Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Morgen hol ich meine B-26 ab!
me109a

me109a

Space Cadet
War ne arbeitsreiche Woche ( sind 2 Reparaturanlagen in benachbarten Häusern) ,also gibs ne Selbstbelohnung! Ganz wichtig ,für hohe Produktivität ist , meine Baustellenkaffeemaschine hat Platz , da in diesem Münchener Viertel ,Kaffee außerhalb kaufen ,die Kreditwürdigkeit ,bei der Bank ,belastet. 😆

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Nunja ,die CH-53E ,von Panzerkampf ,stand jetzt nicht ganz oben ,auf meiner Liste. Da der Miefquirl schon eine ganze Weile den Laden hütete und auch der Preis äußerst attraktiv war ,hab ich mich erbarmt und das Ding ,gestern mitgenommen. 78€ ,inkl. Rabatt ,da kann Vati nicht meckern.😉

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Zusammen mit ihrer Schwester von Altaya/ DeAgostini. Die Detailunterschiede sind schon etwas augenfällig ,aber schlecht ist die Budgetlösung jetzt auch nicht. Da ich beide habe und PK ,die Platzsparmaßnahme anbietet ,nutze ich diese auch in meiner Sammlungspräsentation. Anbei auch nochmal nen BK-117 dazwischengemogelt ,damit man mal ein Gefühl ,für die Größe,dieser Klopper ,bekommt Achja , irgendeiner ,von den beiden Herstellern ,hat die Drehrichtung ,des Hauptrotors ,falsch implementiert! Ich vermute ,daß es Panzerkampf ist ,da ich mich noch dunkel ,an Drehrichtung im Uhrzeigersinn ,erinnern kann! Ich hab die Zwangsführungen ,der Rotorblätter etwas aufgebohrt und es abgeändert. Auch die Rotoraufnahme wurde ,um 3mm ,gekürtst, da sie ,im Vergleich ,etwsa zu hoch war. Es sind nur ,leicht behebbare ,Kleinigkeiten und ist in 2min erledigt , aber warum man bei diesen Modellen überhaupt Hand anlegen muß ,wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!😊

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Habe grade die Info bekommen ,daß ein etwas größeres Paket aus Amsterdam ,in Ingolcity ,gelandet ist. Wir haben dort nur einen Flieger bestellt und ihr dürft kräftig raten ,welcher es wohl sein könnte! Ok ,die Kiste steht noch in einer Packstation und vor Ende nächster Woche fahr ich eh nicht rüber ,aber wie ich meinen Bruder kenne ,wird er die ersten Fotos ,von dem Prügel ,eh hier reinstellen.

me109a

me109a

Space Cadet
Hat ja lange genug gedauert ,daß sich diese Krähe ,zu mir ,verirrt. Die Kiste hier, von Corgi, kann man getrost ,als ein gutes ,aber eben nicht als hervorragendes Modell bezeichnen ,was mal wieder an den eigenartigen Fahrwerkskonstruktionen ,von ihnen ,liegt.

me109a

me109a

Space Cadet
Nunja ,daß Fahrwerk und die anderen Teile sind jetzt nicht so beschissen zu montieren ,wie bei ihrer Me-410, aber für diese Finanztransaktionen erwarte ich mehr und wenn mich diese Karre nicht jahrelang durch Nichterreichen geärgert hätte ,obwohl ich sie haben wollte ,hätte ich die Flossen davon gelassen. Ehrlich gesagt gefällt mir die Karre ,von FoV , etwas besser ,aber wenn man davon eine bekommen möchte wird es richtig teuer (ab ca. 150€ und das mit Glück).

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Zusammen mit ihrer Mitbewerberin aus der gleichen Ausschreibung. Die B-26 Marauder ist eindeutig der modernere Entwurf ,gegenüber der B-25 Mitchell. Was mich auch etwas ärgert ist ,daß die Marauder ein Tailsitter ist auch wenn Corgi ne kleine Stütze mit dazupackt. Naja ,noch eine wird es ,in meiner Sammlung jedenfalls,nicht geben ,denn so interessant ist das Thema ,2.Wk, zumindest für mich ,nun auch nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen ,wozu auch dieses Ding gehört,aber Sammlungsschwerpunkt geht ,bei mir eher ,ab 1946 los .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
So ,in Kürze hol ich etwas Größeres ab . Freu mich schon wie Bolle ,das Ding hier einzureihen. Morgen gibs dann Fotos und son Kram.

me109a

me109a

Space Cadet
Den komischen ,alten Vogel ,im Hintergrund solltet ihr keine Beachtung schenken ,den will eh keiner haben😜. Aber das Schnittchen ,was der Olle Wurzelgnom da in seinen Pratzen hält ,dürfte für einiges Interesse sorgen. Die Küken ( F-102 und 106) scharren auch schon mit den Hufen um ihre große Schwester in Empfang ,zu nehmen. Morgen gibs dann mit allem Drum und Dran ,versprochen!😉

Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Vorher gibs noch diese kleine Eierfeile ,da sie ,in nächster Zeit ,einen guten Freund ,in der Schweiz ,glücklich machen wird. Die Kleine hatte noch gefehlt ,zu den Anderen ,ein paar Seiten vorher und kostet knapp 30€ beim Ali . Nunja ,für 30Tacken darf man nichtmal die Holzkiste anfassen ,die ich im Beitrag vorher zeige, aber darüber ratschen wir morgen.😉

me109a

me109a

Space Cadet
Nochn kleiner Teaser ,vor Morgen. Ne klitzekleine Reparatur war fällig ,da man ,in China ,wahrscheinlich etwas an Klebstoff sparen muß. Naja ,war nix Schlimmes nur etwas lästig 😁. Und ein Riesenpunkt hab ich der mich tierisch nervt ,vor Allem ,bei dem Preis ,was der Vogel kostet! Und das Gesamtpaket abgewogen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
So ,meine Lieben ,es ist soweit! 3 Jahre von meinen ersten Infos ,bis heute. Ein Highlight, Wunschtraum ,oder wie auch immer, geht in Erfüllung.Da isse ,die langersehnte Convair B-58 Hustler ,von CalibreWings.Es wird heute geringfügig umfangreicher ,aber diesem Monster durchaus angemessen.Fangen wir mit dem Unboxing an und arbeiten wir uns dann durch!😊

me109a

me109a

Space Cadet
Vor 2 Jahren hab ich sie ,bei meinem Händler ,vorbestellt und dann ,Anfang letztes Jahr ,die Hiobsbotschaft ,der deutsche Importeur bekommt keine. Also ,die alten Lieferkontakte ,meines Bruders ,wieder auferstehen lassen und mal so ins Blaue ,ne Order in Richtung Amsterdam abgelassen. Keine Eingangsbestätigung ,nur die Nachricht ,daß die Kohle abgebucht wurde und damit haben wir ein dreiviertel Jahr gelebt. Zwischendurch einen ,mittlerweile ,guten Kumpel ,vor Ort ,kennengelernt ,der mich regelmäßig beruhigt hat und meine holländische Tulpe mit seiner sehr sympathischen besseren Hälfte ,hat Recht behalten 😉.Danke nochmal an Rene aus den schönen Niederlanden. Guter Mann ,ab in die Suppe!

Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...