HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jens, danke für den Tipp. Da kann man sich überraschen lassen was noch alles kommt. Also ist die Mi-24P Hind-F erst einmal auf Eis gelegt.
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hallo Harald,
die 31+31 hat Modelmaker Decals aus Polen bereits in der Mache.
Gruß
Jens
Hallo Jens,
danke für den Tipp. Da kann man sich überraschen lassen was noch alles kommt. Also ist die Mi-24P Hind-F erst einmal auf Eis gelegt.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.049
Ort
Attendorn
Hallo Harald, hast Du kein Interesse daran, zivile Decals (keine Ex-BW Maschinen) für die Special Hobby Do 27 in 1/72 herzustellen?
Viele Grüße aus Attendorn
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Hallo Jens,
danke für den Tipp. Da kann man sich überraschen lassen was noch alles kommt. Also ist die Mi-24P Hind-F erst einmal auf Eis gelegt.
Warum ist die Hind-F auf Eis gelegt, wenn Modelmaker für den Eurofighter Decals macht ? :17:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
ModelMaker will die Decals schon seit Monaten auf den Markt bringen, aber nach mehrmaligem Nachfragen kommt da nix. Daher hat der Designer des 125 Jahre Boelcke EF bei Harald angefragt.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Warum ist die Hind-F auf Eis gelegt, wenn Modelmaker für den Eurofighter Decals macht ? :17:
Selbstverständlich ist das hier eine Benachrichtigungsverwechselung. :011:

Richtig soll es heißen: 31+31 wird in alle Maßstäben fertiggestellt. Und wenn dann auch das Transallprojekt beendet ist wird es, wenn sich nicht schon jemand anderes darum kümmert, mit der Mil angefangen. Also liegt das Projekt bis zu diesem Zeitpunkt auf Eis.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hallo Harald, hast Du kein Interesse daran, zivile Decals (keine Ex-BW Maschinen) für die Special Hobby Do 27 in 1/72 herzustellen?
Viele Grüße aus Attendorn
Ich bin immer sehr aufgeschlossen für zivile Projekte. Was die Umsetzung meistens verhindert ist das die breite Masse der Modellbauer lieber militärisches Plastik verbaut. Und wenn ein Projekt nicht verkauft werden kann ist es leider zum Scheitern verurteilt. Gerade bei zivilen Projekten bin ich da schon zweimal auf meiner Arbeit sitzen geblieben.
Aber der Neugierde wegen, um was für zivile Bemalungen handelt es sich denn?
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.049
Ort
Attendorn
Ich bin immer sehr aufgeschlossen für zivile Projekte. Was die Umsetzung meistens verhindert ist das die breite Masse der Modellbauer lieber militärisches Plastik verbaut. Und wenn ein Projekt nicht verkauft werden kann ist es leider zum Scheitern verurteilt. Gerade bei zivilen Projekten bin ich da schon zweimal auf meiner Arbeit sitzen geblieben.
Aber der Neugierde wegen, um was für zivile Bemalungen handelt es sich denn?
Es handelt sich um die Dornier Standard-Lackierung, die es in verschiedenen Farben gab. H.-J- Fischer hat sehr gute Beispiele in seiner Do 27 Dokumentation.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Häääääääääääääässlich...:014:





'tschuldigung. Das konnt ich mir nicht entgehen lassen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Endlich eine aktuelle Eurofighter Jubiläumslackierung in 1:48. :squint: ModelMaker hin oder her, aber wenn es bei HaHen rauskommt, wird sie bestellt. Der Eurofighter im Keller liegt schon zu lange ...
Genauso sehe ich das auch:thumbsup:. Bei mir warten auch noch ein 72er und 32er Eurofighter auf die tollen Decals.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Oh man Harald, bei dem Enthusiasmus wirst du bald nur noch Eufis machen müssen, hihi ..... die 30+90 in erweitertem Leibchen wäre auch toll, dann so Gott will ein gewisser Grüner, die ganzen Italiener, der spanische Tiger .... sooooooo viel ... ich sag schonmal frohes Schaffen!:gefuehle_0037:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Es handelt sich um die Dornier Standard-Lackierung, die es in verschiedenen Farben gab. H.-J- Fischer hat sehr gute Beispiele in seiner Do 27 Dokumentation.
Die Lackierung sieht machbar aus. Aber um mit solch einem Projekt anzufangen brauchte man, um nicht ein völliges finanzielles Desaster zu erleben, mindestens 30 Festbestellungen haben. Und das glaube ich, wird leider nicht geschehen. Man bedenke dass für die Herstellung eines Decal zwischen 2 und 4 Wochen veranschlagt werden und das 8 Stunden am Tag. Die Vorrecherche und die anschließenden Bemalungsanleitung nicht mitgerechnet.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Endlich eine aktuelle Eurofighter Jubiläumslackierung in 1:48. :squint: ModelMaker hin oder her, aber wenn es bei HaHen rauskommt, wird sie bestellt. Der Eurofighter im Keller liegt schon zu lange ...
Zuerst 1:32 und dann immer kleiner werdend. Bedauerlicherweise muss im jeden Maßstab das Seitenleitwerk und Rückenfinne neu angepasst und korrigiert werden.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Oh man Harald, bei dem Enthusiasmus wirst du bald nur noch Eufis machen müssen, hihi ..... die 30+90 in erweitertem Leibchen wäre auch toll, dann so Gott will ein gewisser Grüner, die ganzen Italiener, der spanische Tiger .... sooooooo viel ... ich sag schonmal frohes Schaffen!:gefuehle_0037:
Immer her damit. Wenn ich die Genehmigung des Grafikers/ Geschwader habe, bin zu allem bereit.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Es handelt sich um die Dornier Standard-Lackierung, die es in verschiedenen Farben gab. H.-J- Fischer hat sehr gute Beispiele in seiner Do 27 Dokumentation.
Es handelt sich um die Dornier Standard-Lackierung, die es in verschiedenen Farben gab. H.-J- Fischer hat sehr gute Beispiele in seiner Do 27 Dokumentation.
Im Juni soll eine weitere Variante veröffentlicht werden. Quax Limited Edition. Darin kommen D-EKFG als spanische U9-51, D-EQXG als Bundeswehr Auslieferungslackierung und D-ECOX als Dornier Werkslackierung in rot weiss.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Im Juni soll eine weitere Variante veröffentlicht werden. Quax Limited Edition. Darin kommen D-EKFG als spanische U9-51, D-EQXG als Bundeswehr Auslieferungslackierung und D-ECOX als Dornier Werkslackierung in rot weiss.
Gibt es davon schon irgendeine Vorschau?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Nein, gibt noch keine Vorschau. Es wird gerade an den Zeichnungen und Decales gearbeitet und soll mir in Kürze zur Prüfung vorgelegt werden. Der Bausatz hat die ersten 3 Flieger, da es ja von der D-ENTE schon eine eigene Box gibt.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Die Box Zeichnung. Als diese erstellt wurde, war die D-ECOX noch nicht bei uns.
 
Anhang anzeigen
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben