Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Laut Info ,aus meiner niederländischen Quelle ,verschiebt sich ,die Auslieferung ,der B-58 Hustler ,von Calibre, auf April nächstes Jahr...
me109a

me109a

Space Cadet
Laut Info ,aus meiner niederländischen Quelle ,verschiebt sich ,die Auslieferung ,der B-58 Hustler ,von Calibre, auf April nächstes Jahr! Angeblich Qualitätsprobleme in der Produktion!

Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
das einzige Problem ist die Qualitätskontrolle selber :biggrin: :014:

me109a

me109a

Space Cadet
... Ne Su30SM ,in dunkelgrau ,sollte es ja noch werden ! Leider war die Version ,der WMF - Rossiie ,schon abverkauft und somit nicht mehr ( für bezahlbar) erhältlich! Deren Unterseitenlackierung ist mal der Oberhammer ,aber da war ich nicht reaktionsfreudig genug gewesen. Nunja ,die Kasachische (HA9511 / vom Aviadarts-2018) , war nicht nur 2. Wahl ,denn auch sie weiß ,durchaus ,zu gefallen!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ein typischer Vertreter von HM , aber warum sie die TVC nicht ,wie bei ihrer Su-35 , oder die Luftbremse ,auf dem Rumpfrücken ,gemacht haben ,wird wohl ein ewiges Geheimnis ,des Marketings ,bleiben ! Diesmal ist die Formentrennaht nur auf der geschlossenen Kabinenversion drauf ,aber eben vollkommen unnötig ,wie die offene Variante zeigt. Auch mit den Waffenanhängseln hab ich mich etwas zurückgehalten ,da ich mir nichtmal sicher bin ,daß Kasachstan alles hat ,was HM ,da mit beilegt! Wie man im Video sehen kann hängt da wirklich nicht viel dran (in dem Falle garnichts außer Hardpoints). Wie schon ,im Vorfeld ,erwähnt ist die Karre ca. 10% teurer geworden . Da aber der Grundstock ,meiner Sammlung ,schon länger existiert und ich nicht erwarte ,daß wir mit extrem vielen Neuformen ,zu rechnen haben ,kann ich es durchaus gut händeln!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Huch ,da hat nochwas gefehlt! Nur zur Info, derzeit befinden sich 14 Flieger ,dieser Familie ,in meinem Stock und 3 Stück (J-15 von der Shandong und 1x J-16 von HM und 1x j-16 von PK) sind im Zulauf! Was dann noch mit dem chinesischen Träger-/ Elektronikgedöns ( J-15S,D,T, ST,DT ,J-16D) und den Schulmaschinen (Su-27UB,UBK,,J-11S, BS, BGS) passiert ,weiß ich noch nicht ,aber sollten sie kommen ,wird besorgt wies Blöde! Ebenfalls juckig würde mich noch der eine oder andere Beitrag ,zum Thema Algerien, Angola, Äthopien , Belarus und falls es kommt ,der Iran ,machen. So bei 30 Modellen,aus dieser Linie, können wir dann mal ne Revision starten... und danach die 40 anvisieren! 😉

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Grade das Erstwerk ,von einem neuen Hersteller ,entdeckt! Sieht vielversprechend aus ,wenn auch nicht ganz ohne Meckerecken ( aber schonmal besser als AF1 oder gar Terebo ,bei diesem speziellen Typ)! Ich bin ,mit dem Videoersteller in Kommunikation , um noch mehr über die Pläne ,dieses Neulings, herauszufinden. Er ist ,zu unserem Hobby, meine beste Quelle!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
.. sie ist draußen und ich freu mich schon wie Bolle! Der Grundstock ( ok ,meine J-35 (T) sollte ich auch dazuzählen) für mein chinesisches Trägergedöns , wovon das Doppelsitzer ,Elktronik ,Katapulfähig- oder auch nicht , in hoffentlich nicht allzuferner Zukunft , auch noch, dazukommen wird! Und die KJ-600 ( ne Richtige) und die ganzen Unterstützungshelis ,bitte auch!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ich hatte euch ja diese Karre letztens vorgestellt! Nun hat aber mein australischer Kumpel Chris eine Geheimfunktion ,mit den Waffenschächten, entdeckt , von der ich ,bis jetzt, nichts wußte! Also viel Spaß und ja,.es funktioniert auch bei meiner.:thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ich würde mir eine deutsche Version wünschen. Vielleicht bekommen wir die ja mal.
Da ja ,sowohl Corgi als auch Legion ,die Versionen ,von Westland ,produzieren , besteht eine sehr gute Chance auf eine deutsche Variante! die Frage ist nur wer, von den Beiden, schneller ist! Als Modell an sich ,würde ich keinen favorisieren ,da beide sehr schöne SeaKings machen! Legion hat aber den Vorteil ,daß man ,den Hubi , im zusammengeklappten Zustand aufbauen kann ,was Platz ,in der Vitrine, schafft. Corgi hat dafür aber ,neuerdings, Rotorblätter im Boden -sowie Flugzustand (nach oben gebogen).Also, an sich, für jeden etwas.

Zuletzt bearbeitet:

MikeBravo

Space Cadet
Kennt ihr noch die Flugzeugmodelle, die früher in den 70er und frühen 80er Jahren in den größeren Reisebüros auf Ständern ausgestellt waren ?
Meist waren es Boeing 707 und 737 von Lufthansa, als meine Eltern mit mir dort waren, wollte ich immer eins von diesen Modellen haben....

Weiß jemand, was für ein Maßstab die hatten? Vielleicht hat ja wer so ein historisches Flugzeug in seinem Besitz und kann ein Bild davon posten....
Bekamen die Reisebüros damals diese Ausstellungs-Flugzeuge direkt von der Lufthansa oder wurden sie speziell als Blickfang von einer bestimmten Fa. hergestellt?

me109a

me109a

Space Cadet
Kennt ihr noch die Flugzeugmodelle, die früher in den 70er und frühen 80er Jahren in den größeren Reisebüros auf Ständern ausgestellt waren ?
Meist waren es Boeing 707 und 737 von Lufthansa, als meine Eltern mit mir dort waren, wollte ich immer eins von diesen Modellen haben....

Weiß jemand, was für ein Maßstab die hatten? Vielleicht hat ja wer so ein historisches Flugzeug in seinem Besitz und kann ein Bild davon posten....
Bekamen die Reisebüros damals diese Ausstellungs-Flugzeuge direkt von der Lufthansa oder wurden sie speziell als Blickfang von einer bestimmten Fa. hergestellt?
Die waren so um den Maßstab 1:50 platziert! Und es muß mehrere Firmen ,in verschiedenen Ländern ,gegeben haben , denn solche Sachen gab es sogar in der DDR . In Polen hab ich sowas ,als Kind , in Danzig ,gesehen und in Spanien (40 Jahre später) sind mir diese Dinger auch schon über den Weg gelaufen!

MikeBravo

Space Cadet
Ja, diese Modelle gab es natürlich auch in den Reisebüros im Ausland, mit den entsprechenden Lackierungen der dortigen Hauptfluggesellschaft, wie : Allitalia, Aviogenex (im damaligen Jugoslawien), Spantax in Griechenland und für Spanien komme ich grad nicht drauf.

In den 50er, 60er Jahren gab's dann Prop-Modelle wie die Super-Conni, DC 6 ....und noch einige andere in den Reisebüros zu bewundern.
Irgendwann sind die Modelle dann verschwunden, vielleicht wurden sie einfach auf den Müll geworfen oder im Keller eingelagert.
Reisebüros wurden umgebaut und die Deko hat sich verändert. Schön, wenn man trotzdem noch alte Flugzeugmodelle neben neueren sieht....

me109a

me109a

Space Cadet
Lange hat's ja gedauert ,aber hier ist sie nun! SAC J-XDS ,besser bekannt unter der inoffiziellen Bezeichnung J-50 ,von AF1.80€ wurden ,bei Ali, fällig ,eine Fahrt nach Ingolcity und dann war sie hier. Das Modell ist gut und sauber verarbeitet und der Detailgrad ist ,dem Wissensstand ,durchaus angemessen. Die einzigen Anbauteile sind die Fahrwerke und diese passen satt und halten mit Magneten.

Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...