Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weil wir gerade bei der Dassault Mirage III sind, da habe ich noch zwei ältere Modelle in 1/48 von Franklin Mint. Sind eigentlich ganz gut gelungen.
me109a

me109a

Space Cadet
Der österreichische EF schaut gut aus und ich hoffe wir kriegen auch die gezeigte Bewaffnung irgendwann mal.
Dachte schon so bei mir ,daß ihr Ösis ,niemals mit sonem Behang rumtobt:evil::wink2: .Immerhin hat HM richtig erkannt ,daß bei einem Ösifighter definitiv keine Luft-Bodenmunition reingehört. Liege ich richtig in der Annahme ,daß mindestens 2 Spritfässer und die Unterrumpfbewaffnung wegkönnten? Und 4 Iris-T gehören doch auch eher nach Zeltweg , ins Static, als in den normalen Geschwaderalltag. Dann wirkt der Hobel aber ganz schön nakkich!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Weil wir gerade bei der Dassault Mirage III sind, da habe ich noch zwei ältere Modelle in 1/48 von Franklin Mint. Sind eigentlich ganz gut gelungen.

Die beiden im 72er Maßstab und wenns geht von HM oder Pk/L . Wird schon noch werden, hoffe ich!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ich sag nur : ,,Hab ich doch gesagt:HOT:``! Kurz bevor die Hoffnung stirbt ,machts plötzlich plopp und voila wieder ein Haken mehr ,auf der Wunschliste . Das wird wieder ein teurer Spaß nächstes Jahr. Jetzt noch ne UB und wenn schon 25 RB... ,bitte die gefleckte aus Werneuchen(?)! Ich glaube eher nicht ,daß sie sich diesen Verkaufselfmeter entgehen lassen! Und liebe HobbyMasters, vergeßt bitte diesmal nicht die Sencils draufzudrucken! Und den Buckel auf der Nase solltet ihr auch nicht vergessen ,sonst ändert ihr es ,wie ICM seinerzeit, wieder in laufender Produktion (und den Hinweis darauf bekommt ihr ,so sicher wie das Amen in der Kirche)! Copyright wie im 1. Teil.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Grade entdeckt! Leider kann man nur bei den Einstahlern ,mit der Flugposition , spielen. Wie ihr seht gibts die neuen Ständer ,als Zubehör, auch für Zweistrahler. Sind hier nur 2 Beispiele ,die Dinger gibts für fast alle Jets. Copyright liegt mal wieder bei HM. Meine Idee mit der Klemm -oder Schraubmuffe halte ich trotzdem für die schönere Lösung zumal man mit diesem Sahlbügel wirklich ,zur Not, nen 40tonner abschleppen könnte.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hakö

hakö

Testpilot
Dachte schon so bei mir ,daß ihr Ösis ,niemals mit sonem Behang rumtobt:evil::wink2: .Immerhin hat HM richtig erkannt ,daß bei einem Ösifighter definitiv keine Luft-Bodenmunition reingehört. Liege ich richtig in der Annahme ,daß mindestens 2 Spritfässer und die Unterrumpfbewaffnung wegkönnten? Und 4 Iris-T gehören doch auch eher nach Zeltweg , ins Static, als in den normalen Geschwaderalltag. Dann wirkt der Hobel aber ganz schön nakkich!
Zwei Tanks kannst lassen, und eine IRIS-T auch.
Mehr gibt es nicht, die Meteor ist pure Utopie, wie gesagt, wir fliegen eine IRIS-T und einen Rumpftank oder zwei Flügeltanks.
Das wars, leider.

me109a

me109a

Space Cadet
Zwei Tanks kannst lassen, und eine IRIS-T auch.
Mehr gibt es nicht, die Meteor ist pure Utopie, wie gesagt, wir fliegen eine IRIS-T und einen Rumpftank oder zwei Flügeltanks.
Das wars, leider.
Danke für die Infos. Die Iris an welcher Position?

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ich empfehle einen Besuch im Nachbartheat beim Oli! Der hat sich die EA-6B Prowler von JcWings zugelegt und ich kann euch flüstern ,daß das Teil mal allerobertse Liga ,im Diecastbereich ,ist! Und bessere Fotos als ich ,macht er außerdem:evil: .

me109a

me109a

Space Cadet
Morgen gibts erstmal nen Tagesausflug in Richtung Zürich! Ich hoffe doch inständig ,daß unser Oli ,ausm Nachbarthreat , die Zeit findet in Bülach vorbeizukommen. Ich habe gestern ,beim stöbern , noch 1-2 interessantnte Flieger gefunden ,die ich mir auch gleich reserviert habe . Auch die 7 Hubis und die J-35 haben ihr neues zu Hause mittlerweile in der Schweiz gefunden . Der Neubesitzer war sehr begeistert von der Lieferung . Am Samstag gibs dann wieder Rückmeldung über meine Neuerwerbungen. Die CalibreWings-Piloten haben ihre Umschulungen mittlerweile auch abgeschlossen und warten auf ihre Versetzung in meine Sammlung.

me109a

me109a

Space Cadet
Kleines Update von unserem Tagesausflug nach Zürich bzw. Bülach. Mehr davon gibs morgen ,denn die alten Männer sind müde und außerdem muß der eine davon noch nach Ingolcity . Den Segelflieger und die EGG-Su-35 stellt mein Bruder noch separat vor. Kaffeetassen und T-Shirt kommen noch oben drauf. Fazit: Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Tag für meinen Bruder und mich und hoffentlich auch für unsere Schweizer Freunde. Leider wurden die Suchoipiloten ,offensichtlich ,von einem Langfinger gehijackt (die Pfoten sollen ihm abfaulen ) ,aber der This hat mir noch 2 Sets nachbestellt und läßt sie mir zukommen. Als Ersatz stellten sich erstmal ein paar Jungs der Navy zur Verfügung die sich auch schon freuen ,in meiner Sammlung ,verwurstet zu werden. Selbstverständlich stell ich euch die Männer hier vor . Wegen der Ladenaufgabe ,gabs 25% auf Alles (bis auf die F-18 ,die er mir extra aus England besorgt hat ) und damit bewegten sich die Preise auch in einem Rahmen den ich von zu Hause eher gewohnt bin. Trotzdem hat meine Bankkarte ganz schön geblutet ,daß kann ich euch flüstern:whistling:.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
MDD F/A-18B Hornet aus dem Inventar der NASA ,von HobbyMaster. Plan A hat funktioniert und ich hab grade nochmal auf die Rechnung geluschert und muß sagen der Preis ist ok .100 Fränkli bzw. Knapp 106 Euro find ich bezahlbar wenn man dazurechnet ,daß der Flieger aus England kommt und beide Länder nix mit der EU zu tun haben . Nun zum Modell! Ein typischer Vertreter von HM würd ich behaupten. Nur bei dem Hochglanzlack gehen die Anbauteile etwas strenger rein als bei den normalen Bemalungen. Bei der Blue Angels wars auch so. Wie gesagt ,diese Lackierung war mein Wunsch und ich freue mich ,daß es geklappt hat .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Und weil ich ja weiß ,daß hier ein paar Leute auf Flightlines stehen ,gibs nochmal ,gesammelte Werke ,zum Thema F/A-18. Mit dem Erwerb der 18B hat sich das Thema für mich erledigt. Vielleicht ,aber wirklich nur vielleicht noch ne Growler ,dann aber eher als Beifang ,denn so dringend wichtig isse mir jetzt nicht wirklich.Übrigens die graue 18C ist von EasyModel ,bzw. HobbyBoss, super gealtert ,im Innern wirklich easy ,aber paßt trotzdem sehr gut zu ihren Schwestern ,finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
F/A-18 der Schweizer Luftwaffe fehlt noch, gibt's auch als Fertigmodell........:p046:

me109a

me109a

Space Cadet
Britisch Aircraft Corporation BAC Strikemaster von SkyMax. Bis auf die Aichi Val und die Republic F-84E Thunderjet, befindet sich nunmehr die komplette Flugzeugpalette (ich spreche nicht von unterschiedlichen Bemalungen) ,dieser HM- Tochter , in meiner Sammlung. Dieses Fliegviech basiert auf der Jet Provost (die SM auch anbietet) ,aber ich wollte gezielt diese hier. Saubere Verarbeitung ,ganz schön teuer (reell so um die 70 Tacken ,(hab aber auch schon dreistellige Beträge gesehen) ,aber dafür extrem vitrinenfreundlich sind nur einige Adjektive ,um diesen Vogel zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Nebenbei sei erwähnt ,ich mag die kleine Fußhupe. Ehrlichgesagt ,ich bin ja auch lange genug (gut 10 Jahre ) nach dem Ding rumgerannt. Seit der Übernahme von SkyMax durch HM entspannt sich Marktlage so pöapö ,da die Vögel damit wieder verfügbar werden.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
F/A-18 der Schweizer Luftwaffe fehlt noch, gibt's auch als Fertigmodell........:p046:
Oli hat vorgestern schon ein paar schweizer -F-18 ,auf meinen Haufen gemogelt. Der Abwehrkampf war heftig aber erfolgreich ,denn ich habe mit singen gedroht ,da hamse bedingungslos kapituliert :evil: (wir hatten extrem viel Spaß)! Und um euch Schweizer zu besänftigen ,hab ich mich genötigt gefühlt zumindest noch ne Hunter draufzulegen (wobei ,nach ner gescheiten hab ich mir ja auch schon die Hacken wundgelatscht) . Auf meinem Einkaufshaufen ist nicht ein Flieger dabei ,den ich als Beifang bezeichnen würde. Der Beifang ist bei meinem Bruder (als Bezahlung für den Chauffeursdienst )gelandet. Und wäre die NASA nicht zu bekommen gewesen ,wärs ja auch ne schweizer 18D geworden (oder die malaysische:FFTeufel:).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...