HA-1112 Buchón 1/48 von Academy

Diskutiere HA-1112 Buchón 1/48 von Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch dieses mal ist es wieder ein silberner Jäger, allerdings dieses mal zum Ende der Propjägerzeit. Die Buchón war wohl die letzte Variante der...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
Auch dieses mal ist es wieder ein silberner Jäger, allerdings dieses mal zum Ende der Propjägerzeit.
Die Buchón war wohl die letzte Variante der 109er die im activen Dienst war, sie mag sicher nich die schönste unter den vielen Baustufen sein, aber nachdem ich schon einige 109er habe (wie die meisten von uns) habe ich nach der AVIA 199 nun auch diese seltene Form gebaut.
Leider fíndet man rech wenige Bilder in der orginal Lackierung und da es 19 Motorvarianten (!) in der Spanischen Luftwaffe gab noch seltener ein Bild der Academy Form.
Es gibt 2 Maschinen in einem spanischen Museum, selbst bei denen variiert die hellblaue Farbe der Unterseite. Da man zuminderst die dunklere Version öfter sieht habe ich mich für diese entschieden.

 
Anhang anzeigen
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Cherrylock,

das geht ja wie am Fließband bei Dir...

Die Buchón sieht toll aus mit der blauen Unterseite, saubere Arbeit, gute Fotos !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Insbesondere die Bewaffnung ist sehr interessant!
Sehr schön gebautes und top lackiertes Modell :TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
Ich freue mich das es euch so gut gefällt. Ist halt mal ganz was anderes als die üblichen Versionen.

:D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht Prima aus Deine HA-1112 :TOP:
Die Antenne würde ich aber noch mal überarbeiten.
Diese spanische 109 Version finde ich persönlich eigentlich ganz hübsch!
Auf jeden Fall schöner als die Avia 199 :rolleyes:


Hotte
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Schöne Buchón :HOT:, sieht man ja selten in der spanischen Lackierung. Ist mal was anderes...
...und ein sehr attraktive Lackierung für die altgediente Messerschmitt.

Schade, dass die überlebenden spanischen Maschinen alle in Luftwaffe-Verkleidung fliegen müssen...

Gruß
Norbert
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Für mich sind zwar die "echten" 109er immer noch die Schönsten.
Dein Modell gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Außerdem haben die wohl nur wenige Leute in ihrer Sammlung.

Gruß aus Berlin - Sven ;)
 
Thema:

HA-1112 Buchón 1/48 von Academy

HA-1112 Buchón 1/48 von Academy - Ähnliche Themen

  • Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112

    Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112: Ab morgen bis 25 Juli werden uber das Isselmeer in Niederlande wahrend 13 Filmtage Filmaufnahme gedreht fur der Hollywood Film (Schlacht von)...
  • Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

    Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf: Platinum Fighter Sales hat 5 einsitzige Buchons HA-1112 M1L, 1 zweisitzige M4L, sowie eine Spitfire Mk IXb aus dem Besitz von Wilson Connie...
  • Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48

    Hispano Aviación HA-1112 "Hurrischmitt", Academy 1/48: Während des Zweiten Weltkrieges erwarb Spanien eine Lizenz zum Bau der Messerschmitt Me-109G. Ungünstigerweise waren die Deutschen wegen akutem...
  • Der HA-1112 Buchon Thread

    Der HA-1112 Buchon Thread: Nachdem es etliche Threads zur Messerschmitt Me 109 gibt, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist für einen eigenen Thread der "Spitterschmitt"...
  • Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane

    Hispano Aviacion HA 1112 Buchon, 1/72, Classic Plane: Joa, seit gut einer Woche ist es fertig und erst jetzt habe ich mal Zeit gefunden es zu fotografieren: mein 72er Modell einer HA 1112 Buchon der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    academy buchon

    Oben