Hafengeburtstag in Hamburg 9.-11.Mai

Diskutiere Hafengeburtstag in Hamburg 9.-11.Mai im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es sind z.Bsp. :MD900,Bo105(Polizei),Bell 206/407(Rundflüge),JU 52,Beaver DHC-2,Aquilla,historische FLugzeuge(:?! )zu sehen,aber auch die...
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Es sind z.Bsp. :MD900,Bo105(Polizei),Bell 206/407(Rundflüge),JU 52,Beaver DHC-2,Aquilla,historische FLugzeuge(:?! )zu sehen,aber auch die Zlin-Kunstflugstaffel.Ich würde die Live-Rettungsaktion mit THW-Fähre und SAR-Sea King empfehlen.
Viele Shows sind auch an jedem der drei Tage.
Aber schaut einfach selber für genauere Infos nach,unter folgendem Link:

http://www.hamburger-hafengeburtstag.de/Content_de/freitag.htm

Und seit dem 6.Mai kann man bis zum 2.Juni im Hamburger Rathaus die Ausstellung namens "Faszination Luftfahrt" kostenlos erleben.
Daten:
Rathausdiele, Rathaus Hamburg
Mo - Fr 9-19 Uhr, Sa + So 10-13.30 Uhr
(Änderungen durch das Rathaus vorbehalten)
Eintritt: frei

Schaut auch selber unter:

http://www.hamburg.de/news/1,2980,JG9rPTE1ODk4JHVrPTE1OTA1JGdlbz0zJGl0ZW09Mzg2OTY3NiQ_,00.html



Ich hoffe ich konnte eure Interesse wecken:FHD
Vielleicht sieht man sich ja:FFD
 
Zuletzt bearbeitet:
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hier mal ein paar kleine Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Beaver DHC-2...leider sind die meisten Fotos zu groß,muss also noch etwas dran feilen:red: Und auf dem wackligen Ponton die Fotos zu knipsen,war auch nicht sehr weise:red:
 
Anhang anzeigen
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Die Rundflüge liefen im Minutentakt...
 
Anhang anzeigen
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Urplötzlich erschienen diese Schergen,die hatte ich nicht auf dem Plan,leider etwas dunkel geworden:mad:
 
Anhang anzeigen
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ich glaube hier wurden Wasserproben entnommen:?! ,leider stand die Fregatte"Bayern" direkt davor,daher nur ein Bild vom Rückflug.
 
Anhang anzeigen
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Interessante Landung,sehr nahe an den Gebäuden der Speicherstadt vorbei,Landung nach sehr enger Kurve.Bild leider auch verwackelt,denn eine Welle drückte mich danach an die Reling der Küstenwache.

Leider sind viele Bilder nichts mit meiner Aldi-Cam geworden:rolleyes: die Motorsegler entwickelten Stealth-Eigenschaften und die historischen Flugzeuge waren meist zu hoch.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Oha, Danke für den Fotobericht ! So ne SAR-Demo über Wasser hat schon was, bisher konnte ich 'leider' :rolleyes: nur russische Helis in dîeser Rolle fotografieren.... Ich will auch ne SeaKing !!!:cool: :cool:
 
Thema:

Hafengeburtstag in Hamburg 9.-11.Mai

Hafengeburtstag in Hamburg 9.-11.Mai - Ähnliche Themen

  • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

    30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
  • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

    60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
  • Hamburg Hafengeburtstag Airshow 2012

    Hamburg Hafengeburtstag Airshow 2012: Hallo zusammen, bei den Airshow terminen ist der Hamburg Hafengeburtstag aufgelistet. Kann mir jemand sagen wann welche Flugzeuge Ais Show...
  • Hafengeburtstag heuer ohne Flugprogramm

    Hafengeburtstag heuer ohne Flugprogramm: Sie haben es geschafft: Das zeigt mal wieder,wer am lautesten schreit bekommt Recht.Und fast immer sind das die Luftfahrt-Gegner.
  • Flughafengeburtstag Niederrhein

    Flughafengeburtstag Niederrhein: Ein Jahr ziviler Flugbetrieb und 50 Jahre "Royal Air Force Base" wird am Wochenende am Flughafen Niederrhein gefeiert. Rundflüge werden mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

      30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
    • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

      60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
    • Hamburg Hafengeburtstag Airshow 2012

      Hamburg Hafengeburtstag Airshow 2012: Hallo zusammen, bei den Airshow terminen ist der Hamburg Hafengeburtstag aufgelistet. Kann mir jemand sagen wann welche Flugzeuge Ais Show...
    • Hafengeburtstag heuer ohne Flugprogramm

      Hafengeburtstag heuer ohne Flugprogramm: Sie haben es geschafft: Das zeigt mal wieder,wer am lautesten schreit bekommt Recht.Und fast immer sind das die Luftfahrt-Gegner.
    • Flughafengeburtstag Niederrhein

      Flughafengeburtstag Niederrhein: Ein Jahr ziviler Flugbetrieb und 50 Jahre "Royal Air Force Base" wird am Wochenende am Flughafen Niederrhein gefeiert. Rundflüge werden mit einem...
    Oben