Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72

Diskutiere Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo und Frage Hallo Leute, Ich bin Modellbauanfänger und auch recht neu im Internet. Mir fehlen deshalb auch Erfahrungen in diesem Gebiet...

Paul2

Guest
Hallo und Frage

Hallo Leute,

Ich bin Modellbauanfänger und auch recht neu im Internet.
Mir fehlen deshalb auch Erfahrungen in diesem Gebiet die andere schon haben.

Ich möchte gerne ein Modell der F-4B im Masstab 1/72 bauen.
Nun habe ich in meiner Umgebung kein richtiges Modellbaugeschäft - ich kaufe meine Modelle alle im Kaufhaus. Hier gibt es Revell - und Italeribausätze.
Die aber haben keine F-4B.
Nun habe ich erfahren das Hasegawa ein gutes Modell der F-4B im Angebot hat.
Es scheint aber das dieses Modell in Deutschland schwer erhältlich ist.
Eine Kreditkarte habe ich auch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich zu solch einem Bausatz komme ?

Sollte ich zu diesem Bausatz kommen würde ich mich ausserdem über Tips zum Bau freuen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Am besten, Du triffst Dich mit Arne, der wohnt in Gera und kennt Dein Problem, der kann Dir alles erklären.
Ich bergüße Dich trotzdem in diesem Forum und man wird Dir hier helfen, und wenn es persöhnlich ist! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hallo Paul,

Willkommen im Forum und danke für Deine Angaben - so weis man schon mal mit wem man es in etwa zu tun hat.

Zu Deinen Fragen :

Bausätze F-4B :

Tolles Thema ! - Echt, da streiten sich die Geister. Es gibt im wesentlichen 2 :
Einmal von Fujimi und andererseits den von Hasegawa.

Derr Bausatz von Fujimi wär für Dich als Anfänger besonders gut geeignet da er einfacher im Aufbau als der von Hasegawa ist und dennoch von guter Qualität.
Er verfügt über negative Gravuren (also versenkte) und auch Decals (Abziehbilder) der US Navy.
Aber leider sind Bausätze von Fujimi derzeit in deutschland kaum erhältlich - Du kannst es aber über eBay ( http://listings.ebay.de/aw/listings/list/all/category15513/index.html ) oder auch auf Modellbauausstellungen probieren.

Der bausatz von hasegawa ist meiner Meinung nach der bisher Beste : Hohe Detailfülle - aber entsprechend viele Teile.
Nur : Diese Bausätze von hasegawa sind ebenso selten wie Teuer ...
Die F-4B hat Hasegawa gerade wieder neuaufgelegt - es wird aber schwierig sein diesen zu bekommen.
Es gibt da aber noch 2 Möglichkeiten :
Hasegawa hat diesen Kit nochmals als F-110A aufgelegt - es ist derselbe Inhalt wie bei dem B-Bausatz , lediglich die Abziehbilder sind Andere. Hier aber könnte ich mit guten Abziehbildern aushelfen.
Deswieteren hat Hasegawa die ganze F-$ Reihe gemacht - so auch die Versionen C/D, J und S.
Die Bausätze sind ebenfalls eine gute Grundlage für eine F-4B - man muss aber einiges ändern.
Einen Einblick dazu gibt es hier - da kannst Du auch gleich mal sehen wie das hier so läuft und das auch andere Leute hier ständig am lernen sind...;)
Also HIER

So - nun bitte ich mal Andere nach Möglichkeiten wo man solche Kits noch beziehen kann ...
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Hallo Paul,

willkommen im FF, so sieht mensch sich wieder ;)

Ich hatte Dir doch gleich im MV-Chat geraten, Dich an Arne zu wenden :cool: Denn der Arne wird wahrscheinlich bei seiner Wiedergeburt als F-4 auf die Welt kommen :FFTeufel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Denn der Arne wird wahrscheinlich bei seiner Wiedergeburt als F-4 auf die Welt kommen

:D - na Danke !:p

Sag mal Paul - welche Anforderungen stellst Du Dir an Deine zu bauende F-4B ? - Ich meine wie authentisch und aufwendig willst Du das Modell gestalten ?
 

Paul2

Guest
Hallo Leute,

Erst mal vielen Dank für die Reaktionen. Ich habe mir den Beitrag von Arne zu seiner F-4B angesehen - also das ist ja Wahnsinn !

Also Arne solch hohen Ansprüche an das fertige Modell stelle ich nicht wie Du - aber es ist ein guter Leitfaden und ein verdammt gutes Vorbild.
Ich besitze (noch) keine Airbrush, komme aber meiner Meinung nach mit Pinseln auch ganz gut zurecht.
Mit Spachteln und Schleifen habe ich mich auch in letzter Zeit befasst ( ich weiss nun auch wo FFMC herkommt !)

Ich möchte einfach das Modell zusammenbauen, Kabine geschlossen aber Fahrwerk raus - und ein wenig mehr Bewaffnung.

Ich wäre wie gesagt froh wenn ich mich an Dich, Arne, beim Bau des Modells mit Fragen wenden könnte - aber selbstverständlich bin ich auch über Hilfe von allen anderen hier dankbar.

Centuryfan - danke für diesen Link ! - bis jetzt geht der Preiss doch noch, ich werde es versuchen.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Paul2
...bis jetzt geht der Preiss doch noch, ich werde es versuchen.
Gut, dass Du das sagst, dann werde ich mich da mal raushalten ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich wäre wie gesagt froh wenn ich mich an Dich, Arne, beim Bau des Modells mit Fragen wenden könnte - aber selbstverständlich bin ich auch über Hilfe von allen anderen hier dankbar.

Na daran soll nicht liegen - den Bausatz beschaffen wir auch.
Würde es der Fujimi-Kit auch tun ?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Hama
Da wir gerade bei den Phantoms sind: Wie komm ich an die F-4D ran? Halt im Maßstab 1/72. Und ich kauf meine Modelle auch nur im Kaufhaus
Fahre doch einfach in Dein Kaufhaus und schaue, was die da liegen haben! Oder sollen wir Dir diesen Weg jetzt abnehmen? :mad:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Hama
[...]ich kauf meine Modelle auch nur im Kaufhaus
... dort bestimmt nicht, sorry , aber das ist die harte Realität... benutz mal die Suchfunktion, das Thema F-4C/D wurde hier schon ein paarmal besprochen!!
 
Thema:

Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72

Hallo und Frage: F-4B im Masstab 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo Fans der Fertigmodelle

    Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo Fans der Fertigmodelle

      Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
    Oben