Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?

Diskutiere Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, meine Hauptinteressengebiete sind alte Propellerflugzeuge, egal ob zivil oder militärisch. Über zivile Props habe ich bereits einige...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 22.01.2009
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Hallo,
    meine Hauptinteressengebiete sind alte Propellerflugzeuge, egal ob zivil oder militärisch. Über zivile Props habe ich bereits einige schöne DVDs von Avion. Aber ich hätte gern auch noch was über propellergetriebene Warbirds aus der Zeit vor/während des 2. Weltkriegs. Hat jemand Tips für mich wo man sowas bekommt und welche DVDs empfehlenswert sind? Am interessantesten wären Filme und Berichte über restaurierte Flugzeuge, wie sie heute noch fliegen. Zeitgeschichtliches kommt ja andauernd im Fernsehen, sowas brauch ich nicht unbedingt. Auch Filme von Flugtagen ,beispielsweise Duxford flying Legends, wären ok.
    Vielen Dank schon mal für Eure Tips und Hinweise!!
    Gruß
    Ralf
    (Bergfalke)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born4fly, 01.02.2009
    born4fly

born4fly Space Cadet

Absolut Empfehlenswert ist meiner Meinung nach die Seite von StevenConnor:

http://flyingmachinestv.co.uk/

Einige Previews sind auf vimeo zu sehen.

Bergfalke gefällt das.
  4. #3 Bergfalke, 01.02.2009
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Sa-gen-hafte Aufnahmen !:HOT::HOT::HOT: Danke!

5. #4 AviatMarcus, 02.02.2009
    AviatMarcus

AviatMarcus Flugschüler

Hi

Vielleicht ist dass hier auch noch was für Dich:
    http://www.amazon.de/War-Birds-Kampfflugzeuge-Weltkriegs-DVDs/dp/B000MQ53L8

Habe mir diese DVD-Box selber vor ein paar Tagen gekauft und kann sie eigentlich nur weiter empfehlen. Bis jetzt habe ich erst Folge 1 angeschaut und diese war einfach überzeugend. :)

Der Preis von 18€ ist hier mehr als gerechtfertigt! :TOP:

Gruß
    Marcus

6. #5 Bergfalke, 02.02.2009
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Danke Dir, hört sich auch interessant an, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sind das dann eher historische Aufnahmen?

7. #6 AviatMarcus, 03.02.2009
    AviatMarcus

AviatMarcus Flugschüler

Ja, eigentlich größtenteils Archivaufnahmen.

"Zeitgeschichtliches kommt ja andauernd im Fernsehen, sowas brauch ich nicht unbedingt." <-- im Grunde handelt es sich um solch eine Doku-Reihe. Nur mit dem Unterschied, dass diese eben noch nicht im TV lief (soweit ich weiß). Ich kann jetzt nicht genau beurteilen, ob du sie unbedingt brauchen würdest. Kommt auf Deine Ansprüche an. ;)

Gruß
    Marcus

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?

Die Seite wird geladen...

Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds? - Ähnliche Themen

1. F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???

F-16 Hasegawa 1:32 Bausätze, habt ihr Erfahungen???: Guten Abend. Ich liebäugle gerade mit einem 1:32 Hasegawa F-16A Plus Bausatz. Habt ihr vllt Erfahrungen damit gemacht und könntet mir beichten...
  2. Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?

Erstes Model. habt ihr verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, bin seit gestern ganz neu hier angemeldet. Habe nun mein erstes Model fertig nachdem ich schon ein wenig gelesen hatte. Jetzt...
  3. Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr?: Hi Aviatikfans! Hat jemand von Euch neben der Fliegerei auch die dazu passende Leidenschaft....nämlich einen Uhrentick? Wäre toll, wenn...
  4. FS2004 wie habt ihr ihn aufgemotzt?

FS2004 wie habt ihr ihn aufgemotzt?: Ich grüße Euch! Mich würde mal an dieser Stelle interessieren, wie Ihr euren FS2004 grafisch aufgemotzt habt. Speziell interressiert mich...
  5. welchen internetanbieter habt ihr?

welchen internetanbieter habt ihr?: hy leute. wollte mal wissen, welche internetanbieter ihr so habt. bin gerade auf der suche nach einem, der günstig ist. habe nämlich gerade...