Hässliche Flecken durch Mr. Mark Softer

Diskutiere Hässliche Flecken durch Mr. Mark Softer im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Modellbauexperten... wie werde ich die hässlichen Mr. Mark Softer Flecken rund um die Decals los? Ausgangslage war folgende...

rumprollica

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Eslohe
Hallo Modellbauexperten...

wie werde ich die hässlichen Mr. Mark Softer Flecken rund um die Decals los?

Ausgangslage war folgende:

Nachdem ich meine Academy Fw 190 A-8 in 1/72 mit ModelMaster-Farben fix und fertig lackiert habe, pinselte ich eine dünne Schicht Acryl-Bodenversiegelung drauf (Billig-Future ausm Baumarkt), um eine schöne glatte Oberfläche zu bekommen. Da kam dann etwas Mr. Mark Setter und die Aeromaster-Decals drauf. Soweit so gut. Um die Decals richtig schön in die versenkten Gravuren zu bekommen, gab es kurz darauf ein paar Pinselstriche voll Mr. Mark Softer Weichmacher.

Das war gestern Abend. Danach habe alles beiseite gelegt und nicht mehr hingeguckt. Und heute Mittag dieses:

Hellgraue Flecken rund um die Decals.

Habe versucht, sie mit Wasser oder mit Isopropanol abzuwaschen, geht aber nicht.

Was tun?

Ich würde mich über jegliche Ratschläge freuen!

Grüße

Rumprollica
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Das gleiche Problem habe ich bei meiner F-16 auch gerade, nur das ich Micro Sol verwendet habe. Ich denke mir, dass ich mein Future zu wenig hab trocknen lassen. Das ist mir nämlich bei dem Modell das erste mal passiert. Ich versuchs jetzt durch viel Schmutz zu kaschieren :D
 

rumprollica

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Eslohe
Dondy schrieb:
. Ich denke mir, dass ich mein Future zu wenig hab trocknen lassen. :D
Mmmh, das wäre natürlich bitter. Dann brennt sich der Weichmacher in die Acrylschicht ein, oder so? Wenn man das "Future" irgendwie wieder abkriegen würde, könnte es dann vielleicht klappen?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich denke mal, dass es mit Salmiakgeist (Ammoniak-Lösung) funktionieren könnte, also das mit dem Abbekommen. Aber wie gesagt, ich kanns zum Glück noch per Pastellkreide und washing verdecken. Andere Idee wäre, mit der Grundfarbe nochmal mit dem Pinsel leicht drübergehen und dann wieder ne Schicht Klarlack. Dürfte evtl. auch klappen.
 

rumprollica

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Eslohe
Jau, auf die einfachsten Dinge kommt man selbst gar nicht
Ich probiers mit neulackieren. Wird zwar haarig wegen der aufgehellten Farbe (muss ich wohl neu mixen) aber... SELBST SCHULD.

Danke für den Tipp, Dondy! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na hoffentlich gehts gut aus :D
Viel Glück :)
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Future ist ein bisschen empfindlich gegen zuviel Weichmacher. Einfach noch 1-2 mal mit Future drüberlackieren sollte den Grauschleier beseitigen.
 
Thema:

Hässliche Flecken durch Mr. Mark Softer

Hässliche Flecken durch Mr. Mark Softer - Ähnliche Themen

  • Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack

    Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack: Hallo zusammen, ich habe von Hasegawa die Messerschmitt Me 163 im Maßstab 1:32 gebaut. Bemalt wurde sie mit Revell Aqua-Color. Unter die Decals...
  • Flecken beim Aufbringen der Decals/ wie entfernen.

    Flecken beim Aufbringen der Decals/ wie entfernen.: Hallo FF Gemeinde Ich brauch mal euren Rat. Bei meinem aktuellen Modell ( Me-109) sind beim Aufbringen der Decals solche Flecke entstanden...
  • wasserflecken beim decals aufbringen

    wasserflecken beim decals aufbringen: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Decals ohne Wasserflecken auf das Modell zu bekommen? Zur Zeit arbeite ich noch mit Revell Email Farben...
  • Humbrol Decalfix und die Flecken danach

    Humbrol Decalfix und die Flecken danach: Ich weiss, das Thema wurde schon mehrfach angerissen, aber trotz intensiver Forschung habe ich im Forum keine richtige Lösung finden können...
  • Hässliche Flecken mit Revell Aqua Color und MR. MARKSOFTER

    Hässliche Flecken mit Revell Aqua Color und MR. MARKSOFTER: Hallo ich habe ein Modell mit Revell Aqua Color in mattem schwarz lackiert. Die Decals habe ich dann mit Wasser angelöst auf das Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack

      Weiße Flecken nach Sprühen von Mattlack: Hallo zusammen, ich habe von Hasegawa die Messerschmitt Me 163 im Maßstab 1:32 gebaut. Bemalt wurde sie mit Revell Aqua-Color. Unter die Decals...
    • Flecken beim Aufbringen der Decals/ wie entfernen.

      Flecken beim Aufbringen der Decals/ wie entfernen.: Hallo FF Gemeinde Ich brauch mal euren Rat. Bei meinem aktuellen Modell ( Me-109) sind beim Aufbringen der Decals solche Flecke entstanden...
    • wasserflecken beim decals aufbringen

      wasserflecken beim decals aufbringen: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Decals ohne Wasserflecken auf das Modell zu bekommen? Zur Zeit arbeite ich noch mit Revell Email Farben...
    • Humbrol Decalfix und die Flecken danach

      Humbrol Decalfix und die Flecken danach: Ich weiss, das Thema wurde schon mehrfach angerissen, aber trotz intensiver Forschung habe ich im Forum keine richtige Lösung finden können...
    • Hässliche Flecken mit Revell Aqua Color und MR. MARKSOFTER

      Hässliche Flecken mit Revell Aqua Color und MR. MARKSOFTER: Hallo ich habe ein Modell mit Revell Aqua Color in mattem schwarz lackiert. Die Decals habe ich dann mit Wasser angelöst auf das Modell...

    Sucheingaben

    mr. mark softer future

    ,

    mr mark softer

    ,

    mr mark softer decal weichmacher

    ,
    mr. mark setter future
    Oben