Habe fertig - Su-15 in 1:48

Diskutiere Habe fertig - Su-15 in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Forumsteilnehmer, wie versprochen, habe ich (endlich) die Su-15 heute vollenden können. Um Euch einen ersten Eindruck zu ermöglichen,...

Moderatoren: AE
  1. #1 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Liebe Forumsteilnehmer,

    wie versprochen, habe ich (endlich) die Su-15 heute vollenden können. Um Euch einen ersten Eindruck zu ermöglichen, hier ein Foto:

    [​IMG]

    Wenn mir bitte jemand erklärt, wie ich hier ein Bild posten kann, wäre das schön. Ich bin zu blöd dafür. Das Bild kommt aus ner Digicam, wird von mir in Paint Shop Pro nachbearbeitet und als jpg abgespeichert. Will ich es hier über Datei anhängen posten, passiert gar nix :mad:

    schrammi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Su-15UM

    Gebaut habe ich an dem Modell seit September, pro Woche aber max. ne Stunde, insgesamt also ca. 40 Stunden. Gerade am Rumpf mußte ich sehr viel Spachteln und schleifen, dafür habe ich die Flügel genial ranbekommen - da ist keine Kante und kein Spalt. Den Spalt gibt es dafür im Cockpitbereich, wenn man nämlich die Cockpithaube geschlossen darstellen will. Im hinteren Cockpit fehlt dann ca. 1mm, also habe ich die hintere Haube geöffnet dargestellt. So kann man wenigstens den Sitz sehen, der mir auch recht gut gelungen scheint. Kritikwürdig an meinem Modell sind hier und da nicht richtig verschliffenen Rumpfnähte, leider genau auf der Oberseite. Die traten allerdings erst richtig nach Lackieren und Polieren zu tage (wie es silberne Farbe nun mal an sich hat).

    So, wenn ich das mit den Bildern hinbekomme, gibt es dann gleich noch was zu Ansehen!

    Einen schönen Sonntag wünscht

    schrammi
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @Schrammi
    Dann versuch ich´s mal mit Deiner Su-15.:)
     

    Anhänge:

    • su-15.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      433
  5. #4 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Eh, jetzt weiß ich wie es geht. Mein Firewall hat das Hochladen verhindert. Na dann kann es ja jetzt fleißig mit Bilder losgehen.

    Bugansicht:
     

    Anhänge:

  6. #5 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Heckansicht:
     

    Anhänge:

  7. #6 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    noch mal anders von vorn:
     

    Anhänge:

  8. #7 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    und anders von hinten:
     

    Anhänge:

  9. #8 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    von unten:
     

    Anhänge:

  10. #9 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    und anders von unten:
     

    Anhänge:

  11. #10 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    mit geschlossenem Cockpit:
     

    Anhänge:

  12. #11 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Der Flügel (hier ist leider schhön die eine Naht oben am Rumpf zu sehen):
     
  13. #12 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ooops:
     

    Anhänge:

  14. #13 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Der hintere Schleudersitz:
     

    Anhänge:

  15. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Na bitte!!!:D

    Schönes Fliegerchen:TOP:

    Eine Frage: hast Du das Radom geändert? Das soll ein kleiner von Trumpeter begangener Fehler sein. Es steht zu weit nach oben. Man sollte es 3° nach unten geneigt ansetzen.:?!
     
  16. #15 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Auf das Hervorheben der Blechstöße habe ich übrigens verzichtet, die sind aufgrund der silbernen Farbe ja sowie so gut zu sehen. Gesprüht habe ich mit Tamiya-Acryl-Farbe (chrom) und mit SNJ-Pulver poliert. Die Nase ist gesprüht und mit Klarlack überzogen, die Blendschutzflächen sind mit dem Pinsel aufgetragen. Die Cockpitfarben sind von Modelmaster (Emailfarben, fertiger Farbton).
    Die Grundplatte ist übrigens nur provisorisch (erinnere mich da einen einen Beitrag neulich :)), das gute Stück kommt natürlich in die Vitrine.

    schrammi
     
  17. #16 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    @Sören: Danke! Habe das Radom aus dem Kasten gebaut - und versucht , es abzusenken. Jetzt ist es ohne Neigung dran. Baut man es original, steht es sogar ca. 1 Grad nach oben!!! Die 3 Grad Neigung sind aber fast nicht hinzubekommen, da auch der Bereich vor dem Cockpit geändert werden müßte (sonst hat man nen Knick drin). Für mich nicht zu machen. Und der Tip aus de Fliegerrevue, vorn einen Keil einzusetzen, um die Breite des Rumpfes dem Radom anzupassen, kam zu spät. Da war der Rumpf nämlich schon veklebt. Als habe ich gespachtelt und geschliffen wie ein Weltmeister. Und habe es auch gut hingekriegt, ist jedenfalls nichts von zu erkennen.

    schrammi
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Gratuliere zur Taifun !:HOT

    Freut mich diesen Typ nun auch in 48 und als 2-Sitzer zu sehen.


    Die Naht oben die man noch sieht sieht aber gar nicht so schlimm aus - Alu verstärkt halt Fehler eher als sie zu verdecken.

    Das mit dem Radom aufspreizen : Mist das Du den Tip zu spät bekommen hast. Allerdings häätest Du da auch den Rumpf vor dem Cockpit aufspreizen müssen. Ich hatte da mehr Glück - bei Amodell stimmte das von vorneherein.
    Das mit der absenkung des Radoms ist nicht so schlimm - ich denke das tritt nicht allzustark hervor wenn Du Deines dann eh schon gerade hinbekommen hast.
    Ausserdem : was ist schon vollkommen ?!
    Das mit der Cockpithaube ist doch gut : kannste immer auf oder zu zeigen.

    Ich habe und hätte die Blechstösse auch nicht hervorgehoben - ich finde das sieht bei Alu-Lackierung absolut unrealistisch aus.

    Lackierung hast Du sauber hinbekommen , auch sonst schöne Detaills- also mir gefällt der Vogel.:TOP:
     
  19. #18 schrammi, 26.01.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    @Arne: Danke! Über Dein Lob freue ich mich ganz besonders :), da ich aus anderen Beiträgen weiß, daß Du sehr kritisch bist. Das ist aber positiv von mir gemeint, da ich sehr viele Tips und Tricks aus dem Forum beachten konnte. Und aus jedem Modell lernt man ein bischen mehr.
    Ein paar klitzekleine Dinge sieht man auf den Fotos nartürlich nicht (Übergänge der Sonden am hinteren Ruder zum Beispiel). Und einige Decals habe ich nicht gut beschnitten, daß sieht man beim richtigen Lichteinfallswinkel auch. Vielleicht gehe ich da nochmal leicht mit SNJ drüber?

    schrammi
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 suchoi.net, 26.01.2003
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Sieht wirklich gut aus, Schrammi! :TOP:

    Kannst Du mal bitte Modellmaße posten? Länge und Spannweite würden mir reichen. Nur um so ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen.

    Bei Modellen dieser Maßstäbe, mache ich mir immer so Sorgen ob die Fahrwerksstreben aus Kunststoff halten. :?!
     
  22. #20 Starfighter, 26.01.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    487
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ganz tolles modell!:TOP: die Su-15 ist wirklich momentan einer meiner ganz starken favoriten! ich tendiere allerdings eher zum einsitzer- mal sehen, vielleicht kommt mir ja mal ein amodell in die finger...:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Habe fertig - Su-15 in 1:48

Die Seite wird geladen...

Habe fertig - Su-15 in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy

    Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy: So nun auch hier bei Euch mein erster "Roll out" 2003
  2. [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???)

    [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???): Hallo zusammen :-) ich habe das erste Mal mit Ätzteilen (Eduard) zu tun und frage mich, warum bei der Instrumententafel meines Projekts (Seaking...
  3. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  4. PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL

    PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL: Hallo Fliegerfreunde, ich bin Lizenzinhaber einer Segefluglizenz (SPL). Meine Frage ist: Welche Theoriefächer entfallen bei der PPLA...
  5. Habe ein MASKOL-Problem !!!

    Habe ein MASKOL-Problem !!!: Hallo Bastler , habe ein Problem mit dem entfernen von Maskol . Im Cockpit habe ich mit Watte und reichlich MASKOL gearbeitet . Leider ist das...