Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?

Diskutiere Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Ort
nahe Stuttgart
Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Tornado ECR
Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?
jep!
Irgendwann letztes Jahr ist allerdings mal wieder eine runtergefallen (während eines Formationsvorbeifluges mit F-14 und einer weiteren QF-4 auf einer Airshow), Pilot und RIO tot! :(
Sind übrigens der Navy unterstellt und waren m.E. früher normale F-4N
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Ort
nahe Stuttgart
...wurden die Flugzeuge vom Piloten oder ferngesteuert
geflogen ? :confused:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Tornado ECR
...wurden die Flugzeuge vom Piloten oder ferngesteuert
geflogen ? :confused:
selbstverständlich vom Piloten. Der größte Teil der QF-4 Flüge wird "menschgesteuert" durchgeführt, denn die QF-4 wird hauptsächlich zur Erforschung anderer Dinger benutzt als der Wirkung neuer Waffen! :p
Ausserdem ist die Steuerung nicht besonders zuverlässig; d.h. es kam auch schon zu Verlusten (dann ohne Menschen an Bord) durch Fehlfunktionen der Fernsteuerung
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.461
Ort
Köln
QF-4 sind bei der USAF und USN unterwegs.Meistens sitzen Piloten drinn weil es nicht gerade billig ist mal schnell eben eine F-4 zur QF-4 umzubauen und dann vom Himmel zu schissen.Wenn eine neue oder verbesserte Rakete getestet werden soll dann muß auch schon mal ne Phantom drann glauben.:(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Ort
nahe Stuttgart
F-4E 's dürften die Amis ja noch genug eingelagert haben
Ich denke mal viele davon sind noch nicht abgeflogen !
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
629
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Aus Air International June 2003:

"BAE SYSTEMS of Mojave, California, was awarded a $17.31 million contract on April 30 exercising an option for a further 24 Lot 9 QF-4 full scale aerial targets for the USAF. Contract completion is scheduled for July 2005."

QF-4's der USAF sind (waren) F-4E's und F-4G's
 
Thema:

Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?

Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz? - Ähnliche Themen

  • Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  • Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

    Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  • Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?

    Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?: Ich hab mir mal das P&W100 etwas näher angesehen. Das Teil ist ja sowohl bei der F-15 wie auch der F-16 verbaut. Allerdings sieht man ganz selten...
  • Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"

    Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt": ein sehr, sehr lustiges Buch zum Thema "Durchsagen im Flugzeug"...
  • "Suche Leute, die Bock haben, IL-2 1946 online zu spielen!"

    "Suche Leute, die Bock haben, IL-2 1946 online zu spielen!": Hi Folks :)! Suche seit geraumer Zeit Leute, die Bock haben, sich mit mir in einer Flugstaffel zusammenzuschließen, um IL-2 1946 online zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben