Hahnweide 7.-9.9.2007

Diskutiere Hahnweide 7.-9.9.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Seit heute gibts genauere Infos über das Oldtimerfliegertreffen auf der Hahnweide im September: Es sollen 6 (sechs!) Ju 52 in Formation...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 16.02.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Hallo!
    Seit heute gibts genauere Infos über das Oldtimerfliegertreffen auf der Hahnweide im September:
    Es sollen 6 (sechs!) Ju 52 in Formation fliegen,
    weiterhin wohl geplant:
    P-51 Mustang
    Corsair + Spitfire aus Frankreich
    Focke Wulf Fw 190 (wohl der hölzerne Nachbau in Origninalgröße mit Sternmotor)
    eine Curtiss Robin und eine Ryan PTA
    Das wird ja klasse!
    Mal sehen was denen noch so gelingt...
    Ich freu mich jedenfalls drauf!:TOP: :TOP: :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
  4. n/a

n/a Guest

das wird ja riesig... wenn nu noch ne 109 dazustößte, kannst die veranstaltung jetzt schon gelungen nennen... :engel: :D

5. T-6

T-6 Astronaut

Hallo Zap,

also auf deine Frage mit dem Zelten: Du musst unbedingt 2 Tage besser das ganze Wochenende zur Hahnweide. Zelten ist eigentlich kein Problem. Wir waren zwar die letzten zwei Treffen mit dem Wohnwagen dort (übrigens auch überhaupt kein Problem, wird am Parkplatz in einem extra Bereich für Camper abgestellt), aber die Jahre zuvor haben wir einfach immer neben dem Auto das Zelt aufgebaut. Gab nie Probleme, allerdings ist der Boden (Parkplatz), eigentlich ja ein Feld, nicht ungedingt gerade und einmal hatte wir auch schon ein Stoppelfeld. Aber mit ner guten Unterlage im Zelt geht´s ganz gut, und nach der Party am Abend im Hangar, merkt man des nicht mehr so.
    Wohnwagen ist natürlich die Ideallösung wenn man wie wir von GME-AirFotomit 6 Mann von Donnerstag bis Montag auf der Hahnweide sind.

Kann man eigentlich auf den Campingplatz des Flugplatzes???

T-6

6. #5 T-6, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    T-6

T-6 Astronaut

Ja das stimmt, Auto ist ein Verkehrschaos, das ist auch der Grund warum wir z.B. erst Montag abreisen. Letztes Jahr hatten wir den Fehler gemacht und sind Sonntag Spätnachmittag weg. Nie wieder, da schaust du dir lieber die abreisenden Flieger an.

Was meinst du mit Zeltareale? Also wir hatten immer das Zelt direkt neben dem Auto aufgebaut. Einer der Nebenmänner reiste Abends immer ab und dann war da Platz. Oder man suchte sich schon nen Parkplatz am Rand wo auch Platz war. (siehe Bild).

Zu spät anreisen ist immer schlecht. Wenn du schon am Donnerstag kommst hast du noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Anhänge:

7. #6 T-6, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    T-6

T-6 Astronaut

8. #7 H.-J.Fischer, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

T-6,

nur zur Info/Urherberrechte, nach dem Motto: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste........:D

Gruß
    Hans-Jürgen

9. T-6

T-6 Astronaut

Hallo H.-J.Fischer,

ich hab das Bildchen mal rausgenohmen, da ich ja niemanden Ärgern will. Wer die Karte haben will soll sich per PN melden dann schick ich sie demjenigen.
    Ich denke das ich doch OK.

T-6

10. T-6

T-6 Astronaut

Uli Bonner kommt mit der FW190!!!

Wie auf der offiizielen Hahnweide-Seite heute veröffentlicht wurde kommt die FW 190 von Uli Bonner. :HOT :HOT :HOT
    http://www.wolf-hirth.de/ott07/de/news02.html

Auch die Eichhörner mit ihren T-6 én sind wie immer mit dabei. Mit der Messerschmitt-Stiftung haben sie anscheinend schon mündliche Absprachen für beide 109. :HOT :HOT :HOT . Scheint als würde die Stiftung doch nicht mit abwesenheit glänzen und zwei Me109 in Formation wären der Oberhammer.

T-6

11. #10 Bergfalke, 08.03.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Dem Jubel kann ich mich nur anschließen!

Ich werd mir bestimmt ein 3-Tages-Ticket kaufen, das ist sicher...
    :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT

12. Fw-190

Fw-190 Flugschüler

Hallo Leute,

momentan geht das Gerücht rum,das neben den beiden Stiftungsmaschinen auch eventuell die rote 7 aus Alberstedt auf der Hanweide fliegen soll.:FFEEK: Wenn die das hinkriegen und dann noch die 190er von Uli Bronner + 6 Ju 52,wird das die Flugshow des Jahres!:HOT

Gruss

Fw-190

13. #12 cap.confusion, 15.03.2007
    cap.confusion

cap.confusion Flieger-Ass

Beruf:
    Geheimagent
    Woher hast du den das Gerücht, wenn man fragen darf.

Die restaurierungsarbeiten gehen ja voran aber ob das reicht?

http://shop.me-air-company.de/index.php?cPath=2_4

14. Fw-190

Fw-190 Flugschüler

15. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Endlich gibt's News:
    http://www.wolf-hirth.de/ott07/de/news03.htm

"...Info News Nr.03 - 22.05.2007

Es ist geschafft!
    Nachdem wir seit Januar unsere Halle umgebaut haben und in der letzten Wochen den 41. Internationalen Hahnweidewettbewerb (HWW) und den 1. virtuellen HWW 2007, wie ich meine sehr erfolgreich, hinter uns gebracht haben geht’s jetzt auch mit dem 14. Oldtimer Fliegertreffen hier weiter.

Leider hatte unser Freund Uli Bronner einen Landeunfall, der wohl in der „eingekauften“ Technik begründet war aber leider zur erheblichen Beschädigung (ca. 50000 bis 70000 Euro!) seiner FW 190 geführt hat. Gott sei Dank ist ihm selbst nichts passiert! Dieses wunderbare Flugzeug wird also fürs Oldtimertreffen 2007 kaum wieder flugbereit sein. Wenn Ihr/Sie Uli beim Wiederaufbau unterstützen wollt hier eine Kontonummer, auf der alle Beträge zur Unterstützung des Wiederaufbaus der FW 190 eingezahlt werden können: Kto Nr: 966182 BLZ 643 500 70 KSK Trossingen.

Mit Wilhelm Heinz von der Me-Air Company hatten wir, für den Fall, dass der Wiederaufbau bis dorthin abgeschlossen wäre, eine Vereinbarung über die Teilnahme der Me 109 „Rote 7“ am Oldtimer Fliegertreffen 2007.

Um das Team nicht in Zugzwang zu bringen haben wir diese „lose“ Vereinbarung im Moment ausgesetzt mit der Zusage von Wilhelm, dass die „Rote 7“ teilnimmt, wenn die Restauration und die nötige Zulassungsverfahren bis dahin abgeschlossen sind.

Wir hoffen das es zügig geht und wenn nicht 2007, wir dieses Flugzeug dann wenigstens beim Oldtimertreffen 2009 präsentieren können.

Es ist uns aber inzwischen gelungen, die Jet Alpine Fighters mit ihrem Mitchell B 25 Bomber wieder fest zu buchen. Sie werden am Samstag auf die Hahnweide kommen und Samstag und Sonntag Vorführungen fliegen.

Die geplanten Zeiten werden dann, zumindest im Groben, rechtzeitig bekannt gegeben. Für die Rundflüge mit der JU 52 gibt es ab nächster Woche auf der Homepage auch eine neue Kontaktadresse und einen entsprechenden Link. Es gibt noch freie Plätze für die Flüge von und nach Dübendorf, vor allem auch für den Rückflug am Montag, den 10.09.07 von der Hahnweide nach Dübendorf.

Aus der Schweiz haben die P3-Flyers nach ihren schönen Vorführungen auf der AERO sich auch zum Oldtimertreffen 2007 angemeldet.

Das letzte Bild ist die Aufnahme eine Flugzeugs aus unsere aktuellen Gesprächen. Michi Weber aus der Schweiz ist dabei, diese Maschine in die Schweiz zu holen und wenn alles klappt, wird er eventuell dann auch damit zum Oldtimertreffen 2007 kommen! Wir drücken ihm die Daumen!

Anmerkung: es handelt sich um eine HAWKER SEA FURY... :HOT

Hans Puskeiler, Veranstaltungsleiter..."

16. #15 JG1_Wanderfalke, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke Berufspilot

Beruf:
    Keyboarder
    Bisher ist nur eine Me - 109 bestätigt
    Die "Rote 7" schaut noch überhaupt nicht so aus als könnte sie 2007 wieder fliegen.
    Denk mal wird noch ein knappes Jahr dauern.

17. #16 mollihunter, 10.06.2007
    mollihunter

mollihunter Testpilot

Heute war ich auf Besuch bei der "roten 7" in Albstadt/Degerfeld.
    Sie steht da ohne Motor und vordere Verkleidungen, die Tragflächen sind nur provisorisch befestigt, das Armaturenbrett fehlt fast komplett :FFEEK:

Der Motor steht etwas abseits der Maschine und scheint auch noch einiges an Arbeit zu verursachen. Der neue Dreiblattpropeller lagert auch schon gut verpackt im Hangar :TOP:

Einige Teile der Maschine sind zwecks Lackierarbeiten abgeklebt.
    Aber sie steht schon auf ihrem eigenen Fahrwerk :HOT

Ein netter Herr dort gab die Auskuft, dass die "rote 7" wohl erst in 2008 wieder abheben wird......

An dieser Stelle ein Lob an die MAC-Leute in Albstadt für die sehr gute Arbeit :TD: :TD:

grüßle
    mollihunter

18. #17 JG1_Wanderfalke, 10.06.2007
    JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke Berufspilot

Beruf:
    Keyboarder
    schade , aber war vorhersehbar :(
    Hoffentlich sieht man sie wieder auf der Air Power 2008 !

19. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. C-141

C-141 Flugschüler

Hauptsache, die rote 7 hebt überhaupt wieder ab. Ein Jahr hin oder her ist doch zweitrangig. Was zählt ist eine 109er mit DB-605 Motor. (Auch wenn die Zelle aus Spanien ist...)

Grüssle
    Jens

22. Nimbus

Nimbus Berufspilot

Von Stuttgart aus fährt eigentlich satündlich ein Zug in Richtung Kirchheim und für die Strecke vom Bahnhof zur Hahnweide wird wahrscheinlich wieder ein Shuttle-Bus bereit gestellt.

Etwas erhöht stehst du auf der markierten Stelle, hier hast du guten Blick auf die Flugzeuge im Gegen-, Quer und Endanflug.

Anhänge:

• hw.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      527
Moderatoren: Grimmi
Thema: Hahnweide 7.-9.9.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. campingplatz hahnweide

,
  2. camping hahnweide

,
  3. hahnweide campingplatz

,
  4. camping bei ott hahnweide,
  5. hahnweide camping
Die Seite wird geladen...

Hahnweide 7.-9.9.2007 - Ähnliche Themen

1. Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  2. Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman [ATTACH]
  3. 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013: Die Homepage für die 2013 anstehende "Hahnweide" ist online !:HOT: Willkommen beim OTT13 Man will u.a. dem verunglückten Klaus Lenhart...
  4. Not/Sicherheitslandung Bücker beim OTT Hahnweide

Not/Sicherheitslandung Bücker beim OTT Hahnweide: Not/Sicherheitslandung Bücker und Leki Extra beim OTT Hahnweide Die Meldung: http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php Eine am Hahnweide...
  5. 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen....