Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also ,fertiggestellte und replatzierte Calibremänner! Die beigelegten Metallplättchen ,für die Standfüße ,wurden als Unterbau verwendet! Darauf...
me109a

me109a

Space Cadet
Also ,fertiggestellte und replatzierte Calibremänner! Die beigelegten Metallplättchen ,für die Standfüße ,wurden als Unterbau verwendet! Darauf doppelseitiges Tape , Männchen platziert und mit grauer Revellfarbe wurde das Weiß vom Klebeband neutralisiert und kaschiert.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Ich habe nebenbei festgestellt ,daß die sitzenden Calibrepiloten etwas größer sind ,als ihre Kollegen aus den anderen Häusern. In die Suchoi T-10 ,von HM passen sie ganz gut ,in anderen Modellen (MiG-29, Su-25 & Co. wird eng) müßte man die Haxen abschippeln und dafür sind sie zu schade. Ich bin ernsthaft mit mir am kämpfen ,ob ich nicht noch ne Ladung ,von den Jungs ,kaufe! Sie sind halt wunderschön gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
Schon beeindruckend was inzwischen möglich ist und vorallem auch gebaut wird.

Mein Leo in 1/72wär auch mal endlich was feines, aber da drauf werd ich wohl vergebens warten ohne selber Hand an einem Modell anzulegen müssen

me109a

me109a

Space Cadet
Schon beeindruckend was inzwischen möglich ist und vorallem auch gebaut wird.

Mein Leo in 1/72wär auch mal endlich was feines, aber da drauf werd ich wohl vergebens warten ohne selber Hand an einem Modell anzulegen müssen
Letztens hat er nen Leo-2 vorgestellt ,mit voll gefedertem und funktionsfähigem Fahrwerk ,auch in 1:72!

Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
Ich hatte mal jede Menge Dragon Panzer, alles neue westliche, habs dann verkauft um Platz zu schaffen für die Jets...

me109a

me109a

Space Cadet
Ich hatte mal jede Menge Dragon Panzer, alles neue westliche, habs dann verkauft um Platz zu schaffen für die Jets...
Also ,ich trenne mich von nichts aus meiner Sammlung ! Ich bin jederzeit bereit ,das eine oder andere Modell zu tauschen (mach ich aktuell mit This und der Q-5 wieder),aber irgendwas ohne equivalenten Ausgleich abgeben oder verkaufen ,nööööö:thumbsup:! Bsp. F-104 G oder Tf-104G würde ich nur gegen die entsprechenden Modelle ,in anderer Lackierung tauschen (kann man auf fast alle meine Typen anwenden)!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Agusta/Westland AW-109 ,der Carabinieri ,von den Vertriebsgesellschaften! Soweit mir bekannt gibs den 119er und 139er auch von denen und die jage ich noch! Der kleine Racker ist sehr Vitrinenfreundlich ,da er sehr kompakt ist . Heute läuft die Firma , des Originalhelis, unter Leonardo ,aber diese sinnfreien Umbenennungen kennen wir ja zur Genüge .

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Frisch ,aus Ingolstadt, abgeholt! Der Rosenbauer ist wirklich ein Klotz😉.Der Westland Scout und die pakistanische Nanchang Q-5 kommen wahrscheinlich nächste Woche! Achja, die Bodenfahrzeuge sind ,wie ihre Luftkollegen ,in 1:72 sonst wären sie nicht bei mir gelandet!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Sind die Fahrzeuge von Atlas?
Ja! Atlas ,Altaya ,de Agostini ,oder wie auch immer die sich sonst noch so nennen! Hab heute ,in einem YT-Kanal ein Modell von WarHammer gesehen ,daß die gleiche Bodenplatte benutzt! Ist zwar nicht mein Hauptsammlungsgebiet ,aber man sehe sich die Herkunft der Originale an (bis auf den Rosenbauer)! Der Grund des Erwerbs ist ,schlicht und ergreifend ,Kindheitsnostalgie ,die Schönheit der Modelle und ganz wichtig ,meine Flieger brauchen auch etwas Support! Wenn ich die Dinger dann einzeln vorstelle gibt es auch Geschichten die ich damit verbinde:squint:! Achja, da kommen noch ein paar dazu ,da such ich aber noch brauchbare Angebote ! Da gibs noch diverse Ikarüsse,Jelcz,Star ,Tatra ,W-50 ,G-5 ,H-5 uswusf.!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Auch gestern ,beim Stöbern ,gefunden! Wäre zu schön gewesen ,wenn der Hobel brauchbar wäre! Der Preis implementiert es ,aber die Karre ist leider nur Spielzeug. Schade!

Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Ich sammele keine Fertigmodelle per se, aber von Typen, oder Anstrichen, die mir besonders gefallen habe ich doch gerne ein Modell in der Vitrine stehen, zumal ich aus verschiedenen Gründen keine Plastikmodelle mehr baue. Gestern kam diese "Wolkenmaus" mit der Post (eBay is your friend).

Diese Beiden stehen wohl als nächstes auf meiner Liste.

Nachtrag: Ich stelle gerade fest, die Holloman F-4F "72-257", ist die
Maschine, (38+47), die bei JG-71 den Versuchsanstrich "Weisse Milchkuh" und später den rot-weissen Sonderanstrich "25 Jahre JG-71" erhalten hatte,
.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Habe soeben ne Mail bekommen ,daß ich meine Su-30Mk2 von HM abholen kann! Für ne B-58 muß ich mir leider einen anderen Beschaffungkanal erschließen ,da mein Händler keine bekommt!:022:

Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html