Hallo aus Zürich

Diskutiere Hallo aus Zürich im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hallo Flugzeugfreunde Bin neu im Flugzeugforum. Möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Wohnort befindet sich im schönen „Zürcheroberland“ im...
F-BVFA

F-BVFA

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
2
Ort
Zürich
Hallo Flugzeugfreunde

Bin neu im Flugzeugforum. Möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Mein Wohnort befindet sich im schönen „Zürcheroberland“ im Kanton Zürich.

Die Fliegerei fasziniert mich seit Kindheit. Meine berufliche Arbeit hat nichts mit der Fliegerei zu tun, also ist die Fliegerei ein leidenschaftliches Hobby von mir. Mich faszinieren grundsätzlich fast alle Flugzeuge. Flugzeuge die aber eine überdurchschnittliche Faszination auf mich ausüben sind folgende Typen

- BAC TSR-2, - Vickers VC 10, - Handley Page H.P.80 Victor, - Avro Vulcan, - Convair CV-990,
- Saab JA 37 Viggen, McDonnell F-4 Phantom II, Tu-22M2, und die DC-8,


Aber meine ganz grosse Leidenschaft ist das Überschallpassagierflugzeug Concorde. Es interessieren mich sämtliche Aspekte was mit der Concorde zu tun hat. Sammle euphorisch Handsignaturen von Concorde Captains, First Officers, Flight Engineers und Concorde Testpiloten.

Fotos von Kampfflugzeugen, die hand-signiert sind von Piloten die das betreffende Kampflugzeug geflogen sind auch hoch im Kurs. Eine Handsignatur von einem Mirage IV und BAC TSR-2 Piloten jage ich schon seit Jahren leider ohne Glück. Also wenn jemand ein Ratschlag hat…..

Auch nach über 230 Flügen mit Passagierflugzeuge von der Ju-52 bis zur Boeing 747 freue ich mich und geniesse bei jedem Flug das berauschende Gefühl "zu Fliegen".

Freundliche Grüsse
F-BVFA
 
#
Schau mal hier: Hallo aus Zürich. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.598
Ort
Leverkusen
Hallo und willkommen im ff!

Gruß,
Thomas
 
F-BVFA

F-BVFA

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
2
Ort
Zürich
Danke vielmals :flugzeug-0032:
Freundliche Grüsse
F-BVFA
 
Thema:

Hallo aus Zürich

Hallo aus Zürich - Ähnliche Themen

  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Hallo aus Russland

    Hallo aus Russland: Wem ist es interessant Meine Fotos.
  • Ähnliche Themen

    Oben