Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gestern war es dann soweit und man kann ja 2 Sachen durchaus verbinden . Da Atlantic ( mein geliebtes Brüderchen) vorgestern seinen Ehrentag hatte...
me109a

me109a

Space Cadet
Gestern war es dann soweit und man kann ja 2 Sachen durchaus verbinden . Da Atlantic ( mein geliebtes Brüderchen) vorgestern seinen Ehrentag hatte ,bin ich gestern zu ihm rübergefahren .Wir waren schön Essen und ich habe meine heißersehnte Krähe im Empfang genommen. Der rumpfbehälter , die Fahrwerke und die Bomben werden mit Magneten platziert. Die Triebwerke haben ein clipsystem mit Haltenase.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Mit allem Drum und Dran waren 310€ fällig ,was ich ,im Vergleich zur MiG-31,von CW , für durchaus angemessen halte ,denn die ist genauso teuer ,hat aber Qualitätsprobleme ,aber darüber hatte ich schon mal nen Text abgelassen. Wie bei CW üblich gibt es ein paar Goodis ,bis auf ,wo in Dreigottesnamen sind die ,sonst üblichen ,hervorragenden ,Piloten? Bei dem Preis sollten sie eigentlich nicht fehlen ,tun sie aber! Dies und die Abdeckklappe ,am linken Hauptfahrwerk ,die ich gestern noch ankleben mußte ,da sie sich verselbstständigt hat ,sind meine einzigen Kritikpunkte ,an diesem Modell.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Ich wurde auch gewarnt ,daß ich auf die Bugspitze achten soll ,aber die hält ,bei Meiner ,wie Bombe. Auch die Kleindetails sind wirklich Klasse ,wobei ich noch ne kleine Kritik ,an der ,für meinen Geschmack ,etwas übertriebenen Lackierungsabstufung habe. Das dunkle Metall hätte heller sein können ,aber ich kann damit durchaus leben.Anbei mal ein kleiner Größenvergleich und was das ,vollständig aufgerüstete Modell wiegt.Achja ,warum auch immer ,Ständer und der Unterrumpfbehälter passen nicht zusammen! Es geht nur entweder oder.😊

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Anbei nochmal ,alles was in Forth Worth( Texas) so ,in den 50er bis in die 2000er ,so vom Stapel lief . Bis Anfang der 60er noch Convair , später General Dynamics und heute Lockheed/ Martin.Hab im Netz jemanden kennengelernt ,dessen Onkel noch selbst ,die B-58 ,in diesem Werk ,zusammengeklöppelt hat.Man trifft wirklich sehr interessante Menschen ,in unserem Hobby.Heute läuft dort die F-35 vom Band ,was ich nicht unerwähnt lassen sollte.☺

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Ein echter Eyecatcher, und fast 10 kg, meine Güte! :biggrin:

me109a

me109a

Space Cadet
Da es mit dem Lieferanten ,aus Holland ,so wunderbar funktioniert hat und sich mein Händler sträubt ,sie mir zu besorgen ( der Kundensupport ist wirklich nicht gut und ich verstehe ihn da durchaus)haben wir gestern auch die Shenyang J-16,von Panzerkampf ,in Hellgrau, bei denen bestellt ,da sie nun auch lieferbar ist. Hab ja lange gebettelt und angemahnt ,daß ich diese Linie haben will und in Dunkelgrau bekomme ich sie von HM ,dann wiederum über meine gewohnte Hauptlieferkette.

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Grade zurück vom Besucherhügeln. Reicht ja nicht die 300 Granaten für die Hustler ,kommt heute früh um 8e ne Mail rein : Hab ne Lieferung für dich ! Also ab Richtung MUC und ne Runde ratschen war auch mit dabei. Die 3e zusammen waren ,wenn auch nur etwas ,günstiger als die Hustler( knapp 30 Euros). Trotzdem war der Januar 2026 bisher mein kostenintensivster Monat in meiner Sammelleidenschaft!😉

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
Ständer von JC Wings, fehlende Piloten, abgefallenen Teile, alles Gründe warum ich diesen überheblichen Psychopaten mit seiner Selbstdarstellung meide und bei dem Preis darf es KEINEN Kritik Punkt geben, nicht einen. Nicht nach dme ganzen Theater das der Psycho veranstaltet hat...

Dennoch, Glückwunsch, schön hast du was du wolltest und das der Vogel dir gefällt! Der verdient schon fast ne eigene Plexibox...
Hab eben auch noch ne Ladung solide Kunst abgeholt 🙃

me109a

me109a

Space Cadet
Ständer von JC Wings, fehlende Piloten, abgefallenen Teile, alles Gründe warum ich diesen überheblichen Psychopaten mit seiner Selbstdarstellung meide und bei dem Preis darf es KEINEN Kritik Punkt geben, nicht einen. Nicht nach dme ganzen Theater das der Psycho veranstaltet hat...

Dennoch, Glückwunsch, schön hast du was du wolltest und das der Vogel dir gefällt! Der verdient schon fast ne eigene Plexibox...
Hab eben auch noch ne Ladung solide Kunst abgeholt 🙃
Ich mag ja auch nicht die Firma ( keine Firma auf der Welt mag ich ) ,aber deren Produkte kann man mögen !

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
me109a

me109a

Space Cadet
"Mit allem Drum und Dran waren 310€ fällig", sieht schon besser aus, wenn man diese Preise vergleicht.

Scheiß Scalper, die versuchen es immer wieder! Das Schlimme ist ,es werden sich Deppen finden ,die diese Mondpreise sogar bezahlen!Fakt ist ,daß nach 1500 Stück der Erstauflage ,noch nicht Schluß ist ,da damit noch nichtmal die Gußform gegenfinanziert ist! Fakt ist auch ,daß Erstauflagen immer was ganz Besonderes sind und auch davon hab ich Einige! Wenn du dir da die Preisgestaltung ansiehst wird dir auch ganz anders. Sehr witig finde ich auch ,daß Käufer ,über den normalen Handel ,das Ding eher bekommen ,als die Leute ,die bei CW ,direkt bestellt haben und bei denen kommt noch Zoll und Versand oben drauf . Bei 250Euro (in Direktbestellung) + Zoll+ Versand ,komme ich auf den gleichen Preis +- ein paar Tacken!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Du hast doch am lautesten nach dem Vogel gekräht, bei mir wars nur ein etwas lauteres Gackern.! Und gibt es nochjemanden ,von Euch ,der die -III DS vermißt? Hoffentlich ist die Karre nicht auf Basis von Premium X,denn der avisierte Preis kommt mir verdächtig niedrig , für Arwico ,vor. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
Ich denke Arwico wird danach zu machen, so wie immer bei einer Ankündigung der Amir, daher Preis egal 🤣
Aber Ja, Schweizer Mirage ist einfach ein MUSS

Ich hab keine Ahnung woher die Dinger kommen, hab aber so den verdacht das das was aus Resin wird oder 3D Druck...

me109a

me109a

Space Cadet
Ich denke Arwico wird danach zu machen, so wie immer bei einer Ankündigung der Amir, daher Preis egal 🤣
Aber Ja, Schweizer Mirage ist einfach ein MUSS

Ich hab keine Ahnung woher die Dinger kommen, hab aber so den verdacht das das was aus Resin wird oder 3D Druck...
Dafür erscheinen mir die Dinger aber zu günstig ( 3D oder Resin). Übrigens ,meine neuesten Infos sind , ich beschreie es noch nicht , daß HM tatsächlich die Formen ,von CenturyWings ,übernimmt. Ich bleibe da auf jeden Fall dran ,denn die eine oder andere Trude ,Sluff und Cruse ( die Krönung wäre ne RF-8) schweben mir da noch vor.

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Die J-10C ,hechl! Nunja ,sie umgehend auf meiner Bestelliste gelandet, wie übrigens auch die Tulpenviper , denn ne klassische F-16B zudem noch ohne Verzierung ,hab ich eh gesucht. Copyright by HM.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...