Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und nochmal Ursprung und Weiterentwicklung nebeneinander. Man sieht ,im Vergleich ,was ich mit der Kanzelverglasung meine . Kinders ,daß geht...
me109a

me109a

Space Cadet
Demnächst wirds wieder etwas teurer ,denn die SU-30MKK (von Panzerkampf ) und die SU-17M4 (von JcWings) sind im Zulauf . Ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch.

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Wo isn der Laden @Christian37 ? Zufälligerweise bei dir in der Nähe ? Wäre ja nicht so weit weg von mir. Ähm, Mist ich seh grade ,daß der Laden in Italien zu sein scheint. Schade ,da hätte ich gut rumwüten können:thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Der Laden ist in der Viale delle Costellazioni, Bibione. Im ganzen gibt es vier solcher Geschäfte, das größte ist Berti, hier gibt es eine Riesen Auswahl von Automodellen in den Maßstäben von 1:87 bis 1:16. Dann sind da noch Superstore, GeoToys und ToysStore.

atlantic

atlantic

Astronaut
was ich gut finde, das in jedem Modell ein Heftchen mit der Produktpalette von Terebo dabei ist, die man aber leider nicht entziffern kann wenn man nicht Chinesisch kann.
Sonst ist die Verpackung duchaus brauchbar und solide und der Preis war auch mit ca. 50€ je Stück incl. Versand im angemessenen Rahmen.
Zumal man diese Chinesischen Exoten ja sowieso kaum in Europa bekommt.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, das der zukünftige Besitzer genug Platz in seinen Vitrinen hat

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Logisch habbich Platz ,du olle Flitzpiepe. Ich würde am Wochenende bei euch vorbeischneien . Guten Kaffee hat ja meine Lieblingschwägerin auch mitgebracht .:thumbsup: Der Transporter ist so gut wie leer ,da paßt ne Menge rin.

me109a

me109a

Space Cadet
Die von mir georderte Su-17M4 ist abholbereit ,daß heißt die kommt noch zu den 2 Terebos dazu. Bin gespannt wann meine Su-30MKK reinschneit.

me109a

me109a

Space Cadet
Was fürn Tag heute: Auf Baustelle hab ich meine Drecksecke hinter mich gebracht (ich brauch dringend nochn paar Armgelenke und insgesamt wären 4 Hände nicht schlecht). Danach ab zum MUC ,denn der Vati brauch ne Belohnung. Und da isse ,die georderte Su-17M4. Was für ein schönes Modell und vor Allem hab ich jetzt beide (die M3 und die M4 Version). Die verarbeitung ist top bei dem Vogel. Dann gings ans bezahlen und ich dachte schon ich muß mit Singen drohen ,aber mein Lieblingsflorian wollte nur 104 Euro haben (ich mußte nochmal nachfragen ,da ich dachte ich hab mich verhört). Die Su-22M3 hat vor 2 Jahren knapp 150 Euro gekostet (ok ,mit Rabatt warns nur knapp 130 damals aber immerhin). Die Form des Modells stammt ursprünglich von CalibreWings ,wurde aber von JcWings komplett übernommen und fertigentwickelt .Man erkennt den Ursprung am Grundaufbau der sehr typisch für CW-Modelle ist. Ich wiederhole mich nur ungern aber die Piloten von denen sind der absolute Gnadenhammer (bei den F-14 Piloten kann man sogar die Helmbeschriftung lesen und wir reden hier von 1/72).

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
2. Teil . Die Fahrwerke halten mit Magneten und das ganz gut. Scheckkarte mit Limitationshinweis und technischen Daten ist auch vorhanden (bei meiner Nr.105 von 700 ). Braucht ehrlichgesagt kein Mensch ,aber was solls. Immerhin ist sie genauso hochwertig gemacht worden wie der Rest vom Modell.

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
3. Teil. Die Triebwerkscover liegen dabei .Geschlossene Fahrwerksklappen sind auch im Lieferumfang aber den Modellständer muß man extra erwerben,denn in der Verpackung ist nix. Hatte grade nochmal die Verpackung in der Hand und tatsächlich steht auf dem Preisschild der obengenannte Betrag drauf. Ich habe keine Ahnung was mein Flo da beim Importeur gedreht hat ,aber es ist ja nicht mein Schaden und außerdem bin ich der Meinung : Auchn blindes Huhn trinkt maln Korn:014:.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Und da ich schon mal in dem Laden war hab ich mir auch gleich mal die MiG-31 von CalibreWings angeschaut. Bei dem Preisaufruf von denen hätte ich wesentlich mehr erwartet . Die Lackierung und Alterung ist über jeden Zweifel erhaben, Aber dann siehst du die Lufteinläufe und denkst die Dinger wurden aus Panzerplatten zusammengenagelt. Das geht wesentlich besser ,wie das Modell von HobbyMaster beweist ,denn da isses schön Scharfkantig so wie es sein sollte . Wir erinnern uns ,die HM-kiste kostete so um die 120 Euro was ich durchaus in Ordnung finde. Und jetzt haltet euch fest ,die CW-Kiste ist mit sage und schreibe 289 Euro ausgezeichnet. Mein Händler fragte mich was ich denn maximal für den Prügel ausgeben würde . Meine Antwort war 200 Tacken ,wenn denn diese Panzerplatten nicht wären. Mein Fazit : Die HM ist eindeutig der bessere Deal (Gebrauchsspuren so man denn möchte ,kann man nachträglich auch selber machen ). Das Einzige was CW wesentlich besser macht sind die Piloten (die erklären aber nicht fast 170 Euro mehr) ist zumindest meine Meinung. Zubehör ist für alle Versionen der Mig-31 vorhanden ,aber man kann trotzdem nur eine spezielle Maschine darstellen ,da man sonst die taktische Kennung und die RF-Nummer noch anpassen müßte . Von den unterschiedlichen Cockpits der BM und K rede ich noch garnicht . Apropos Cockpit. CW hat diese rosafarbene Scheibendichtmasse ,die sofort ins Auge sticht ,nicht unterschlagen ,was ich als Pluspunkt verbuche ,da diese bei HobbyMaster nicht vorhanden ist (kann man aber auch selbst nachpinseln insofern mans draufhat ). Die Su-24 und auch die F-14 von CW haben in etwa die Ausmaße der MiG, kosten aber nur etwas mehr als die Hälfte (Listenpreis).

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Familienfotos , eines Teils der Suchoisippe mit Größenvergleich. Außerdem kommt so auch die Su-15 TM ( iss die alte PM- Schlurre ,aber dafür sehr gut gebaut vom Herren Cherrylock) zu Ehren. Ich hoffe ,daß ich die Calibrepiloten jetzt ein bissl besser erwischt habe. Die Männchen sollte man sich in Natura anschauen um zu verstehen ,was ich mit Gnadenhammer meine. Aus mir wird in diesem Leben kein Fotokünstler mehr ,aber ich bemühe mich.:wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...