HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Und die Originale

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Hallo,

wie steht's um die 1/72 Decals für die MiG-29 NVA/BW und ggf. für die Mi-24P ? :)
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Wie ich gerade sehe habe ich auf dieser Seite seit fast genau zwei Jahren keine Aussage mehr gemacht. Das liegt wahrscheinlich daran das ich es nicht Recht finde dem Modellbauer Versprechungen zu machen die ich einfach nicht einhalten kann.

Nicht das ich keine Lust habe ein Projekt zu Ende zu führen sondern weil manche Projekte unmöglich zu meiner Zufriedenheit zu beenden sind.

Bei den Mig,s Decals ist es so das mich einige wichtige Hintergrundinformation für die NVA Maschinen fehlen die mir auch keiner hier im FF geben wollte oder konnte.

Bei den Klappen für die Transall ist es so das der Flügel der Transall zu schmal ist um alle Spindeln oder Hydraulik Gestänge unter zu bringen. Tracer hatte mir freundlicherweise hier genügend Material zur Verfügung gestellt.

So sind die Klappen fertig aber man kann sie schwerlich im Flügel unterbringen. Ein Absenken der Klappen wie es am Boden geschieht ist demnach nicht möglich. Wenn der Modellbauer aber damit einverstanden die Klappen nur um ca. 20° absenkt in den Flügel einzubauen stände einer Fertigstellung nichts mehr im Wege.

Unten in den Bilder zusehen was ich mit „20°“ absenken meine und wie der Stand des Mig’s Decal sind. Wie man vielleicht an den Cut Contour sehen kann wären diese Decal für den Siebdruck bestimmt gewesen. Um ergänzende Vorschläge würde ich mich freuen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Ich finde es schon interessant, mit welchem vorwurfsvollen Unterton Sie hier Ihre Projekte darstellen.

Es ist doch wohl Aufgabe des Decal-Herstellers entsprechende Hintergrund-Recherchen zu betrieben. Da ist es immer die Frage, wie viel Ehrgeiz man hier an den Tag legt. Sicher ist es legitim im FF anzufragen. Aber es gibt heute viele weitere Recherche-Möglichkeiten. Insbesondere facebook mit diversen Ehemaligen-Gruppen. Hier zu empfehlen die Gruppe „MiG Brother“. Hier finden sich einige „Zappings“.

Bei dem MiG-Bogen muss man ja schon fast Einfallslosigkeit unterstellen. Schließlich waren die Maschinen zum Ende der Dienstzeit an den Cockpits beschriftet worden. Da könnte man doch einmal 2-3 Maschinen recherchieren.

Die MiG bietet genug Potentiale, sie müssen nur gehoben werden!
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hallo, ich habe Decals in 1/72 abzugeben. Vom Fokker DRI, dem Roten Baron. Revell. Kann ich das hier machen und ein Bild posten? :-60:LG Christian
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Nach den Decals wird hier bestimmt keiner suchen, da gibt es andere Themen, wie "Suche/Biete", oder direkt eine Rubrik aufmachen.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ich möchte noch mg218 eine klare Antwort auf seine Frage geben.

Nein ich werde das Projekt der Mig 29 und Mil 24 nicht weiterverfolgen und die Dateien in die virtuelle Mülltonne entsorgen.
Es wurden ja hier in Deutschland schon einmal Decals der Mig 29 von einer Firma angeboten. Vielleicht können sie dort wieder neu aufgelegt werden.

Nachdem Diese Seite immer obskurer und beleidigend wird, werde mich hier erst einmal empfehlen und abmelden. Man kann mich ja weiterhin per Mail kontaktieren. Bis dann.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Mit genau dieser Reaktion war zu rechnen nach alldem, was ich bisher an Schriftverkehr mit Ihnen hatte.

Ich bekomme das gedanklich nicht übereinander: Sie möchten Decals herstellen und damit Geld verdienen. Ob als Zubrot oder hauptberuflich weiss ich nicht. Wie hoch oder niedrig Gewinnmargen sind weiss ich auch nicht. Spielt aber auch beides keine Rolle.

Wieso liegt es dann in der Verantwortung des Forums, für entsprechende Vorbildmaschinen zu sorgen? Ein Teil des Preisaufschlages zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis (=Gewinn) sollte sich doch dadurch begründen, dass Recherche-Arbeit geleistet wird.

Ich kann da nur staunen!
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Ich möchte noch mg218 eine klare Antwort auf seine Frage geben.

Nein ich werde das Projekt der Mig 29 und Mil 24 nicht weiterverfolgen und die Dateien in die virtuelle Mülltonne entsorgen.
Es wurden ja hier in Deutschland schon einmal Decals der Mig 29 von einer Firma angeboten. Vielleicht können sie dort wieder neu aufgelegt werden.

Nachdem Diese Seite immer obskurer und beleidigend wird, werde mich hier erst einmal empfehlen und abmelden. Man kann mich ja weiterhin per Mail kontaktieren. Bis dann.
Tja, sehr schade. :(
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Mich wundert es immer wieder, wie persönliche Sachverhalte zwischen Usern hier im Forum ausdiskutiert werden müssen. Bitte macht es privat über eine PN !!!


Nöö, wie Hersteller mit potentiellen Kunden umgehen, gehört genau hier her, nämlich in die Öffentlichkeit um andere vorzuwarnen. Nur so können Hersteller dazu gebracht werden, mal ihr Verhalten zu überdenken.

Ich hatte mal eine Anfrage bezüglich Decals für die Wittmunder A-4 Skyhawk der Discovery Air Defence Service. Ohne meine finanziellen Möglichkeiten zu kennen, wurde ich damit abgetan: ,, Das ist für sie viel zu teuer,,. Nun gut, ich bin also arm.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Nöö, wie Hersteller mit potentiellen Kunden umgehen, gehört genau hier her, nämlich in die Öffentlichkeit um andere vorzuwarnen. Nur so können Hersteller dazu gebracht werden, mal ihr Verhalten zu überdenken.

Ich hatte mal eine Anfrage bezüglich Decals für die Wittmunder A-4 Skyhawk der Discovery Air Defence Service. Ohne meine finanziellen Möglichkeiten zu kennen, wurde ich damit abgetan: ,, Das ist für sie viel zu teuer,,. Nun gut, ich bin also arm.
Wieviel wärst Du konkret bereit gewesen auszugeben ?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Er will nicht aufhören, er hat sich nur aus dem FF zurückgezogen.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich hatte genau zweimal Kontakt zu HaHen. Zum einen hatte ich Decals für A-4 Skyhawks als Flightsystems Zieldarsteller bestellt. Da Herr Hensel mit dem Druck der Farbe Weiß nicht zufrieden war, bekam ich gratis entsprechende Ersatzdecals nachgesand. Ohne daß ich danach gefragt hatte!
Beim zweiten mal bin ich ihm wegen der verlängerten Resin-Schubdüsen für die 72er A-4N Skyhawks solange auf den Sack gegangen, bis er mir (WIEDER GRATIS) einige Masterabgüsse geschickt hat, mit der Bitte mich zu melden wenn ich die Teile angepasst hätte. Er hat mich nie genervt oder deswegen nachgefragt.
Ich denke das ist Kundenorientierung genug, oder?
Nur mal so als zusätzliche Erfahrung :wink2:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Ich habe nie behauptet, das irgendetwas am Service oder der Qualität auszusetzen wäre.

Ich habe den Weg von der „Idee“ zum „Produkt“ kritisiert. Nicht mehr, nicht weniger!
 
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben