Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Oli hat vorgestern schon ein paar schweizer -F-18 ,auf meinen Haufen gemogelt. Der Abwehrkampf war heftig aber erfolgreich ,denn ich habe mit...
me109a

me109a

Space Cadet
F/A-18 der Schweizer Luftwaffe fehlt noch, gibt's auch als Fertigmodell........:p046:
Oli hat vorgestern schon ein paar schweizer -F-18 ,auf meinen Haufen gemogelt. Der Abwehrkampf war heftig aber erfolgreich ,denn ich habe mit singen gedroht ,da hamse bedingungslos kapituliert :evil: (wir hatten extrem viel Spaß)! Und um euch Schweizer zu besänftigen ,hab ich mich genötigt gefühlt zumindest noch ne Hunter draufzulegen (wobei ,nach ner gescheiten hab ich mir ja auch schon die Hacken wundgelatscht) . Auf meinem Einkaufshaufen ist nicht ein Flieger dabei ,den ich als Beifang bezeichnen würde. Der Beifang ist bei meinem Bruder (als Bezahlung für den Chauffeursdienst )gelandet. Und wäre die NASA nicht zu bekommen gewesen ,wärs ja auch ne schweizer 18D geworden (oder die malaysische:FFTeufel:).

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Bewaffnungsset von CalibreWings für meine beiden Su-24 (und mit ein bissl Bastelfleiß auch passend für die Suchois der T-10 Reihe). Schönes ,vor Allem umfangreiches ,Erweiterungsset. Da kann man richtig einen auf Beastmode machen :biggrin:.Eine Su hab ich schon gepimpt, weshalb der gezeigte Inhalt nicht ganz mit der Kartonrückseite übereinstimmt

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Die Ersatzpiloten ,die sich nach der Entführung ,ihrer russischen Kollegen ,bereit erklärt haben erstmal deren Platz einzunehmen. Die russischen Ersatzcrews sind nachbestellt und unterwegs. Nun ein paar Worte zu den beiden Navysets hier. Ich habe ja schon 1-2 mal erwähnt ,daß diese Männchen aus der CalibreWings -Schmiede über jeden Zweifel erhaben sind ,was Qualität und Details betrifft. Die Jungs hier stehen zwar (Bodenplättchen sind extra dabei wie man unschwer erkennen kann) ,aber diese Darstellungsart hat ja auch was .Wie ich die Männer in Zukunft präsentiere ,weis ich noch nicht ,aber kommt Zeit kommt Rat. Diese Sets kann ich auch jedem ,,richtigen " Modellbauer ans Herz legen ,da sie ne Menge Fummelarbeit ersparen . Bei HM gibt es sowas auch ,aber deren Männchen, kacken gegen ihre CW- Kollegen gnadenlos ab. USAF - Crews gibt's übrigens auch und unschwer ist auch zu erkennen ,daß es zwischen den Sets Detailunterschiede sowohl an den Flightsuits als auch bei den Helmfarben gibt. Der This hat alleine von diesen Tomcat -Crews ,4 unterschiedliche dagehabt (2 hab ich für ausreichend befunden ,da der Spaß mit knapp 26 Fränkli ,pro Set ,auch nicht ganz billig ist). PS: Falls ihr es nicht glaubt, ja die Männchen sind 1:72.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Chengdu J-7MG von Terebo. Die chinesische Interpretation der MiG-21F-13 bzw. deren letzte Ausbaustufe. Zum Modell gibt's an sich nicht viel zu sagen ,außer das der Hobel an manchen Stellen schon sehr vereinfacht wurde. Also nochmal ,meine mittlerweile drängelnde ,Frage ,wann kümmert sich endlich ein Premiumhersteller um dieses Thema? Dafür war aber der Preis sehr akzeptabel und auf den gab's ja nochmal 25%. Auch auf ne schöne JL-9 ,die ja auch ne sehr konsequente Weiterentwicklung ,des Themas MiG-21, ist warte ich noch . Naja ,wahrscheinlich wird noch so manche Kanne Kaffee ,meinen Schlund runterfließen ,bevor man mein ( ich werde nicht der einzige in der Community sein) Betteln erhört .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ursprung und letzte Ausbaustufe mal nebeneinander . Aufgrund des ,sehr einfach gehaltenen,Fahrwerks ,steht der Hobel nunmehr im unteren Viertel einer meiner Vitinen ,damit mir dieses Elend nicht Augenkrebs verursacht. Sowohl Terebo als auch ihr Mitbewerber AF1 können es durchaus besser wie ihre Su-57 (sind tatsächlich komplett unterschiedlich aber gut ) als auch die F-18E (nur Terebo) beweist. Woher diese teilweise gravierenden Qualitätssprünge ,bei einigen Herstellern , herkommen ,ist mir schleierhaft. Jungs ,es gibt Marktkonkurrenten ,die schaffen ein gleichbleibendes ,hohes Qualitätslevel über ihre komplette Produktpalette mit einem Hang zu noch höherer Qualität und Details bei den nachfolgenden Formen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
me109a

me109a

Space Cadet
Polikarpow I-16 von Atlas , Ixo ,Vertriebsgesellschaftsgedöns (aufm Kasten steht nix ). Himmel ,ist die Karre klein! Zum Modell gibs mal wieder nicht viel zu sagen, außer ,daß die Qualität besser ist ,als beim vorher gezeigten Modell. Die La-7 ist schon nicht sehr groß ,aber die Ischak (Eselchen) interpretiert das Wortspiel ,,halbe Portion" nochmal auf nem ganz anderen Level.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Hawker Hunter MK.58 von ACE Arwico Made in Switzerland. Mein 1. echter Arwico ! Hab noch mit Oli diskutiert ob da nicht die Corgi Pate stand. Ich würde behaupten ,zumindest beim Einsitzer, nein! Die Qualität an sich ist gut ,die Bedruckung sehr gut sogar ,aber ansonsten etwas Detailarm ,für meinen Geschmack ,vor allem bei dem Preis (ok 25% und so ,da hält sich meine Kritik in Grenzen). Bemerkenswert finde ich das Felgendesign (sieht aus wie ein Fotoätzteil und sehr gut gemacht) ,die Karre hat Gummiräder und der Hobel ist extrem schwer. Wesentlich größere HM- Modelle wiegen weniger . Vielleicht nochn Doppelsitzer? Aber wenn ,dann nicht den gelben Tiger (der ist mir zu aufdringlich in seinem Erscheinungsbild:FFTeufel:).

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Was bitte soll das AF!? Das Deckelbild stimmt sogar und das ist schon alles . Ne Hawkeye ist keine KJ-600 ,auch nicht in chinesischer Bemalung! Den Shitstorm ,aus der Community ,habt ihr euch redlich verdient! Quelle AliExpress.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Suchoi SU-35S von HobbyMaster. Ne Serienmaschine der 35er ist mir ja schon länger im Kopf rumgegeistert und voila ,da isse. Gut 130 Franken wären ja fällig geworden ,aber mit diesen ominösen 25% kam ich preistechnisch in Regionen die ich vom MUC kenne. Der Ofen sieht halt einfach geil aus finde ich und jeder der was anderes behauptet hat einfach keine Empfindung für schöne Proportionen :FFTeufel: . Das diese Produktfamilie aus dem Hause Suchoi meine absoluten Favoriten sind hab ich irgendwo schon mal erwähnt und falls nicht ,verkünde ich es hiermit. Pavel Ossipowitsch Suchoi soll ja gesagt haben ,daß nur ein schönes Flugzeug auch gut fliegt ( Marcel Dassault soll dasselbe gesagt haben). Egal von wem dieser Ausspruch stammt ,Recht hat er!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Kleine aber feine Unterschiede zwischen dem Standart (Prototypen) SU -35 BM (suchoiintern auch zeitweise als SU-27SM2 gelaufen) und dem Serienstandart SU-35S. HM hat diese kleinen Details nicht unterschlagen und damit bekommen sie nen fetten Pluspunkt von mir . Die Nozzles lassen sich einfach aufstecken und dann kann man sie in jede gewünschte Position hindrehen. Will man die Vektorsteuerung nicht darstellen liegen auch neutrale Nozzles bei. Bei ihrer SU-30 SM /MKM und bei ihrer SU-57 hat HM auf diese Option verzichtet ,was eigentlich ein bisschen schade ist. Das Problem wird der neue Modellständer sein ,denn die Aufstecknozzles halten diese Last definitv nicht aus.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Was mir immer wieder ein bissl negativ aufstößt ,sind Transskriptionsfehler vom kyrillischen ins arabische Alphabet. Das passiert nicht bloß Modellherstellern sonder auch in Fachliteratur. CalibreWings haut dort den absoluten Vogel raus und verkauft ihre MiG-31 BS (BSM oder BM dürfte bei der Kennung auch passen ,da die Karre mittlerweile durch die Industrierevision gegangen sein sollte) als DZ. Diese Version hats nie gegeben. Auch ne MiG-29 C gibt es schlicht und ergreifend nicht (sollte S sein). Bei den oben gezeigten Waffensets krich ich Augenkrebs! Bei den Bomben stimmts ja ,aber bei den Lenkflukörpern sollte Ch ( wird wie in Rachen gesprochen) stehen. Dieses Ch(a) ist im Kyrillischen ein separater Buchstabe. Nen H, wie wir es kennen, gibts im Russischen nicht ,ebenso kein Weiches Ch . Wenn ich das nach fast 40 Jahren ,seit meinem Schulabgang, noch weiß ,sollte es so schwer nicht sein . Um unsere Schweizer ein bissl zu pieken ,ihr solltet eigentlich die wenigsten Probleme damit haben ,da diese Rachenlaute fest in euren allemannischen Dialekten verankert sind (hab ich so rausgehört):p046:.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Hahaha, einige Dialekte haben ein echtes Ch Problem ja...

Aber warum da immer noch keine Schweizer Hornet steht kann mir echt nicht erklären, dabei wäre die Auswahl doch so schön gewesen :biggrin:

Aber ich seh schon warum du dich mit This so verstehst, ihr mit euren Ost Fliegern:014:

me109a

me109a

Space Cadet
Hahaha, einige Dialekte haben ein echtes Ch Problem ja...

Aber warum da immer noch keine Schweizer Hornet steht kann mir echt nicht erklären, dabei wäre die Auswahl doch so schön gewesen :biggrin:

Aber ich seh schon warum du dich mit This so verstehst, ihr mit euren Ost Fliegern:014:
Ich dachte der steht auf Franzosen? Die F-15 kann ja nix dafür ,aber die Su-27 und ihre Derivate sind einfach die schöneren Mädels :evil:. Wenn HM ne richtige Mirage -III S, RS und BS raushaut , denn das S sagt ja schon alles ,leg ich mir die zu.. Und wie ich HM kenne werden sie die Unterschiede eurer Mirages zu den Standartausführungen, nicht unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Es geht auf die 300 Flieger zu (279 sinds mittlerweile) . Dazu kommen noch die nicht lieferbaren . Dabei ist mir die YF-23 negativ aufgefallen und ich hab den Hobel abbestellt. Die Karre sieht am Boden stehend aus ,wie ein Bodybuilder auf Storchenbeinen ( nette Umschreibung dafür ,daß sie mir nicht gefällt) . Ich hab schon in den 90ern den Bau das Italieriemodells abgebrochen ,da mir der Bodenmodus nicht zugesagt hat . Dafür gibts dann aber mindestens 2 MiG-25 der RB -Reihe . Noch ne MiG-31 BM oder BSM geistert auch noch durch meinen Kopf (meine K braucht nen Freund). Was dann als Beifang noch dazu kommt, steht noch in den Sternen. Achja, ne CH-53 Super Stallion , von Panzerkampf ,befindet sich aktuell im Zulauf (der Amsterdamer hat den Hobel aktuell im Angebot für nichtmal 80 Euro). So ,jetzt erstmal in meine Werkstatt ,Winterreifen draufmachen (selbst ist der Mann) und Nachmittag gibs ,zum Dessert ,den Rest Dassaultpower ,mit wahrscheinlich wieder einer (oder sogar zwei) Flightline(s). So ,nochn kleinen Nachtrag! Bestellungen für SU-30 MK2(K) PLANAF (HA9552), SU-57 (HA6806) und MiG-31BM (sofern noch erhältlich ,HA9703) sind raus!

Zuletzt bearbeitet:
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Moin zusammen, auch ich habe mal wieder ein neues Modell von Herpa in meine Sammlung aufgenommen. Es handelt sich dabei um den Alpha Jet 40+57 vom JaboG 43 Oldenburg im Tiger Look. Das war auch die letzte Teilnahme an einem Tiger Meet von diesem Verband, da es danach aufgelöst wurde. Interessant ist das diese Maschine heute wieder in Deutschland ist allerdings von der FA. Top Aces betrieben mit der Kennung 057. Das Modell ist relativ gut gelungen, allerdings sind die Stabis zu gerade angebracht und dadurch wirkt das Modell etwas unrealistisch.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Moin zusammen, auch ich habe mal wieder ein neues Modell von Herpa in meine Sammlung aufgenommen. Es handelt sich dabei um den Alpha Jet 40+57 vom JaboG 43 Oldenburg im Tiger Look. Das war auch die letzte Teilnahme an einem Tiger Meet von diesem Verband, da es danach aufgelöst wurde. Interessant ist das diese Maschine heute wieder in Deutschland ist allerdings von der FA. Top Aces betrieben mit der Kennung 057. Das Modell ist relativ gut gelungen, allerdings sind die Stabis zu gerade angebracht und dadurch wirkt das Modell etwas unrealistisch.
Hab grade nochmal bei meinem Alpha geschaut! Bei meinem Vogel sind die Höhenleitwerke nach unten hängend, so wies sein soll.

Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Hab grade nochmal bei meinem Alpha geschaut! Bei meinem Vogel sind die Höhenleitwerke nach unten hängend, so wies sein soll.
Dann ist wie gewohnt bei Herpa, nur teilweise ordentlich gearbeitet.

me109a

me109a

Space Cadet
Dann ist wie gewohnt bei Herpa, nur teilweise ordentlich gearbeitet.
Ob das bei Herpa passiert ist weiß ich nicht . Ich kenne mittlerweile 3 Firmen ,die diesen Hobel anbieten . Das wären Modelyletadl (aus Tschechien) , PremiumX (Frankreich ) und eben Herpa. Wer die Karre für wen produziert weiß ich allerdings leider bis heute nicht . Bei den Tschechen tauchen auch plötzlich die SU-25 , die L-29 Delphin u.a. ,die ja auch von Herpa vertieben werden ,wieder auf und sogar in den, teilweise, gleichen Lackierungen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...