Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kleiner Größenvergleich mit einer Alouette-II nur um mal zu zeigen ,was für ein Brocken das eigentlich ist.😜
me109a

me109a

Astronaut
Das Mittel meiner Wahl. Acrylbasiert ,trocknet extrem schnell und zur Not kann man das Zeug seiner Holden ,als Nagellack unterjubeln. Knappe 4€ ,gestern im Baumarkt .😜

Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Mein niederländischer kumpel Rene ,hat da mal wieder ne kleine Tour für uns gemacht !

me109a

me109a

Astronaut
Es war mal wieder Hügelzeit! Eigentlich schwebte mir ne Mirage-IIIC ,von PK ,in Wüstentarn ,vor ! Wie der Deibel es will war genau die aber schon weg. Naja ,nen Kater mit GE- Tüten wollte ich ja auch haben und zufälligerweise lag dieses Teilchen da rum . Ihre Zwillingsschwester ,mit dem GO NAVY -Aufdruck war auch da und eigentlich gehören die beiden Dinger zusammen . War wohl ein Streich (auf Neudeutsch ,Prank) ,den die Navy ,zum Anlaß ,eines gemeinsamen (American) Footballspiels ,gemacht hat ( sie rollten, als Paar ,so über die Zuschauer,sodaß der vollständige Spruch lesbar war).. Es ist die alte , bis auf ein paar Kleinigkeiten und Waffenabschmeißgefahr , Witty und nicht die Karre von Calibre ,was auch am Preisschild (88€) ersichtlich war.Und gleich vorweg ,sie gefällt mir wesentlich besser als Die von CenturyWings/HM.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
So nun kommen wir mal zu meinem ,etwas, unverhofften Beifang. Verkauft wird diese Möhre als Su-17 M4 ,wobei ,nach meiner Recherche (auf Fotos aus ihrer Afghanistanzeit aus Bhagram wird sie so bezeichnet ) ist es ne M4R. Eigentlich war das Modell schon durch ,aber die chinesischen Rudermannschaften brauchen ,mittlerweile ,Ewigkeiten ,bis nach Westeuropa ,sodaß dieser Hobel plötzlich doch im Laden lag.Nunja ,148€ sind ne sehr deutliche Ansage ,aber dadurch ,daß letztens 2 Rabattkarten voll wurden ,hab ich auf die Mi-24 und diese Su-17 ,zusammen,nochmal 50€ gespart.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Wenn JcWings jetzt nicht noch ne klassische Su-22M4,aus der DDR oder ne UM3(K) rausbringt oder gar noch auf die älteren Su-17/20 und M2 aufspringt ,sollte es das gewesen sein. Stopp ,eine von den Dickärschen ( R-29 anstatt AL-21 ,als Triebwerk ) täte mich auch noch jucken und die Formenaufteilung ,ließe daß, mit Neuteilen ,durchaus zu.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
So ,nun der Rest vom Schützenfest! Ich spekuliere ja auch noch auf die Klassiker Su-7/9/11 und 15 ,denn zumindest bei Ersterer wären ja auch reichlich Exportbemalungen drin. Bekommt man eigentlich mit ,daß ich mit Suchoi ,MiG und Co. was anfangen kann? Naja ,Kindheit und Jugend prägt! Wie immer wünsche ich euch und euren Lieben ein geruhsames Wochenende.😊

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Ich habe da noch ein paar Fotos ,vom Unboxing gefunden! CalibreWings und die von ihnen entwickelten Modelle sind die einzigen ,die ich kenne ,die sich die Mühe machen auch die Hardpoints und Bewaffnung ,zu beschriften, was tatsächlich richtig geil aussieht! Die Su-17/22 kam zwar nie unter diesem Label raus ,aber dieses Merkmal hat Jc gelassen, was ich ihnen sehr hoch anrechne! Apropos Verarbeitungsqualität ,an dieser Kiste! Der Bugkonus saß total schief drin und mit sehr herzhaftem Druck und dem unweigerlichen Knirschgeräusch ,rastete er richtig ein und sitzt jetzt grade.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
Ich bin grade am zusammendengeln von der Tomcat! Jetzt weis ich wieder, was mich an der alten Witty richtig genervt hat. Die Paßgenauigkeit der Fahrwerksklappen war,ist unterirdisch und ohne zuschneiden und etwas Kleber bekommt man die Scheiße nicht in den Griff. Dafür halten die Flächenhardpionts diesmal sehr gut ,was nichtmal Calibre geschafft hat. Auch ein Höhenleitwerk hat rumgeturnt wie es wollte und ich habe diese labberige Sau fixiert. Der Rest dieses Modells weis dann aber wieder zu gefallen ,denn die Kleindetails kann man getrost herzeigen ,bis auf die fehlenden Rauchgasschlitze an der Kanone. Sie haben nicht nur ne A auf D getrimmt ,denn die Glovevans sind ,vorbildlicherweise ,nicht mal angedeutet ,so wie es korrekt für diese Version ist. So jetzt dürfen meine Korrekturstellen noch ein bissl aushärten ,dann mache ich weiter mit Fotos und fertig zusammenbauen. Wie gesagt ,falls jemand ,von euch , von dieser Kiste angelächelt werden sollte ,modellbauerische Fähigkeiten schaden nicht!😉

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
Falls jemand nicht weis ,welche MH/HH-60G er sich zulegen soll, Panzerkampf hat ein paar zur Auswahl!

me109a

me109a

Astronaut
Na lange hat's ja gedauert und dann bringen ,sowohl Panzerkampf als auch HM ,dieses Suchoiderivat ,in Form der Shenyang J-16 raus. Ok ,die HM ist noch nicht in Europa gelandet ,dafür aber die erste Serie (4Modelle) von PK. Eigentlich war ja die Hellgraue mit der schweren Anstandsbewaffnung bestellt ,aber offensichtlich haben die Jungs ,in Amsterdam ,da was verwechselt und haben mir die mit Luft/Luft Bewaffnung geschickt. Nun ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein und ich sammle ja auch keine Außenlasten sondern die Flieger.
Die HM ist endlich da und wird ,im Laufe der Woche ,abgeholt! Bin wirklich gespannt wie sie sich ,gegenüber ihrer Schwester, von PK ,so schlägt!

me109a

me109a

Astronaut
Suchois und deren Derivate kann man nie genug haben.
Ich habs schon meinem Tulpenlandkumpel angedroht ,daß es demnächst gesammelte Werke ,aus dieser Linie gibt. Es wird verdammt eng auf meinem ,eigentlich großen ,Wohnzimmertisch! Und wenn die Hersteller mitspielen ,was ich eigentlich denke , sind die Nächsten schon in Planung!

me109a

me109a

Astronaut
Eigentlich gehört da noch die 2. ,mit dem GO NAVY -Schriftzug dazu ,aber ne 2. F-14 D brauche ich dann doch nicht. Gleich vorweg ,Jc verwurstet die alte Wittyform ,mit allen Einschränkungen ,aber auch Vorteilen ,die Diese bietet.Die Detail- und Montagelösungen sind ,teilweise etwas Grenzwertig ,hat man diese aber gemeistert wird man mit einer stimmigen Tomcat belohnt. Jedenfalls brauch sich das Ding ,nach erfolgreichem Aufbau vor der fast doppelt so teuren Calibre ,nicht verstecken. Es gibt ein paar Einschränkungen,die dem Alter der Gußform geschuldet ist ,aber diese Problemstellen sind händelbar. Der größte Fauxpas sind ,neben diversen Wackelzeug ( ein paar Ruder und Klappen nerven extrem und ich hab sie fixiert) sind die fehlenden Entlüftungen an der Kanone und kleine Fahrwerksklappen die ,im geschlossenen Zustand ,trotzdem offen sind ,da sie fest ,am Modell ,installiert wurden. Da meine Modelle auf ihren eigenen Stelzen stehen, bleibt nur noch das Entlüftungsgedöns als Fehler. Ganz ehrlich ,damit kann ich gut Leben zumal das Ding ,mit knapp 90€ ,sehr moderat eingepreist war.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...