HA-1112 Buchón 1/48 von Academy

Diskutiere HA-1112 Buchón 1/48 von Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch dieses mal ist es wieder ein silberner Jäger, allerdings dieses mal zum Ende der Propjägerzeit. Die Buchón war wohl die letzte Variante der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 24.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    im Keller
    Auch dieses mal ist es wieder ein silberner Jäger, allerdings dieses mal zum Ende der Propjägerzeit.
    Die Buchón war wohl die letzte Variante der 109er die im activen Dienst war, sie mag sicher nich die schönste unter den vielen Baustufen sein, aber nachdem ich schon einige 109er habe (wie die meisten von uns) habe ich nach der AVIA 199 nun auch diese seltene Form gebaut.
    Leider fíndet man rech wenige Bilder in der orginal Lackierung und da es 19 Motorvarianten (!) in der Spanischen Luftwaffe gab noch seltener ein Bild der Academy Form.
    Es gibt 2 Maschinen in einem spanischen Museum, selbst bei denen variiert die hellblaue Farbe der Unterseite. Da man zuminderst die dunklere Version öfter sieht habe ich mich für diese entschieden.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 24.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 24.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    im Keller
    Die Unterseite mit den typischen Raketen.

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 24.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 24.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
    ayrtonsenna594 gefällt das.
  7. #6 Aderlass, 24.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2008
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Cherrylock,

    das geht ja wie am Fließband bei Dir...

    Die Buchón sieht toll aus mit der blauen Unterseite, saubere Arbeit, gute Fotos !!!
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Insbesondere die Bewaffnung ist sehr interessant!
    Sehr schön gebautes und top lackiertes Modell :TOP:
     
  9. #8 Silverneck 48, 24.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    HA-1112

    Hallo Cherrylock,

    Deine Buchón gefällt mir gut; das sauber gebaute Modell mit überzeugender Lackierung kommt gut rüber...

    MfG Silverneck
     
  10. #9 Cherrylock, 24.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    im Keller
    Ich freue mich das es euch so gut gefällt. Ist halt mal ganz was anderes als die üblichen Versionen.

    :D
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieht Prima aus Deine HA-1112 :TOP:
    Die Antenne würde ich aber noch mal überarbeiten.
    Diese spanische 109 Version finde ich persönlich eigentlich ganz hübsch!
    Auf jeden Fall schöner als die Avia 199 :rolleyes:


    Hotte
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ArthurDent, 25.12.2008
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Schöne Buchón :HOT:, sieht man ja selten in der spanischen Lackierung. Ist mal was anderes...
    ...und ein sehr attraktive Lackierung für die altgediente Messerschmitt.

    Schade, dass die überlebenden spanischen Maschinen alle in Luftwaffe-Verkleidung fliegen müssen...

    Gruß
    Norbert
     
  14. #12 ayrtonsenna594, 25.12.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Für mich sind zwar die "echten" 109er immer noch die Schönsten.
    Dein Modell gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Außerdem haben die wohl nur wenige Leute in ihrer Sammlung.

    Gruß aus Berlin - Sven ;)
     
Moderatoren: AE
Thema: HA-1112 Buchón 1/48 von Academy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. academy buchon

Die Seite wird geladen...

HA-1112 Buchón 1/48 von Academy - Ähnliche Themen

  1. Der HA-1112 Buchon Thread

    Der HA-1112 Buchon Thread: Nachdem es etliche Threads zur Messerschmitt Me 109 gibt, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist für einen eigenen Thread der "Spitterschmitt"....
  2. Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112

    Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112: Ab morgen bis 25 Juli werden uber das Isselmeer in Niederlande wahrend 13 Filmtage Filmaufnahme gedreht fur der Hollywood Film (Schlacht von)...
  3. Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48

    Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48: Während des Zweiten Weltkrieges erwarb Spanien eine Lizenz zum Bau der Messerschmitt Me-109G. Ungünstigerweise waren die Deutschen wegen akutem...
  4. Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

    Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf: Platinum Fighter Sales hat 5 einsitzige Buchons HA-1112 M1L, 1 zweisitzige M4L, sowie eine Spitfire Mk IXb aus dem Besitz von Wilson Connie...
  5. Restaurierung Buchon (Me109)

    Restaurierung Buchon (Me109): Hallo zusammen, Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte, sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe...