Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Su-34 und J-16 habe ich auch hier. Aber die Qualität von den beiden find ich so mies, das ich mir davon keine weitere zugelegt habe.
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Nun ,es geht ja nun los ,bei HM ,mit der Verwertung des CenturyWings- Erbes. Aus gegebenen Anlaß ,wollte ich euch mal die wunderschöne F-8E(FN), F-8P (einige Maschinen nach Upgrade) Crusader ,in Erinnerung rufen .Die letze entwickelte Neuform ,von Century ,knackt problemlos die 10Jahresmarke ,aber diese Modelle können ,im oberen Preissegment ,nach wie vor ,mit den Mitbewerbern ,mithalten . Nur zur Erinnerung ,Century waren die 1. ,die konsequent Modulbauweise ,für die Fahrwerke, eingeführt haben ,was sie den HM-Modellen sehr ähnlich macht und daher auch sehr gut in deren Portfolio passen . Ich habe alle meine Centurys zwischen 2012 und 2015 erworben und nur die Tomcat fehlt und zwar sehr bewußt ( Scheiß ,zu kleiner ,Windshield),also auch die Katze von HM ( derselbe Wein in anderen Flaschen).
Hinter dem Crusader in französischen Farben bin ich schon sehr lange her, aber wenn man mal einen erwerben kann, ist der Preis ziemlich hoch. :-(
Aber hoffentlich gibt es dann bald von HM etwas neues. :squint:

me109a

me109a

Astronaut
Hinter dem Crusader in französischen Farben bin ich schon sehr lange her, aber wenn man mal einen erwerben kann, ist der Preis ziemlich hoch. :-(
Aber hoffentlich gibt es dann bald von HM etwas neues. :squint:
Die Neuankündigungen ,von HM ,was die Modelle von ehemals Century betrifft , daß die Trude und auch die Corsair II ,in Bemalungen rauskommen ,die es so ,von Century schon gab! Also besteht bei der Cruse die Hoffnung ,daß es ebenso sein wird. Eine Crusader möchte ich noch mit Flaps und Slats down,bevor HM ,hoffentlich die Versionen ,von allen ehemaligen CW -Fliegern, erweitern.

me109a

me109a

Astronaut
Die Cruse kommt! Wenn sich jemand fragt ,warum 2x denselben Flieger? Die eine hat Flaps und Slats up und die Andere hat diese down! Auch intersseant die algerische Su-34! Die Mirages sind auch vorbestellt!

Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Der Rest! Da fehlen noch ein paar (F-16B /Block5 , RF-5A, J-11BG, J-15T von Terebo, Su-30 MKI, J-10C von Pk, Mirage -IIIE von Pk und noch ein paar Andere ,die aber keine hohe Priorität haben)

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
Da kommt was Neues von HM!Hoffentlich auch gleich die B/D (Formenaufteilung läßt es zu) und bitte Zeitnah Thailand und Ungarn! Copyright by HM!

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
Hier nochmal die AH-1Z Viper ,von Walthersons /Forces of Valor. Die gab es auch schon unter dem Vorgängerbesitzer, Unimax. Nunja, 90€ sind für diesen kleinen Quirl durchaus ne sehr deutliche Ansage ,aber in welche sauren Äpfel beißt man nicht ,wenn man unbedingt was haben möchte.Die Viper ist ,was Details und Verarbeitung betrifft ,ein sehr gutes Modell ,was bei FoV leider nicht immer zutrifft.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
FoV ist dafür berühmt ,berüchtigt einem oder zwei sehr guten Modellen ,eine absolute Gurke unterzujubeln. Diese Unart hat sich unter Walthersons leider nicht geändert ,denn ihre aktuelle Phantom II ist absoluter Kernschrott.Auch der Vertriebsweg ist nach wie vor sehr verworren und es nicht unbedingt einfach an diese Modelle ,zu kommen . Übrigens Amercom hat auch Eine ,die um Einiges günstiger ist ,aber nicht die Detailtiefe ,der FoV hat ( ich sag nur Triebwerksbereich). Gute Modelle ,die es früher unter Unimax gab und die noch nicht neu aufgelegt wurden ,erzielen auf dem Zweitmarkt Mondpreise. Die V-22 Osprey und die B-26 Marauder sind sehr markante Beispiele dafür.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
Nun ,auch die Firma Bell ,hat ihre Spuren ,bei mir ,hinterlassen. Die Osprey ist von AF1 und kommt nicht annähernd an die von FoV ran.Was mir absolut abgeht ist ne UH-1D/N ,die es neuerdings wohl ,von einem Ableger ,von PK/L gibt. Naja ,die Jagd ist eröffnet und ich höre schon den Ritt der Walküren aus Apocalypse now, womit auch klar sein sollte ,was in meine Sammlung kommt .😉

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Die J-10C /CE von Panzerkampf als ersten Shot! Copyright by Panzerkampf!
Schaut mal auf das Bugfahrwerk! Irgendjemand hat den Radschacht verkehrt herum eingebaut! Bei den Messefotos stimmt die Radanordnung. Eine Option hab ich auch schon entdeckt! Pk bietet offene und geschlossene Schubdüsen an!

Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Astronaut
Ne Avro Cannada CF-105 Arrow gabs auch mal! Werden leider heutzutage in Gold aufgewogen! Könnte ne Auftragsarbeit ,von Corgi ,fürs Canadian Warplane Herritage Museum (die treten als Hersteller auf) gewesen sein . Die Machart ,dieses Modells, erinnert mich zumindest an ältere Corgis. Quelle modelyletadel.cz!
Mal wieder rausgekramt und das aus gegebenen Anlaß ! Es trug sich zu .daß die Kannadier mal wieder ne neue Auflage angekündigt haben und diesmal bin ich (fast) dran (über nen kannadischen Kumpel von einem guten Kumpel von mir). Die Karre wurde übrigens von HobbyMaster für die Kannadier entworfen und auch produziert!

Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

• Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe

Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe: Hallo , suche für den Italeri 1255S - C-130 J Hercules Bausatz 1/72 Decals der Deutschen Luftwaffe . :flugzeug-176707: Gruß Joachim
  • Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?

Hallo, kennt sich jemand mit sowas aus?: Habe die Bausätze neulich geschenkt bekommen, will diese jz woeder verkaufen, weiß wer was die Wert sind? LG!
  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...