Habe fertig - Su-15 in 1:48

Diskutiere Habe fertig - Su-15 in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nochmal:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nochmal:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Oberflügel Nr.1:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und noch ne kleine Bemerkung: Das Ganze ist aus dem Kasten gebaut. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, nennt man das Schüttelbausatz. Bei der geplanten F4H-1 gebe ich mir dann bei den Details etwas mehr Mühe :p

schrammi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na ob man diesen Kit nur zu schütteln brauchte weiss ich nicht...

Sieht aber alles ganz gut aus Schrammi - schöne Nieten, alles da. Also ich wäre an Deiner Stelle zufrieden ! Das einzige was mir noch auffält sien die blauen Faehrwerksschächte - müssten die nicht grün sein ? - aber sehen tut man die normal eh nicht.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: Ich bin ja mit dem Modell sehr zufrieden. Radschächte sind blau, Cickpitinterieur grünlich. Allerdings können die Fahrwerke selbst auch weiß sein. Siehe hier:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na denn liegst Du richtig ! - bin also eines Besseren belehrt ! - Danke.;)
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
klasse vogel schrammi!

hallo schrammi!

deine Su sieht klasse aus!

ich muss in den letzten tagen den roll-out verpaßt haben:rolleyes:
deswegen auch von meiner seite ein riesen lob!

ich würde mich freuen den vogel mal live sehen zu können.
die ottos wären dafür doch gute gastgeber :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Die Ottos sind schon eingeplant! Vielleicht stelle ich sie sogar am 30./31.08. in Schönefeld aus (ist glaube ich ne Ausstellung von Hans Grade eV).

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
klasse!

da freue ich mich schon drauf:TOP:

machst du denke ich aber erst nach dem urlaub?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Ja. Bin morgen abend (wieder 18.00 Uhr) bei Ottos und werde mal ein bischen Platz organisieren. Weiß aber noch nicht, wie ich den Flieger dahin bekommen, sprich transportieren soll (wegen der Staurohre mache ich mir besonders Sorgen). Hat jemand ne Idee?

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
kann dich mit auto abholen.

dann kannst du den wertvollen vogel halten.
ist denke ich die sicherste methode
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke Alex, ist sehr nett. Auto ist ja nicht das Problem. Mit der Hand halten ist bei der silbernen Lackierung nicht die beste Wahl. Ich dachte so an einen Karton, aber da rutscht sie ja dann hin und her... Vielleicht mit Toi-Papier ausstopfen?

schrammi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schrammi bau Dir am besten ein Vorichtung aus Styropor in einem eeigneten Karton wo das Modell Rutschfest "eingespannt" wird.
Ich schau mal was ich an Bildern habe ...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: He, ne Phantom - sieht gut aus. Ach ja :), das mit dem Styropor ist ja klasse. Nur kann ich bei mir die Nase nicht ins Styropor packen - aber vielleicht das Bugfahrwerk. Werde mal probieren, was zusammenzuschustern. Danke Arne!

schrammi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jetzt mache ich das immer so:

Aus diesen blauen Styropor das auf dem Bau zur Dämmung genutzt wird schneide ich mir passende Auflage- und Arretierblöcke aus. Diese werden mit eisleim (Ponal) aufgeklebt.
Zur Sicherung dient ein beweglicher Haltebügel
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dieser Haltebügel wird mit einer implen Holzschraube für den Transport befestigt.
So gesichert ist das Modell sehr sicher gelagert - einen 360Grad-Schwenk ist null Problem!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Arne: Habe gleich Pause, werde mal ins Bauhaus flitzen. Die 111 ist aber auch schick!

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
F-4!

@arne warum gibt es nicht mehr bilder von der F-4?
die sieht super aus :FFEEK: :TOP:
 
Thema:

Habe fertig - Su-15 in 1:48

Habe fertig - Su-15 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?

    Haben große Propeller einen besserern Wirkungsgrad als kleine?: Bei Elektroantrieben kann man ja wesentlich einfacher mehrere Motoren verwenden als bei Verbrennungsmotoren. Unter anderem da der Wirkungsgrad...
  • Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?

    Haben die Tiger der Bundeswehr Eigennamen?: Der Grund für diese Frage ist, dass gestern auf N24Doku eine Dokumentation über den Tiger UHT gezeigt wurde. Dabei wurde die 74+24 bei der...
  • Mann soll Piloten angefunkt und gefährliche Anweisungen gegeben haben

    Mann soll Piloten angefunkt und gefährliche Anweisungen gegeben haben: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mann-soll-piloten-angefunkt-und-gefaehrliche-anweisungen-gegeben-haben-a-9cf7fe79-80e7-4740-a30f-b955...
  • Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy

    Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy: So nun auch hier bei Euch mein erster "Roll out" 2003
  • Ähnliche Themen

    Oben