Pater Brown, Du hast nach Erfahrungen mit Motag gefragt, Bobo als Inhaber hat geantwortet, ohne sich als solcher zu erkennen zu geben. Da fand ich das nur angebracht, darauf hinzuweisen, dass er diesbezüglich nicht wirklich objektiv ist ;) Der Umgangston ist hier stellenweisen etwas "aggressiver", ohne dass es wirklich böse gemeint wäre. Die meisten teilen viel aus und stecken auch viel ein und sind im Grunde ihrer Seele alle ganz lieb :red:
Nichts desto trotz - Motag ist ein schöner Laden, und Bobo hat recht, dass es auf jeden Fall sinnvoller ist, "vor Ort" zu sein als bei irgendwelchen Auktionen, wo auch immer, teilzunehmen. Und gerade Berlin ist ja nun wahrlich keine Modellbauwüste. Wenn man da bißerl Zeit hat und nicht alles sofort haben muß / will kann man da als Kunde aufs I-Net sicher größtenteils verzichten.
Ansonsten mag ich persönlich keine Werbung in Foren, davon bekomme ich schon genug so ungefragt mit. Der Verdacht lag halt nahe, wäre nicht das erste Mal gewesen. Aber das ist mein eigener Standpunkt ;)