Hallo, ich bin der Neue

Diskutiere Hallo, ich bin der Neue im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo und herzlich willkommen. WAS HEISST HIER PERSÖNLICH! :engel: Wir doch nicht. Sich Pater Brown (Herr Gilbert Keith Chesterton lässt...

Moderatoren: AE
  1. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    2.190
    Hallo und herzlich willkommen.

    WAS HEISST HIER PERSÖNLICH! :engel: Wir doch nicht.

    Sich Pater Brown (Herr Gilbert Keith Chesterton lässt grüßen) nennen und eine V1 im Avater? Wie geht dass zusammen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    Genauso wie die Jungfrau Maria auch von Teufel heimgesucht werden kann. :FFTeufel:

    Ja ... im Ernst, ich mag den Pater, wenn er von H.Rühmann gespielt wird. :TOP:
     
  4. #3 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    InternetAuktionen und ~händler

    Ich habe im Internet gestöbert und bin auf eine Firma MOTAG gestoßen, die in Berlin ihren Sitz hat. Auf deren Seite (MOTAG.de/PCindex.html) ist eine Online-Auktion am Laufen ... mit Interessanten Bausätzen.:HOT
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite. Ich möchte dort gerne mitmachen, den ich bin bei eBay nicht so richtig zufrieden. Was meint Ihr dazu?
     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Auktionen u. Händler

    Ich halte es für angebracht, vielleicht dort einfach mal persönlich :TD: aufzutauchen. Meistens ergibt sich aus dem Gespräch mehr als aus einer Internetseite, die man mal im Netz der Netze fand. Vielleicht wirst Du dann auch heimgesucht, mit der Lust auf mehr! :FFTeufel: und gehst ab wie 'ne V-1!
     
  6. #5 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Diese dezente Form von Eigenwerbung... :rolleyes:
     
  7. #6 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Bevor ich jetzt wieder geschlagen werde: Geh ruhig mal bei Motag vorbei, ist ein schöner Laden :) Ja, Bobo, da staunst, ich war schon da ;)

    Ansonsten: Herzlich willkommen im FF.
     
  8. #7 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Böse Unterstellung...
     
  9. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Aber ehrlich ... das hat doch Bobo bestimmt nicht nötig, wenn so viele von Motag reden wenn jemand nach 'nem Laden in Berlin fragt :)
     
  10. #9 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    aber wer weiß :rolleyes:

    Immer schade wenn ein an sich non-kommerzielles Forum in sowas reingezogen wird...
     
  11. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Eh .... mal eine bescheidene Frage ... ist Bobo der einzige der "Eigenwerbung"? macht?

    So schlimm ist das ja auch nicht oder? Ist ja schliesslich wie ein kostenloser Newsletter sowas in der Art :) *duck* :red:
     
  12. #11 HenningOL, 08.09.2004
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ach alles halb so schlim - das meiste was BOBO bisher hier abgeliefert hat war für mich eher Antiwerbung :FFTeufel:
    Da fällt sowas plumpes auch nicht wirklich auf :D
     
  13. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich glaube, Du hast Da ein kleines Problem, und vielleicht sollten wir das mal "privat" ausdiskutieren. Ich bin weder Pater Braun noch Allice Cooper noch Hops oder sonst etwas oder wer. Vielleicht hälts Du mal Deine Füße still und machst Deine Augen auf! Pater Braun ist auch gerade noch online (gewesen?)

    Vielleicht verwechseln da einige etwas! :confused:
     
  14. #13 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    Hallo Jungs, was ist denn nun los, ich habe doch nur nach dieser Auktionsseite gefragt, klärt mich doch mal auf, hab ich hier in einem verkehrten Forum gepostet? :FFEEK:
     
  15. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich weiß auch nicht, was das soll, vielleicht ist einigen etwas zu Kopf gestiegen? Kommt wohl auch davon, weil ich ein loses Mundwerk habe, aber lieber gerade heraus, mitten ins Auge und nicht so von hinten ... mit Honig ums Maul schmieren. Mir scheint man hält mich für Dich ... nah ja ... vielleicht ein bißchen schmeichelnd .... oder auch wieder nicht. Egal , lassen wir die kleinen Buben mal Ihr Spielzeug, sonst werden diese noch ungehalten! :D :?!
     
  16. #15 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    ist das nicht auch (Anti)Werbung, ich verstehe Euch nicht so richtig, einer scheint dem anderen ein Dorn im Auge zu sein. Gehts hier denn nicht um Modellbau? Ich arme Lehrerseeele, eigentlich reichen mir schon die Schüler, aber hier geht es ebenso zu, wie auf den Schulhof!
    Tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck gewonnen habe, aber es gibt bestimmt auch ncoh andere Boards für Modellbau, oder?
     

    Anhänge:

  17. #16 schrammi, 08.09.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hi Pater Brown,

    ich glaube es geht darum wer für wen Werbung macht. Ob Bobo für sich selbst als Inhaber von Motag oder jemad anderes für ein Geschäft im Internet, wo er gern einkauft. Aber sei´s drum, Werbung ist ja nicht verboten.
     
  18. #17 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Pater Brown, Du hast nach Erfahrungen mit Motag gefragt, Bobo als Inhaber hat geantwortet, ohne sich als solcher zu erkennen zu geben. Da fand ich das nur angebracht, darauf hinzuweisen, dass er diesbezüglich nicht wirklich objektiv ist ;) Der Umgangston ist hier stellenweisen etwas "aggressiver", ohne dass es wirklich böse gemeint wäre. Die meisten teilen viel aus und stecken auch viel ein und sind im Grunde ihrer Seele alle ganz lieb :red:

    Nichts desto trotz - Motag ist ein schöner Laden, und Bobo hat recht, dass es auf jeden Fall sinnvoller ist, "vor Ort" zu sein als bei irgendwelchen Auktionen, wo auch immer, teilzunehmen. Und gerade Berlin ist ja nun wahrlich keine Modellbauwüste. Wenn man da bißerl Zeit hat und nicht alles sofort haben muß / will kann man da als Kunde aufs I-Net sicher größtenteils verzichten.

    Ansonsten mag ich persönlich keine Werbung in Foren, davon bekomme ich schon genug so ungefragt mit. Der Verdacht lag halt nahe, wäre nicht das erste Mal gewesen. Aber das ist mein eigener Standpunkt ;)
     
  19. #18 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    Lieber Moderator, wer eins und eins zusammenzählt und drei draus macht, liegt falsch. :FFEEK: Ich habe bereits Erfahrungen mit Koelbel und Jetmodell und auch anderen hinter mir, ebenso auch eBay. Und ich war bedient, im wahrsten Sinne. Abgesehen von den langen Antwortzeiten, Werbung für Modelle, die es noch gar nicht im Handel gibt, bis hin zu schlechter Reklamationsbearbeitung .... alles ist in diesem Bereich habe ich durch. :( Entweder tuts der Händler um die Ecke, oder ein ordentlicher Fachhändler, der zufällig nun auch noch im Osten von Berlins sitzt. In Berlin gibts es eine Menge Spielwarenläden, aber so richtige Fachhändler kann ich an EINER Hand abzählen, da reichen sogar drei Finger. Und wenn da nun einer Werbung für sich selbst macht, dann ist das doch o.k., - ... wenn er was vorweisen kann. Natürlich macht es nicht nur die Webseite, sondern was da hinter steckt. Und deswegen hatte ich auf eine Antwort gehofft und nicht auf eine schnell ausartende Diskussion! :?!
    Ich werde morgen den Laden selber aufsuchen (wenn es zeitlich passt) und mich davon überzeugen, was dahintersteckt. Und ich werde dazu auch noch einen Bericht als (Anti-)Werbung machen. Bilder davon spare ich mir, denn die kann man auf deren Website sich selber anschauen. :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ey! Diesmal hab ich doch (fast) nichts gesagt! :p
    Bobo nix fuer ungut, aber deine Werbung hier ist manchmal .... belustigend :) Im positiven Sinne. Also ich muss immer schmunzeln wenn wer nach einem Laden in Berlin fragt o.ae. und du legst dann los ;)
     
  22. #20 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    @Perceval

    Nichts desto trotz - Motag ist ein schöner Laden, und Bobo hat recht, dass es auf jeden Fall sinnvoller ist, "vor Ort" zu sein als bei irgendwelchen Auktionen, wo auch immer, teilzunehmen. Und gerade Berlin ist ja nun wahrlich keine Modellbauwüste. Wenn man da bißerl Zeit hat und nicht alles sofort haben muß/will kann man da als Kunde aufs I-Net sicher größtenteils verzichten.


    Danke für diese Antwort, das ist doch schon mal was! Desto mehr darf man gespannt sein. Und nebenbei bemerkt :D je mehr "schlimmes" man über eine Person( oder Firma) erst einmal sagt, ohne es beweisen zu können, desto neugieriger wird man erst gemacht!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hallo, ich bin der Neue

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  2. NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  3. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  4. hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  5. Kleines Hallo

    Kleines Hallo: Tachen alle zusammen, ich habe mich gestern bei euch angemeldet und wollte mich jetzt einfach mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian und...