Hamburg Airport Days 2015

Diskutiere Hamburg Airport Days 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen! Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Privateer, 01.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Hallo Zusammen!

    Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der www.faszination-fuer-technik.de Seite bis dato noch nirgends was über den Termin 22.-23.08.2015 für die Hamburg Airport Days gehört habe, mal die Frage in die Runde: Weiß jemand von Euch mehr?:headscratch::headscratch:

    Danke!!!

    JR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Die Marine plant eine Teilnahme mit allen eingesetzten Luftfahrzeugen in Hamburg.

    Thomas
     
    Privateer gefällt das.
  4. #3 Privateer, 15.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Moin Zusammen!

    So langsam "wird ein Schuh draus" und es wird spannend:
    die Internet-Seite der Hamburg Airport Days geht am 18. Februar live!:TD:

    Angekündigt bzw. angefragt sind bis jetzt:
    - Noratlas de Provence
    - Catalina NL
    - LTU Classics DeHavilland Dove
    - finnische DC-3 (OH-LCH)
    - Super Puma Display der Schweizer Luftwaffe
    - & alle Flugzeugtypen unsere Marine (Thone)

    Mal seh'n was da noch so alles angekündigt wird?!

    JR

    P.S.: Ich schau mich schon mal nach 'nem Hotel um...:cool:
     
    harvardfreund gefällt das.
  5. #4 highphlyer, 15.02.2015
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Vielleicht wärs gut wenn die Veranstalter jetzt schon mal anfangen Warnhinweise auszuhängen, nicht dass der eine oder andere Mitbürger wieder panisch wird wenn der Tag gekommen ist an dem Flugzeuge tief und am Ende sogar laut über Hamburg fliegen.....
     
    TheBoss gefällt das.
  6. #5 Privateer, 15.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...ich glaube der Hamburger an sich ist "Kummer gewohnt" und ist weltoffen genug um darüber zu stehen :loyal:
    Die haben immerhin etliche Events die genügend Leute anziehen und mit einigem "Spektakel" versehen sind. Davon abgesehen finden die Hamburg Airport Days ja nun nicht jedes Jahr statt. Das letzte Mal war 2007... :untroubled:

    JR
     
  7. #6 MiG-Mech, 15.02.2015
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Doch, das kleinbürgerliche Spießertum hier in Dtl. stößt sich genau an sowas und verhindert oder mindert solche Veranstaltungen - siehe ILA.
     
    maje1904, DeFa und jockey gefällt das.
  8. #7 Privateer, 15.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...laßt uns doch das Beste hoffen!
    Ich werde auf jeden Fall schon mal die Vorkehrungen (Urlaub & Hotel buchen:!:) ergreifen und mich auf einen hoffentlich "schicken" Event freuen, die letzten Male waren auf jeden Fall klasse:cool:!!!

    JR
     
  9. #8 A300-600, 17.02.2015
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Moin Privateer
    Fast alles richtig, nur die letzte große Veranstalltung in HAM war 2011 der 100ste Geburtatag des Flughafens.
    Und, ich kann versprechen das es noch andere sehr schöne Flugzeuge zu sehen geben wird.

    Gruss
    Wolle
     
  10. #9 Privateer, 17.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Hallo Wolle,

    Asche auf mein Haupt (paßt ja schon fast terminlich:!:) den habe ich verpaßt...
    ...aber ich denke die letzte "große", auch vom fliegerischem Teil, Veranstaltung waren die Airport Days 2007! Erinnere mich noch immer daran in dem "Finger" für die Besucher zwischen den DC-3s zu stehen, wenn diese die Motoren anschmeißen um die größte Formation von mehrmotorigen Flugzeugen anzugehen => Gänsehaut pur:FFTeufel:

    Hast Du nicht ein wenig mehr "Stoff" für den "Junkie" :chuncky:

    JR
     
  11. #10 A300-600, 18.02.2015
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Dann hast mich da bestimmt auf der anderen Seite des Zaunes gesehen ;-)
    Die Internetseite ist online.
    Rockwell Bronco, DC6, Connie, DC3, Trall, P3, AWACS (kommt auf evtl. Einsätze an)
     
  12. #11 Privateer, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Hallo Wolle,

    bestimmt habe ich Dich da irgendwo unwissenderweise gesehen! Euer Hansa-Jet stand damals auf jeden Fall in der "Schallschutzhalle" (weiß nicht ob das Ding wirklich so heißt) mit der L-29 vom Walter, der Do-27 der DLBS und der AN-2 von Johann Root. Ich krame mal nach Fotos! Ich hab nur das Problem, daß ich zu dieser Zeit gerade von Analog (Dias) auf Digital umgestiegen bin und daher an verschiedenen Orten suchen kann...

    Vielleicht trifft man sich diesmal wissenderweise vor Ort, würde mich auf jeden Fall sehr freuen!:)

    JR
     
  13. #12 A300-600, 28.02.2015
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Garantiert wird man mich da sehen. Vom Fly in bis Fly out ... vielleicht sogar noch einen Tag vorher und nachher
     
  14. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Oberfranken
    So langsam füllt sich das Teilnehmerfeld. Besonders erfreulich ist, dass die Noratlas nach ihrer letztjährigen Panne, oder, wie es die Medien nannten, Beinahekatastophe, wieder in Deutschland zu sehen sein wird

    http://www.airport-days-hamburg.de/de/flugzeuge.html
     
    joker gefällt das.
  15. #14 Soaring1972, 19.05.2015
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Also die Liste ist schon um einiges länger. Nur habe ich nicht das "Go" diese zu veröffentlichen.

    Ich werde mit der Piper L18c kommen :FFTeufel:
     
  16. joker

    joker Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    732
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Neubrandenburg, Germany
    Am 10. Juni startet der Ticket-Vorverkauf für die Airport Days Hamburg 2015. Die begehrten Einzel-Tageskarten kosten 15 Euro,
    Mit dem Vorverkaufsstart am 10. Juni 2015 können die Tageskarten im Internet unter*www.ndrticketshop.de*online bestellt werden oder direkt bei der NDR-Vorverkaufsstelle im Levantehaus (Mönckebergstraße) abgeholt werden
    (Quelle:http://www.airport-days-hamburg.de)
     
  17. #16 flieger28, 21.05.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    @Jan
    Du hättest aber mal lieber ökonomisch denken sollen und ein Flieger mit mehr Plätzen nehmen sollen. ;)
     
  18. #17 Simlich, 31.05.2015
    Simlich

    Simlich Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen,

    Wie sieht es denn mit Flugvorführungen aus. Aus den vorherigen Beiträgen konnte ich bereits herauslesen, dass es Flugzeuge nicht nur am Boden zu bestaunen gibt.
    Wird es mit dem Flugprogramm ähnlich sein wie bei der ILA 2014? :confused:
     
  19. #18 A300-600, 18.06.2015
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Moin Simlich
    Da "unglücklicherweise" an diesem Wochenende die Ferien in HAM zu Ende gehen, wird das Verkehrsaufkommen entsprechend hoch sein.
    Somit wird es schwer etwaige Flugvorführungen in den normalen Flugbetrieb ein zu arbeiten.
    Aber wir versuchen es in enger Zusammenarbeit mit der DFS.
     
    HotteX, Simlich und joker gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flieger28, 24.07.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    A330 und Beluga sind dazu gekommen
     
  22. #20 Fw 200 Condor, 29.07.2015
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,
    Der Hansajet Verein ( www.hansajet.org ) ist auch bei diesem Ereignis mit einem eigenen Stand vor Ort. Ihr findet uns in der "Innovationshalle", das ist die Halle 4 (Wartungshalle) auf dem Lufthansa Technik Gelände.
    Wir sind dabei Gast bei unseren Partnern und Förderern am Hamburg Aviation Pavillon ( http://www.hamburg-aviation.de/de/start.html ).
    Macht doch einen Besuch bei Hamburg Aviation und uns, wir freuen uns darauf Euch über die Fortschritte des Projektes zu informieren! :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Hamburg Airport Days 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airport days

    ,
  2. Hamburg Airportday 2015

    ,
  3. awacs hamburg airport day 2015

    ,
  4. airportdays,
  5. hamburg,
  6. airday hamburg,
  7. Aurora,
  8. hamburg airport days,
  9. hamburg airdays 2015,
  10. airport classics 2015,
  11. noratlas hamburg 2015,
  12. airport days hamburg antonov,
  13. flugprogramm hamburg airport day,
  14. airport,
  15. Flughafen day hamburg awacs,
  16. fly in hamburg,
  17. airport days hamburg rundflug,
  18. airport days hamburg 2015 flugzeugforum,
  19. hamburg airport Day tageskarten,
  20. Do days 2015,
  21. airport days hamburg flugprogramm,
  22. Besucher Hamburg airport days,
  23. airport days hamburg tickets,
  24. airport days rundflug,
  25. airport days rundflüge
Die Seite wird geladen...

Hamburg Airport Days 2015 - Ähnliche Themen

  1. Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  2. Hamburg Airport Days

    Hamburg Airport Days: Hallo. am 15.+16 September findet ja der Hamburg Airport Day statt. gibts schon Infos wann Super Constellation und A380 ankommen? vielleicht...
  3. Hamburg Airport Classics

    Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
  4. [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

    [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...
  5. Zwei Vögel an Hamburgs Himmel

    Zwei Vögel an Hamburgs Himmel: Moin, war neulich mit der Kamera unterwegs als sich mir dieses Bild bot. Die Maschine ist übrigens von Eurowings, der andere Vogel aus dem...