hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

Diskutiere hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten - im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

mattle

Flugschüler
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
72108 rottenburg
wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine hilfreiche hand wäre mir sehr angenehm, damit ich mit diesem forum richtig umgehe - danke für die millionen antworten im voraus - mattle :HOT:
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
AW: hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine hilfreiche hand wäre mir sehr angenehm, damit ich mit diesem forum richtig umgehe - danke für die millionen antworten im voraus - mattle :HOT:
Willkommen im Forum!

Um ein paar Fragen zu beantworten:

- Auf Groß und Kleinschreibung wird Wert gelegt!
- Es gibt viele Threads bzw. Forenbereiche (News, Modellbau etc.), wo du deine passenden Fragen posten kannst, sofern diese noch nicht ausgiebig diskutiert wurde
- Erst suchen, dann Fragen :wink:
- Wenn dir Beiträge gefallen, kannst du diese mit der "Danke" - Funktion liken
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

Willkommen im FF!

Du kannst entweder in einem bereits bestehenden Thema eine Frage stellen, indem du auf "Antworten" klickst, oder
du erstellst ein neues Thema.



In beiden Fällen solltest du sinnvollerweise schauen, ob deine Frage nicht schon mal gestellt wurde (Suche rechts oben)
Scheue dich nicht, nachzufragen. Höfliche Anfragen werden sicher, soweit irgend möglich, beantwortet.

Ich bin selber immer wieder erstaunt, welches geballte Wissen hier im Flugzeugforum vorhanden ist.
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.721
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

Wie ich deinem Profil entnehme, bist du Modellbauer, da gibt's hier eine Menge passender Themen.

Bausätze vorgestellt: z.B. wenn du einen neu herausgekommenen oder hier noch nicht behandelten Bausatz im Detail zeigen willst

Bauberichte online: wenn du uns während eines Baus an den einzelnen Bauabschnitten teilhaben lassen willst

ROLLOUTS-Die Bilder Eurer Flieger: Wenn du uns einen fertigen Flieger etwas genauer vorstellen möchtest.

In den meisten Unterforen gibt es dann auch verschiedene Maßstabskategorien, da solltest du ein wenig drauf achten.

Und wenn du einfach mal etwas auf dem Herzen hast, passt bei Modellbau allgemein der Modellbaustammtisch hervorragend.

Aber selbstverständlich darfst du auch in anderen Bereichen Beiträge leisten :wink:

Wühl dich einfach mal durch, hier beißt keiner. :wink:


Ach ja, herzlich willkommen. :)
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.014
Ort
Dessau-Roßlau
AW: hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

Solange er nicht den Fehler macht, hier eine MiG-21 vorzustellen! :loyal:

Herzlich Willkommen mattle.
Also ich fühlte mich beim Bau meiner MiG-21 bestens betreut.:rolleyes:

Gruß Uwe
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

Hallo mattle, Willkommen im Forum. :wink:

Falls du fragen hast, hilft dir garantiert immer eine gute Seele hier weiter.
Die Antwort-Funktion wurde ja aschon geschildert.
 
Thema:

hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten - - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo Fans der Fertigmodelle

    Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • Hallo, ich bin der Neue

    Hallo, ich bin der Neue: Hallo und herzlich willkommen. WAS HEISST HIER PERSÖNLICH! :engel: Wir doch nicht. Sich Pater Brown (Herr Gilbert Keith Chesterton lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo Fans der Fertigmodelle

      Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • Hallo, ich bin der Neue

      Hallo, ich bin der Neue: Hallo und herzlich willkommen. WAS HEISST HIER PERSÖNLICH! :engel: Wir doch nicht. Sich Pater Brown (Herr Gilbert Keith Chesterton lässt...
    Oben