Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Natürlich darf die Geierlinie nicht fehlen! Vergleicht mal daß Grau vom Ösigeier mit der deutschen ! HM ,hat die Farbe sehr gut getroffen. Was mir...
me109a

me109a

Space Cadet
Natürlich darf die Geierlinie nicht fehlen! Vergleicht mal daß Grau vom Ösigeier mit der deutschen ! HM ,hat die Farbe sehr gut getroffen. Was mir an der EM sehr zusagt ,ist die subtile Schattierung des Modells. Mehr muß garnicht sein ,damit der Hobel lebendig aussieht!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paramags

Paramags

Flieger-Ass
So, ich hab nun die ersten Ständer für meine Phantoms etwas aufgepeppt in dem
ich die schlichten Holzscheiben Nussbaum-Farben gebeizt und geölt habe. Sieht
schon hochwertiger aus als nur die Scheiben. Danke für den Tipp @me109a

Gruß
Thomas

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Hmm, die Vorlageschablone hab ich ja noch !:thumbsup:! Auf jeden Fall sehen deine Grundplatten schöner aus ,als die Kunststoffklumpen ,die HM vertickt!

Zuletzt bearbeitet:
Paramags

Paramags

Flieger-Ass
Na heb die Schablone mal schön auf, aber noch hab ich 8 Sätze von den 2,5er ;) Ich glaub
ich brauch eher noch die Stutzen für die Triebwerke :D

ghost1

ghost1

Fluglehrer
Heute ist die JC-Wings SU-22 der Luftwaffe bei mir eingetroffen. Ein wirklich schönes Modell.

Das Staurohr muss geklebt werden. Dazu bin ich noch nicht gekommen.

Der einzige Makel ist leider der Schriftzug 2.ORI. 1998.

im Original hieß es aber 2.OKT.1998.

Naja, wenn man es nicht weiß, stört es nicht.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Daß, ist das Problem ,mit unseren chinesischen Freunden! Ab und zu recherchieren sie etwas schlampig oder ziehen ihr Ding nicht bis zum Ende durch. Müßten das nicht 2 Staurohre sein? Bei meinen beiden 22ern halten sie ganz gut! Und man kann es nicht oft genug betonen ,die Karre ist der Hammer!

ghost1

ghost1

Fluglehrer
Bei dem Modell sind zwei Staurohre bei. Die halten aber nicht ohne das man sie festklebt.
Das Modell ist ein Traum.

Erfreulicherweise handelt es sich bei der neuen F-14 von JC auch um die Calibre Form.

me109a

me109a

Space Cadet
Bei dem Modell sind zwei Staurohre bei. Die halten aber nicht ohne das man sie festklebt.
Das Modell ist ein Traum.

Erfreulicherweise handelt es sich bei der neuen F-14 von JC auch um die Calibre Form.
Bei meinen beiden 22ern halten die Staurohre auch ohne Kleber! Aber wahrscheinlich ist die neue JC F-14 auch beim Preis von CW! Ich hab es schon bei einer der letzten Reviews ,im Netz, gesehen ,daß es die Calibre F-14 ist!

Zuletzt bearbeitet:
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Es gab tatsächlich beide Typen in Holloman. Die Maschine von Hobby Master soll aber eine F sein.

me109a

me109a

Space Cadet
Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber ich glaube die deutschen ,die in Amerika blieben ,waren sogar ,leicht kastrierte E`s ! Ergibt ,alleine schon wegen der Logistik vor Ort ,Sinn. Aber nagle mich bitte nicht fest!

ghost1

ghost1

Fluglehrer
Das kann ich nicht abschließend beantworten. Aber der Unterschied bezüglich der Heckflossen bestand dennoch.

Zur F-14 von Jc(Calibre) finde ich den Preis an sich schon in Ordnung.

Paramags

Paramags

Flieger-Ass
Ja, sollte eigentlich lt. dem Händler ne F und keine E sein. Aber dennoch ein schönes Modell

me109a

me109a

Space Cadet
Habe vonnem Freund einen Tip bekommen ,wie man Glas richtig ,streifenfrei putzt! Flüssigspülmittel (eigentlich ist es eher ein Gel ,also ziemlich dickflüssig) für Geschirrspüler mit warmem Wasser mischen und erstmal mit nem Lappen auf der Scheibe gut drüberwischen ! Anschließend muß man nur noch trockenwischen und voila! Das Zeug ist besser als jedes Spezialfensterputzmittel. Wirklich absolut Sreifenfrei ! Ok ein bissl teuer ist der Spaß schon ,wenn man bedenkt ,daß ne Pulle von dem Zeug ,je nach Hersteller ,zwischen 8-11 Euro kostet ,aber es wird ja auch verdünnt ,also kann man mehrere solcher Aktionen starten. Ich bin nur jetzt drauf gekommen ,weil ich meine Vitrinen so behandelt habe und vom Ergebnis wirklich extrem begeistert bin:thumbsup:! Den Schleuder hab ich von Finish aber andere Buden haben ähnliches Zeug.
Die Jauche meine ich ! Ist beides fast dasselbe ,nur bei der einen stinkt die Scheibe ,anschließend ,nach Zitrone:015:!

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Die Jauche meine ich ! Ist beides fast dasselbe ,nur bei der einen stinkt die Scheibe ,anschließend ,nach Zitrone:015:!
Positiver Nebeneffekt ist übrigens auch ,daß hartknäcker Dreck unter Fingernägeln und Hautfalten ,nach einer Putzaktion ,auch rüchstandsfrei verschwunden sind, auch ohne umständliche Schrubaktionen! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Endlich wieder bei meinem eigentlichen Interessengebiet! Die MiG-31E von HobbyMaster. Ein wunderschönes Modell wie ich finde! Details ,Bedruckung und Zubehör, Herz was willst du mehr! Bemerkenswert ist ,daß HM die rosa Scheibendichtmasse mit implementiert hat ,was ja ein Kritikpunkt von mir (wahrscheinlich nicht nur von mir ,sonst hätten sie's nicht nachgeschoben) war. Man sieht auch den Modellständer von HM ,den Paramags und ich als Grundlage für seine Phantomständer genommen haben! Neben der Mirage -IIIC ,ist die 31er bis jetzt ,daß einzige Modell ,von HM, in dem dieser beigelegt ist!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html