Hallo, ich bin der Neue

Diskutiere Hallo, ich bin der Neue im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ist das nicht auch (Anti)Werbung, ich verstehe Euch nicht so richtig, einer scheint dem anderen ein Dorn im Auge zu sein. Gehts hier denn nicht um...

Moderatoren: AE
  1. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Hier gehts schon unter anderem um Modellbau. Im anderen unter gehts auch normal um die Fliegerei und um noch einem anderen unter gehts auch ums Diskutieren :) Und da gehts manchmal (wie in der Fernsehserie) Hart aber Herzlich rum.
    Wie Perceval schon sagte sind hier alle lieb und nett und hilfsbereit und foppen sich gern mal und Bobo war/ist da nicht so ganz unvoreingenommen ;)

    In dem Beispiel von dir wurden ja auch mehrere Adresse genannt nicht nur eine.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo, ich bin der Neue. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Jetzt muß sich Bobo morgen richtig zusammenreißen :FFTeufel:
     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    686
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    BLN 12489
    @ hops

    Pater Brown hat es schon bemerkt, es gibt nicht viele :D , aber nicht umsonst tut man alles, um die Karten für sich besser zu mischen. Und ehrlich, manchmal muß ich auch schmunzeln :red:

    Da ich aber uch noch Websites mache, ist es ein Klack, schnell zu reagieren, die diese Arbeiten gehen am Computer bekanntlich am Besten, DSL dazu und schon kann man nebenbei schnell mal schauen! :rolleyes:
     
  5. #24 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Äh bitte? :confused:
     
  6. #25 Pater Brown, 08.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    Also ... dann hoffe ich morgen nicht nur auf ein Klack. Und dann brechen wir einen Stab, das kann jetzt jeder so auslegen wie er will! :FFTeufel:
     
  7. #26 BOBO, 08.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2004
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    686
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    BLN 12489
    @ Percival

    W E B S I T E S, das sind diese Dinger, die immer alleine am Rechner aufgehen, wenn man im Browser draufklickt, mit Bildchen, Texten, PHP, JAVASCRIPT, MYSQL .... Du verstehen , if when else :D ?
     

    Anhänge:

  8. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ich koennte mich ja jetzt vor lachen auf dem Boden kringeln ... :D
     
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    686
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    BLN 12489
    LASS HÖREN ...!
     
  10. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    686
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    BLN 12489
    wer mich persönlich kennt, weiß, das ist dies nicht tue, sondern mein natürliches :D auflege. :FFTeufel:
     
  11. #30 _olli_, 08.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Wenn ich da nochmal meinen Senf dazugeben darf.....
    Unabhängig davon was du unter langen Antwortzeiten (was für Antworten?) verstehst, das sind Läden die entweder groß sind oder von einer bis wenigen Personen (nebenberuflich?) geführt werden. Da kann das mit einer Antwort (in welcher Form?) auch schon mal dauern. Aber normalerweise bist du, je nachdem was dich interessiert, bei den bekannten Läden ala Koelbel, Jetmodel, BAM, Motag *fürbobowerbungmach* :D, eh ... SGK, Hanke (zur Zeit bedingt?), Nürnberger Modellbaucenter etc., eigentlich ganz gut aufgehoben. Zumindest habe ich noch nichts gehoert daß man bei einem der Läden durchweg negative Erfahrungen gemacht hat. Es kommt immer mal vor daß einer Pech hat oder so, aber durchweg gesehen taugen die schon was.
    Abhängig davon was deine Interessengebiete und Wünsche sind wirst du wohl selten nur bei einem Händler fündig und die wenigsten wohl vor Ort wo man mal eben so hinkommt (leider).

    Wenn jeder Händler nun hergeht und ständig für sein Geschäft in einem Forum Werbung macht, außer in den dafür vorgesehen Threads, wäre das, meiner persönlichen Meinung nach, nervig. (<- Das bezieht sich NICHT! auf Bobo!)

    (Scherz)
    Also deswegen keine Werbung von Händlern für Ihren Laden .. außer sie nennen noch mind. zwei weitere Alternativen...
    (/Scherz)

    Oh .. und Diskussionen können je nach Thema und hitzigkeit der Teilnehmer schnell mal ausarten und im weiteren Verlauf völlig am Thema vorbeigehen.

    Dann hoffen wir mal daß sich Bobo benimmt, Du mit dem Laden zufrieden bist, und uns einen positiven Bericht ablieferst.

    Ach ja .. da du ja Lehrer bist ... ich hatte in Deutsch immer bestenfalls eine 4.. also bitte nicht auf Grammatik und Rechtschreibung achten .. und schon gar nicht nach der Reform. :D
     
  12. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1.372
    Ort:
    Thüringen
    Nicht daß ich weder Bobo's Laune noch sein Geschäft vermiesen will , aber wenn jeder Händler nun hergeht und penetrant für sein Geschäft in einem Forum Werbung macht, außer in den dafür vorgesehen Threads, wäre das, meiner persönlichen Meinung nach, nervig.

    Jetzt muß ich Bobo doch mal beispringen, das tut er nicht, und seinen Einwurf fand ich subtil genug, um weder als nervig noch als penetrant durchzugehen.

    Im Übrigen grenzt obiges an Anmaßung.
     
  13. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Wie ..... willste meine Telefonnummer haben und ich lache dir was vor weil du nicht so viel zu lachen hast? :p
     
  14. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    So meinte ich das auch gar nicht wie du das verstanden hast.
    Ich bin vom allgemeinen Fall ausgegangen und hatte spaßeshalber mich nochmal auf Bobo bezogen.
     
  15. #34 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Ach Websites heißen die Dinger... :p

    Man lernt nie aus ;)

    Nein, ich versuche immer noch den Sinn hinter besagter Aussage zu erraten, irgendwie hast Du da glaub schneller getippt als gedacht, vielleicht bin ich aber auch einfach zu langsam heute :red:
     
  16. #35 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Das ist dann dieser Gesichtsausdruck mit den € oder $ in den Augen, der Ausdruck, den jeder Modellbauhändler hat, wenn ein süchtiger Bastler seinen Laden betritt und die Falle zuschnappt, ja? :FFTeufel:
     
  17. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Meinst du diese Aussagen von Bobo?

    Ich denke mal er meint daß er dadurch, daß er Websites macht und DSL(-Flatrate?) hat, oft/ständig am Rechner sitzt (kann man Websites auch woanders machen als am PC wenn diese dort am besten gehen?) und er dadurch öfters ins Forum guckt und so sieht ob jemand in Berlin einen Laden sucht. So kann er schnell reagieren .. du weißt schon .. Werbung und so *duck* :p :red:
     
  18. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    686
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    BLN 12489
    Das kommt davon, wenn man sich neue Tastauren zugelegt und glaubt, diese seinen besser als eine schöne große Cherry-Tastatur. Mit meinen dicken Griffeln lange ich schon mal gerne daneben und merke es erst zu spät. Gott sei Dank ist dieses beim Eingeben von Programmspagetti nicht so tragisch! :TD:
     
  19. #38 Perceval, 08.09.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Nu hab ichs... :red:

    Ich trauer dem Tag, an dem ich meine Cherry-Tastatur weggegeben habe, auch noch hinterher.
     
  20. Anzeige

  21. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    686
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    BLN 12489
    Nein, WIR WOLLEN DOCH NUR EUER BESTES! :FFTeufel: Süchtiger Bastler .... jaaaaaa, da könnte was dran sein!
     
  22. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Unser (gesamtes) Geld? :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hallo, ich bin der Neue

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo Flugzeugfreunde Bin neu im Flugzeugforum. Möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Wohnort befindet sich im schönen „Zürcheroberland“ im...
  2. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  3. NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  4. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  5. hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden