HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; @ Viva Zapata Das ist auch geplant.
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
572
Zustimmungen
4.943
Ort
Nähe ETSL
Denkbar: ja, nein, vielleicht...
Wir haben uns erst mal auf Nichtvorhandenes konzentriert.
Daß es den Modelldecal-Bogen mit seinen seichten Farben gibt, war bekannt.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
Super. Mann ging das schnell!
1:72 lieferbar und schon bestellt. Bin mal gespannt.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Meine 48-er sind schon in Versandbearbeitung.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.554
Ort
bei Köln
Ging wohl doch schneller als gedacht.
Der Decalbogen kann ab sofort bei HaHen bestellt werden
Und ZACK - hat der Alex bestellt. Danke, Justin Case, für die Hinweise auf dieses neue Produkt von Hahen. Lange habe ich auf sowas gewartet.

Aber nun die Frage der Fragen: wo sind denn die anderen "Wraparound/Lizard"-Anstriche der Luftwaffe und die entsprechenden Markierungen als Decals zu bekommen? Ich finde überall (Hahen, Peddinghaus, Wingman Models) nur die "modernen" Decals für die grauen Jets. Wer bietet die grün/grauen der achtziger/neunziger Jahre in 1:48 an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
Hallo Alex, um einen Tornado in Norm 83 zu bauen, kannst du die HaHen Nr.72049 oder wenn es in 48 sein soll, die Nr. 48042 der Marine-Tornados nehmen. Laut /40 sind die Beschriftungen in Form und Farbe identisch mit denen der Luftwaffe.

Gruß
Frank
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.554
Ort
bei Köln
Hi Frank,
das ist ja interessant. Werde ich machen! Danke für den Tipp.

EDIT: Folgendes wurde mir soeben von Herrn Hensel mitgeteilt: "<...> mit dem Bogen #48047 ist es auch grundsätzlich möglich einen Tornado in Norm 83 herzustellen."
Ich werde daher den Norm 95er "Luftwaffe"-Bogen nehmen und die Markierungen für die Norm 83er Tonis nehmen, nicht den Marinebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Tach die Herren. Heute ist dann auch mal mein decal Bogen angekommen, um mein nächstes Projekt zu starten. Die decals sind der absolute Hammer 👏👏
 
Anhang anzeigen
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Jetzt hab auch einen Eurofighter vom TaktLwG31👏👏. Das einzig ärgerliche ist 😞😞das ich die Staffelwappen verloren hab die unterhalb vom cockpit angebracht werden 😤😤aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem Eufi. Für einen der neuling ist auf dem Gebiet nicht schlecht. Und alles ohne Airbrush.
 
Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
572
Zustimmungen
4.943
Ort
Nähe ETSL
Hey, Tornadofan,
welcher Maßstab is´n das ?
Dir fehlen ALMA und die Eselchen ?
 
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Hi Justin Case. Ja wenn das so heißt fehlt mir das. 🙋‍♂️🤷‍♂️Das Wappen
 
Anhang anzeigen
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Der Eufi ist ein 1/72 Modell
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Es wäre unhöflich von mir, wenn hier in diesem Forum Beiträge gepostet werden und ich nicht reinschaue und nicht helfen würde. Deshalb habe ich mich wieder angemeldet.

Weiter möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken die mir in den vorigen Posts den Rücken gestärkt haben. Aber schauen wir jetzt vorwärts.

Dieses Bild hier zeigt noch nichts greifbare in Form und Farbe. Alles ist noch grob und unfertig. Es soll mir nur zeigen wieviel Platz ich brauche. Die ersten Drucke sind noch in Papier und legen sich schlecht an aber sie vermitteln mir wie mein späteres vorgehen sein wird.
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
260
Zustimmungen
439
Das sieht schon wieder sehr vielversprechend aus!
Verdammt, ich brauche mehr Eufi Kits, wenn meine "Nörvenich er Nachbarn" dauernd so geile Lackierungen 'raus hauen.... 😭
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Es handelt sich um TORNADO IDS Norm 76 ( TTTE, LVR-1, JaBoG38 )
Frage an die Experten:
Abweichend vom Norm 76 gab es beim TTTE eine eigene Farbvariante/Lackierung.
Betraf das nur einige lfz oder für eine Zeit die ganze Flotte beim TTTE?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Frage an die Experten:
Abweichend vom Norm 76 gab es beim TTTE eine eigene Farbvariante/Lackierung.
Betraf das nur einige lfz oder für eine Zeit die ganze Flotte beim TTTE?
Welche spezielle Lackierung soll das sein? Ich kenne nur die gängigen LW und Marine Schemen, die dort geflogen sind. Einzig mir bekannte Ausnahme war die 43+19 im LW Experimentalschema.
 
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben