Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

Diskutiere Halle Oppin - ein kurzer Ausflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Rot-Weiss, 03.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    am 25.06. habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, zu einem Pilotentreffen nach Halle Oppin zu fliegen. Ein Kumpel und Arbeitskollege wollte eine Strecke auch mitgenommen werden, also alles perfekt. Fliegen kann ja so schön sein. Auf dem Weg von EDQC nach EDAQ hat er die Fotos gemacht, daher habe ich nur die Möglichkeit die Bilder vom Heimflug zu posten. Interessanter Aspekt am Rande, ich wollte den Airspace D in 3000ft durchfliegen, aber genau in dem Moment gab es in EDDP eine Reihe von Take-Offs und so musste ich unter 2500ft bleiben. Klar ist das rund um Leipzig weniger schlimm, weil flach, aber die Höhe über einen ist so viel Wert, wie die Startbahn hinter mir...

    ...aber lassen wir die Bilder sprechen.

    Hier erstmal der Link zum GoPro Video
    https://www.youtube.com/watch?v=bZbRm1GC98Q


    Halle RBF und HBF

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Bechair, DDA, gero und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rot-Weiss, 03.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    mein Co-Pilot auf dem Rückflug, eine Erfurter Puffbohne

    Anhänge:



    die Industrielandschaften südlich von Halle, hier die Buna Werke

    Anhänge:

     
    Bechair, gero, stephAn-2 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Rot-Weiss, 03.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    die Meininger Dampflok macht sich bei Naumburg bereit zur Rückfahrt nach Thüringen (müsste eine BR50 sein)

    Anhänge:



    der berühmte Dom zu Naumburg

    Anhänge:



    morgen geht es dann weiter mit den Bildern...
     
    Bechair, DDA, gero und 2 anderen gefällt das.
  5. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Super Bilder, gerne mehr davon :)
     
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Schöne Bilder! Danke.

    gero
     
  7. #6 Rot-Weiss, 04.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    dann soll es mal weiter gehen. Wir haben kurz hinter Naumburg die Landesgrenze erreicht und sehen unter dem linken Flügel die Dornburger Schlösser

    Anhänge:



    weiter in Flugrichtung Süden, das Wetter wurde zunehmend, trotz Unwetterwarnung, besser
    hier über Rudolstadt mit dem Schloss Heidecksburg

    Anhänge:

     
    DDA, Nummi, Bechair und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rot-Weiss, 04.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    Flußlandschaften im Saaletal

    Anhänge:



    die Talsperre Leibis im schönen Schiefergebirge

    Anhänge:

     
    DDA, Nummi, Bechair und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #8 Rot-Weiss, 04.07.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    mit diesem Bild kurz vor Coburg schließe ich meine fliegerische Runde und ich hoffe, es hat euch gefallen...

    D-ECJN drehe ein in den rechten Gegenanflug zur 30

    Anhänge:



    weitere Bilder vom Anflug gibt es ja im oben verlinkten Video
     
    DDA, stephAn-2, Nummi und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Halle Oppin - ein kurzer Ausflug

Die Seite wird geladen...

Halle Oppin - ein kurzer Ausflug - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

    Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen: Eine deutsche Canadair Challenger 604 gerät über dem indischen Ozean in die Wirbelschleppen einer A380 , beide TW fallen aus, erst nach 10 000 ft...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19....
  4. SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder

    SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder: Heimlicher Star würde ich sagen.Latvia Air Force Mi-17-1V 101.Ein Glück hat der Pilot ja noch den Platz gefunden.:tongue:
  5. Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

    Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...