Hakenkreuz - Gerichtsurteil

Diskutiere Hakenkreuz - Gerichtsurteil im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nicht ganz,Markus : Bobo hat mir meine Frage nicht beantwortet (verständlich), Harris hat mir heute 2 Kaffee bezahlt und muss sich nun durch...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nicht ganz,Markus :

Bobo hat mir meine Frage nicht beantwortet (verständlich), Harris hat mir heute 2 Kaffee bezahlt und muss sich nun durch das Schneechaos kämpfen - ich hoffe, er kommt gut an.
So, damit hat sich das doch für mich gelohnt - oder :D :engel:
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Bin gut angekommen......nur das letzte Stück auf das Grundstück waren nicht machbar. Ich war ja aber auch nach so viel lecker Kaffee und tollen Modellen hochmotiviert........ :)

ps: Ich glaube die Uhr des Servers sollte mal wieder gestellt werden.......die geht fast eine Stunde vor.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Freut mich, Harris ! :)

Mir ist nun noch was zum Thema eingefallen.
Ich mache es jetzt mal wie viele andere hier - die Anderen müssen herhalten :

Irgendwo hier im FF war mal ein schöner Threat, wo 20 Gesetze aus den USA aufgeführt wurden. Eines besagte, das in einem Bundesstaat der Mann eine Frau nur in der Missionarstellung beglücken darf.
Das ist echte Einschränkung und Beschneidung von Freiheit ,Tradition und menschlichen Grundbedürfniss !
Geschlechtsverkehr ist für die Menschheit lebenswichtig, dringend notwendig und sollte in all seinen schönen Variationen nicht eingeschränkt oder zensiert werden ! In Deutschland darf ich meine Bude schön mit Hakenkreuzen tapezieren - und dabei auch noch Geschlechtsverkehr machen wie ich will.
In den USA muss ich beim Geschlechtsverkehr genau aufpassen, das ich die gesetzlich korrekte Position einnehme .
Da bin ich aber mit abgeklebten HKs und freier Wahl der Koitusposition in Deutschland besser bedient - oder wie seht Ihr das ?

:TD:

Also - nicht alles ist ideal bei uns, aber wir stehen soo schlecht nicht da.
Stellt Euch eine Grundsatzdiskussion über die freie Wahl der Koitusposition in Deutschland vor.
Im übrigen sollte man auch nicht über alles 1000000mal diskutieren - es gibt ja den Weg der Demokratie, seine Wünsche und Forderungen entsprechend durchzusetzen. Und das geht nicht über den Stammtisch und auch nicht über das FF - hier ändern wir solche Probleme nicht.
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Das ich die Diskusion über dieses Thema nicht besonders gewinnbringend erachte merkt man an meiner fehlenden Stellung(nahme)...........sich aus Verzweiflung mit den Amerikanern vergleichen ist jedoch eine ganz andere Liga. Seit wann vergleichen wir uns den mit einem Bus(c)h-Völkchen..... :D
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Eidner schrieb:
Warum muss ich Skrupel haben ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland zu sein? Ich habe keine!
Und was hat das Wohlbefinden eines Bürgers mit dem Hakenkreuzen in der rechten Szene oder auf Modell zu tun?
Dann scheinst Du einer der Protestwähler zu sein, die solchen Strömungen Wind in die Segel blasen. Wenn sich Dein Wohlwohlen in Deutschland nur auf Modellbau bezieht, dann solltest Du einfach mal einen Schritt zurück machen, damit Du wieder einen Gesamtüberblick hast. :D
Hat man Euch in der Schule nichts über Wirtschaftskrisen beigebracht, ein Nährboden für extrem linke und rechte Strömungen? :?!
Du scheinst DIch ja sehr gut zu fühlen in Deutschland des 21 Jahrhundert, Du hast Arbeit, verdienst Deine Knete, klar ... wer fühlt sich da nicht wohl, bis auf die wenigen 5 Millionen und diejenigen, die mit Sozialhilfe und weniger auskommen, die werden dann zum Stimmungsbarometer und zum Zünglein an der Politwaage - für Deine Wohlfühle! :eek:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Arne schrieb:
Nicht ganz,Markus :

Bobo hat mir meine Frage nicht beantwortet (verständlich), Harris hat mir heute 2 Kaffee bezahlt und muss sich nun durch das Schneechaos kämpfen - ich hoffe, er kommt gut an.
So, damit hat sich das doch für mich gelohnt - oder :D :engel:
"Freiheit und Brot ham`se gebrüllt, Freiheit konnte wa gleich mitnehmen, det Brot kommt später, hamse jesacht! Und dann bin ick im Suff aus`m Fenster jefallen ...." (Frei nach Tucholski)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Friedarrr schrieb:
Es werden nun ja alle Ecken und Enden die Hakenkreuze der LW und deren verbündeten abgeklebt, aber wesshalb müssen die Abschußmarkierungen auf alliierten Fliegern nicht abgekelbt werden, wenn sie selbige zeigen???
Weil die Deutschen in jeder Beziehung schon immer sehr gründlich waren oder es sein wollten! :FFTeufel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
BOBO schrieb:
Dann scheinst Du einer der Protestwähler zu sein, die solchen Strömungen Wind in die Segel blasen. Wenn sich Dein Wohlwohlen in Deutschland nur auf Modellbau bezieht, dann solltest Du einfach mal einen Schritt zurück machen, damit Du wieder einen Gesamtüberblick hast. :D
Hat man Euch in der Schule nichts über Wirtschaftskrisen beigebracht, ein Nährboden für extrem linke und rechte Strömungen? :?!
Du scheinst DIch ja sehr gut zu fühlen in Deutschland des 21 Jahrhundert, Du hast Arbeit, verdienst Deine Knete, klar ... wer fühlt sich da nicht wohl, bis auf die wenigen 5 Millionen und diejenigen, die mit Sozialhilfe und weniger auskommen, die werden dann zum Stimmungsbarometer und zum Zünglein an der Politwaage - für Deine Wohlfühle! :eek:
Mir ein Wohlwollen der rechten deutschen Szene zu unterstellen sehe ich als Unverschämtheit an. Eine Einschätzung meiner schulischen Qualifikation und meiner politischen Einstellung kommt Ihnen ebenfalls nicht zu.
Daran ändert auch ein Smiley nichts.
Zwischen Kritik an bestehenden Missständen und einem generellen Hass auf Alles liegt ein kleiner Unterschied. Ich bleibe dabei, ich habe wegen meiner Herkunft (für die ich nichts kann und weder moralisch noch juristisch verantwortlich bin) keine Skrupel.

Ich blende mich aus dem Thema aus. Eine Antwort erübrigt sich damit.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
sich aus Verzweiflung mit den Amerikanern vergleichen ist jedoch eine ganz andere Liga. Seit wann vergleichen wir uns den mit einem Bus(c)h-Völkchen.....

Ja, da lies mal mehr zu solchen Themen im FF, da weist Du dann das genauso etwas in Mode ist und von vielen gern gemacht wird, wenn es an richtigen Argumenten fehlt - dann dürfen immer andere herhalten : entweder weil die auch Dreck am Stecken haben oder irgendwas haben, was einem gerade besser gefällt - warum soll mir das verwehrt sein ? :p
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Wundersame Welt der Fernanalyse....

BOBO schrieb:
Dann scheinst Du einer der Protestwähler zu sein, die solchen Strömungen Wind in die Segel blasen. Wenn sich Dein Wohlwohlen in Deutschland nur auf Modellbau bezieht, dann solltest Du einfach mal einen Schritt zurück machen, damit Du wieder einen Gesamtüberblick hast. :D
Hat man Euch in der Schule nichts über Wirtschaftskrisen beigebracht, ein Nährboden für extrem linke und rechte Strömungen? :?!
Du scheinst DIch ja sehr gut zu fühlen in Deutschland des 21 Jahrhundert, Du hast Arbeit, verdienst Deine Knete, klar ... wer fühlt sich da nicht wohl, bis auf die wenigen 5 Millionen und diejenigen, die mit Sozialhilfe und weniger auskommen, die werden dann zum Stimmungsbarometer und zum Zünglein an der Politwaage - für Deine Wohlfühle! :eek:
ZITAT: Mit dem Hammer die Wand zu bearbeiten schließt nicht ein, den Nagel auf den Kopf zu treffen !
Was dieser Beitrag bewiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Arne schrieb:
Ja, da lies mal mehr zu solchen Themen im FF, da weist Du dann das genauso etwas in Mode ist und von vielen gern gemacht wird, wenn es an richtigen Argumenten fehlt - dann dürfen immer andere herhalten : entweder weil die auch Dreck am Stecken haben oder irgendwas haben, was einem gerade besser gefällt - warum soll mir das verwehrt sein ? :p
Weil du dich natürlich von der breiten Masse durch Vernunft und Intelligenz abgrenzen möchtest..........und du hast mir nicht den Anschein gemacht, dass du generell jeder sich gerade in Mode befindlichen Eigenschaft oder Verhalten hinterher rennst. :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ok Harris - Du hast Recht, ist schon richtig, wie Du es siehst ;)
 

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
Alles bleibt, wie es ist!

:confused: Da der Richter ausdrücklich auf das Urteil des BGH vom 25.04.1979 verweist, ist damit klar, dass der RC - Flieger eine Ausnahme war. Lt. Rechtsprechung beschäftigen wir uns mit "Spielzeug" und für uns bleibt alles so, wie es ist.

V.
 

Lothringer

Guest
Spruch des Tages

Wie die Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht das Hackenkreuz keinen Nazi... :!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hakenkreuz-Gerichtsurteil

Lothringer schrieb:
Wie die Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht das Hackenkreuz keinen Nazi... :!:
nur lieber Lothringer...

im übertragenen Sinne, sieht man speziell in unserem Land, die Dinge so...
oder muss sie so sehen, durch eine Art Verschleierungs-Brille!!!.

1.
ein französischer Patriot... liebt seine Heimat!

2.
ein deutscher Patriot... ist ein Nazi!!!

so richtig wohl, ist mir bei dieser Sichtweise schon lange nicht mehr.

Gruß Heli :?! :?! :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
helischmidt schrieb:
nur lieber Lothringer...

im übertragenen Sinne, sieht man speziell in unserem Land, die Dinge so...
oder muss sie so sehen, durch eine Art Verschleierungs-Brille!!!.

1.
ein französischer Patriot... liebt seine Heimat!

2.
ein deutscher Patriot... ist ein Nazi!!!

so richtig wohl, ist mir bei dieser Sichtweise schon lange nicht mehr.

Gruß Heli :?! :?! :?!
Nee, bei solchen Sichtweisen kann einem ja gar nicht wohl sein.
Ich bin gespannt, was noch so alles kommt - ist schon das reinste Panoptikum :p
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es ist so, wie schon jemand anmerkte: Ändern können wir hier im FF nichts. Daher dürfte eine Diskussion überflüssig sein. Dürfte, ist es aber nicht unbedingt.

Vor allem verstehe ich nicht, warum hier immer nur von Modellen der Deutschen Luftwaffe des WK II gesprochen wird. Versucht doch mal, ein Modell der Finnischen Luftwaffe des WK II zu bauen. Das wird ganz ohne Hoheitszeichen auskommen müssen.

Ich verwehre mich ganz vehement, "Spielzeugmodelle" zu bauen! Es mag ja sein, das Kinder und jüngere Jugendliche mit ihren Modellen auch spielen (habe ich früher auch gemacht), aber deshalb sind unsere Modelle noch lange kein Spielzeug.

Es gibt hier in Deutschland durchaus Modelle der Deutschen Luftwaffe des WK II mit VOLLSTÄNDIGEN Hoheitszeichen zu kaufen. Auf der Verpackung u.ä. muß es zwar unkenntlich gemacht werden und diese gewissen Decals bestehen meist aus zwei Teilen, aber es gibt sie. Bei diesen Modellen muß jeder selbst entscheiden, ob er diese Decals aufbringt, und ob er seine Modelle öffentlich mit oder ohne Abdeckung selbiger zeigt, oder nur in seinem eigenen Kämmerchen behält.
Ich selbst oute mich jetzt mal: Ich habe bei zwei Modellen vollständige Hoheitszeichen aufgebracht, sehe mich aber nicht als Nazi oder rechter Verherrlicher.
Abgesehen davon: Ich habe auch ein Modell der Tempest ("Le Grand Charles", die Maschine von Pierre Closterman) mit den Abschußmarkierungen, die in der Tat aus Hakenkreuzen bestehen. Verstosse ich damit auch gegen das Gesetz? Im Grunde genommen sicher.

In einem anderen Bereich bestehen zwei Urteile, die widersprüchlicher kaum sein können:
Ein Musiker soll angeblich mal ein Hakenkreuz auf einem Plattencover verwendet haben. Ein Gericht erklärte es für erlaubt, weil es sich hierbei um Kunst handele.
Die Rock/Metal-Band Kiss darf ihr Logo bei Konzerten und auf den Covers nicht führen, weil es sich (angeblich) um die SS-Runen des Dritten Reiches handelt. Das die beiden Kiss-Gründer Gene Simmons und Paul Stanley Juden sind und dementsprechend großes Interesse an der Nazi-Verherrlichung haben dürften, fällt dabei anscheinend nicht ins Gewicht. Außerdem handelt es sich bei Kiss offensichtlich nicht um Künstler.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bobo: Findest du nicht, das du bei deinem Posting Eidner gegenüber zu hart warst? Das Eidner stocksauer aus diesem Thema ausgestiegen ist, ist mir absolut verständlich. Andererseits verstehe ich aber auch dich. Ich selbst bin in einem anderen Bereich schon mal persönlich geworden, wo es weder passte, noch hingehörte. Auch hier gehört so etwas nicht her. Böses Blut zwischen Forumsteilnehmern muß doch nicht sein, oder? Wie gesagt, es liegt mir nichts ferner, als dir (oder sonst jemandem) zu nahe treten zu wollen, ich möchte dich nur bitten: Denk mal einen Moment darüber nach.

Übrigens Arne: In Amiland gibt es jede Menge Gesetze, die wenig bis keinen Sinn machen. (Als Beispiel: In einem Bundesstaat dürfen verheiratete Frauen am Sonntag nicht Fallschirmspringen (!!!!). Also vieles, wozu einem nichts mehr einfällt.) Natürlich hast du jedes Recht, irgendwas zu posten, wenn du es willst, aber in diesem Fall war es nicht wirklich passend. Außerdem bist du mir sympathisch und ich halte dich für einen hochintelligenten Menschen, und als solcher hast du solche unpassenden Vergleiche doch gar nicht nötig. Da hast du doch viel mehr (und besseres) drauf. Aber bitte: nichts für ungut. ;)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Eine Beteiligung an diesem nun schon zum wiederholtem Male durchgekauten Themas wird es von mir nicht geben.................Aaaaaaber ich muss mich unbedingt den Worten meines Vorredners BERND 2 anschließen.
Und zwar in allen Punkten !!!!!!!

Lasst es gut sein und baut Maßstabsmodelle, historisch und technisch so
korrekt wie jeder kann und möchte.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke, Det190!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Weiss jemand was über die HK situation in der Schweiz; d.h. ist sowas bei uns verboten????
 
Thema:

Hakenkreuz - Gerichtsurteil

Hakenkreuz - Gerichtsurteil - Ähnliche Themen

  • JG 53 ohne Hakenkreuz 1940 - warum?

    JG 53 ohne Hakenkreuz 1940 - warum?: Das Thema kam bei Bert Hartmanns forum auf, und ich weiß auch nur wage, was da war. Was hatte der Kommodore (wer überhaupt?) verbrochen, daß...
  • Ähnliche Themen

    • JG 53 ohne Hakenkreuz 1940 - warum?

      JG 53 ohne Hakenkreuz 1940 - warum?: Das Thema kam bei Bert Hartmanns forum auf, und ich weiß auch nur wage, was da war. Was hatte der Kommodore (wer überhaupt?) verbrochen, daß...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hakenkreuz-gerichtsurteil.21641/

    ,

    aktuell Hakenkreuz auf modellen

    ,

    marktplatz oberbayern modellflugzeug hakenkreuz

    ,
    modellbau decals hakenkreuz
    , modellflugzeug hakenkreuz, hakenkreuz aufkleber modellbau, hakenkreuz auf modellflugzeug, hskenkreuz auf modelflieger ?, modellflugzeug Hakenkreuz erlaubt, hakenkreuz decals, hakenkreuz auf Modellschiff, sind hakenkreuze auf modellflugzeugen drlaibt, hakenkreuz auf modellflugzeugen, modellbau hakemkreuz urteil, hakenkreuz auf modellen, SONDERKENNZEICHEN Seitenleitwerk, hakenkreuz modellflugzeug zeitung, hakenkreuz modellflieger, hakenkreuz auf modellflugzeugen erlaubt, hakenkreuz modellflugzeug, hakenkreuz modellbau, kinderflugzeug mit hakenkre, modellbau hakenkreuz, hakenkreuz im modellbau, modellflugzeug hakenkreuz bewährung
    Oben