Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So ,Glasböden sind da, die fehlenden ,restlichen Füßchen kommen am Donnerstag ! Ich fang aber morgen schon an ,meine schwedischen Vitrinen ,zu pimpen!
me109a

me109a

Space Cadet
So ,Glasböden sind da, die fehlenden ,restlichen Füßchen kommen am Donnerstag ! Ich fang aber morgen schon an ,meine schwedischen Vitrinen ,zu pimpen!

Paramags

Paramags

Flieger-Ass
So, der gute @me109a hat Wort gehalten (nix anders erwartet) und hat mir die Stangen
für die Modelle zugeschickt. Hab das erste Pärchen nun entgratet, poliert und lackiert.
Dazu die passen "Stöpsel" aus dem 3D Druckerangepasst und lackiert. Stellprobe kommt
wenn die Stäbe getrocknet sind ;)

Gruß
Thomas

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
So, der gute @me109a hat Wort gehalten (nix anders erwartet) und hat mir die Stangen
für die Modelle zugeschickt. Hab das erste Pärchen nun entgratet, poliert und lackiert.
Dazu die passen "Stöpsel" aus dem 3D Druckerangepasst und lackiert. Stellprobe kommt
wenn die Stäbe getrocknet sind ;)

Gruß
Thomas
Sieht fast aus wies Original. Aber vorsicht ,Schweißdraht ist nicht son Panzerstahl wie ihn HM verwendet ,aber ne Phantom müßte er problemlos aushalten . Ich würde ,an deiner Stelle , die Stöpsel soweit kürzen ,daß sie bündig mit der Schubdüse abschließen! Das sieht ggf. schöner aus.

Paramags

Paramags

Flieger-Ass
Die Stöpsel sind nach dem Originalmaß gemacht, die schauen auch ein stück hinten raus. in Schwarz fällt
das dann kaum aus. So schwer sind die Modelle ja auch wieder nicht, die Stangen werden schon halten :D

me109a

me109a

Space Cadet
Und haltnse gut? Hauptsache HM sieht nicht was wir hier veranstalten! Nich ,daß die auf die Idee kommen uns beide, zu engagieren.:FFTeufel:

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Die Stäbe in Großserie zu fertigen ,wäre ne absolute Strafarbeit für mich ,also wäre es kein Verdienst ,sondern eher Schmerzensgeld:evil::wink2:!

Paramags

Paramags

Flieger-Ass
Jo, das glaube ich Dir. Ich denke dass die Maschinell hergestellt werden wie Federstifte und Co, das geht im Sekundentakt.
Auf jeden fall sehen die Spitze aus. Muss noch 4 aufbauen in der Art damit die ganze Flotte schwebt ;) Eilt ja nicht und
material hab ich ja dank Dir nun genug.

Gruß
Thomas

me109a

me109a

Space Cadet
Für maschinell hergestellt ,sind sie aber ganz schön ungleichmäßig ,wie ich an meiner MiG-31E feststellen mußte und ,dann hier auch zeigen werde! Und dasSchlimme ist ,du kannst die HM-Stäbe fast nicht korrigieren da sich das Zeug kaum biegen läßt!Ich! Habs mit 2 Zangen probiert und der Stab hat nur dreckig gegrinst .

me109a

me109a

Space Cadet
So ,1. Vitrine gepimpt ( ok ,da fehlt noch ein Regal aber ich bekomme morgen erst die restlichen Füße ,bzw. was ich dazu auserkoren habe). Die Gelegenheit wurde auch gleich mal dazu genutzt ,ne Grundreinigung ,zu machen . Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Habe Trägerbefestigungen als Auflage ,für die neuen Glasböden benutzt ,sie mit doppelseitigen Klebeband auf den unteren Platten befetigt und oben nur noch mit Gummischniepätzen ,ausm baumarkt ,versehen! Hält ganz hervorglänzend und erfüllt seinen Zweck.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Eine sehr beeindruckende Sammlung👍!!!
Etwas über 300 Modelle ,mittlerweile. Ich habe jetzt nur Fotos von den umgeräumten ,gereinigten und der erweiterten Vitrinen gemacht ! Da gibs noch 6e von in meiner Hütte. Achja ,der Wohnzimmertisch ist wieder leer!

Zuletzt bearbeitet:
HeliFan

HeliFan

Flieger-Ass
😲Das ist ja schon ein Museum, meine Frau hätte mich da schon in die geschlossene eingewiesen. In real sieht es bestimmt noch besser aus als auf den Bildern!

me109a

me109a

Space Cadet
@HeliFan !Ich war ,vor ein paar Jahren mal bei Cherrylock (Peter) ,zu Hause! In der Hütte fällste echt vom Glauben ab und er ist der lebende Beweis dafür ,daß man mehr Modelle bauen kann ,als das Leben lang ist . Und seine bessere Hälfte macht bei dem Schmarrn auch noch mit und seine Hunderlis auch. Häng mal noch ne 0 an meine 300 ran ,daß meiste davon in 1:48 und damit treffen wir nur ungefähr meinen letzten Wissensstand:evil::thumbsup: ! Ja klar gefällt mir meine Sammlung und sie sieht in Original besser aus als auf meinen Amateuraufnahmen. Und ich wollte ja eigentlich nur dokumentieren ,daß ich heute produktiv und fleißig war:wink2:!

Zuletzt bearbeitet:
HeliFan

HeliFan

Flieger-Ass
Sehr gut, das wäre genau meine Welt, wenn auch nicht mein Maßstab, da bleibe ich lieber meinen 72ern. Aber sehr schön das es doch noch normale Leute in dieser von wahnsinnigen überschwemmten Welt gibt!!!

4F721210

4F721210

Space Cadet
Ich mogel hier mal kurz einen Zivilisten dazwischen.
Herpa's "Lufthansa Modell Edition" stellte den Höhepunkt in der Entwicklung (ziviler) Fertigmodelle dar. Die Passgenauigkeit der Teile ist sensationell, transparente Fenster etc.
Als "Made in Germany" noch was wert war... 1992..

Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Ich mogel hier mal kurz einen Zivilisten dazwischen.
Herpa's "Lufthansa Modell Edition" stellte den Höhepunkt in der Entwicklung (ziviler) Fertigmodelle dar. Die Passgenauigkeit der Teile ist sensationell, transparente Fenster etc.
Als "Made in Germany" noch was wert war... 1992..
Maßstab?

Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html