Hamburg Airport Days

Diskutiere Hamburg Airport Days im Airshows Forum im Bereich Aktuell; nochmal von der Schokoladenseite:)
#
Schau mal hier: Hamburg Airport Days. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.267
Ort
Ostküste
Während es langsam voll wurde und eine penetrante Marktschreierin im 9 Live (heißt der unsägliche Sender so?)-Stil meine Nerven strapazierte entschied ich mich zum Verzicht, machte mich noch vormittags vom Acker und besetzte Position auf dem Dach des Parkdecks, wo ich airliner fotografierte:rolleyes:
unter anderem diesen Oldie hier
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Hier mal 2 (Handy-) Schnappschüsse von der Rekord-Formation:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dann will ich auch mal ein kleines Fazit zeihen.
Alles in allem fand ich die Veranstaltung super. Es gab zwar den einen oder anderen Kritikpunkt aber nichts wirklich gravierendes. Ich war jedenfalls nicht enttäuscht. Aber das hängt wohl auch mit den Erwartungen zusammen mit denen man hinfährt. Ich bin mit der Erwartung hin einige alte Flugzeuge zu sehen, einige davon sogar in der Luft. Und einen A380 gab es noch als Zugabe.
Klar war es teilweise etwas ärgerlich. Da startet die Noratlas und der einzige freie Blick auf die Bahn wird durch parkende Autos versperrt. Aber es war ja in dem Sinne auch keine Flugschau. Und das konnte man an der Aufteilung der Flugzeuge und der Zuschauer auch deutlich merken, das andere Dinge im Vordergrund gestanden haben. Auch die Sprecher waren Teilweise (unfreiwillig) komisch. So wurde um kurz vor 11 gesagt das der A380 sich noch nicht gemeldet habe. Zu diesem Zeitpunkt konnte man ihn aber schon in 5 oder 6km Entfernung sehen. Positiv waren für mich die Organisation der An- und Abfahrt. Wir sind mit dem Zug + S-Bahn gefahren. An der Haltestelle (Rübenkamp) gab es keine Wartezeit, der Bus stand schon dort und ach der Eintritt auf das Gelände um 20 vor zehn klappte innerhalb von Minuten.
Die Preise an den Ständen, was Essen und Trinken angeht, fand ich, für eine solche Veranstaltung, ok. Auch gab es keine Probleme mit mitgebrachten Getränken oder ähnlichem. Auch die Rückfahrt vom Gelände war wieder ohne Probleme und Wartezeit möglich.
Alles in allem war es für mich ein Super Tag. Nur schade das es so windig war und es die Formation nicht gab. Aber daran bin ich mittlerweile gewöhnt. Bei jeder Veranstaltung, auf die ich fahre, ist es an dem Tag an dem ich nicht da bin, was das Wetter angeht, besser :-)

Vielen Dank und Grüße auch noch mal an dg1000flyer.

P.S.:
Hab noch ein Bild angehängt!
Das zeigt die Lok mit der wir von Cuxhaven nach Hamburg gefahren sind.
Und wie man sieht, die hatte quasi eine Sonderlackierung, bzw. eine Nose-Art!
Das war schon mal ein gutes Ohmen. Nun poste ich auch keine Bilder mehr, erstmal abwarten was noch kommt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Gegen 18Uhr wurden einige Dakota´s angelassen. Diese rollten aber nur einmal über die Startbahn und fuhren dann zu ihren Parkpositionen zurück. Weiß einer von euch, was man mit dieser Aktion bezwecken wollte?
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Video?

Hat jemand zufälligerweise ein Video der "Rekordformation" gemacht? Hätte da starkes Interesse dran. :) Ich war am Samstag dort und hab deswegen die "Höhepunkte" der Airport Days, abgesehen von der A380 Landung, verpasst. Hätte ich gestern gewusst, daß es heute so gutes Wetter gibt, wär ich heute gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
:TOP:
Ich kann mich nur meinem Vorredner "Flieger 28" anschließen. Alles in allem hat`s mir am Samstag auch sehr gut gefallen.Wetter war gut , die ausgestellten Flugzeuge teilweise sehr interessant und auch das ganze drumherum war in Ordnung. Für mich hat sich die Anreise allein schon durch das Erscheinen des
A 380 gelohnt.
 
Thema:

Hamburg Airport Days

Hamburg Airport Days - Ähnliche Themen

  • Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019

    Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019: Hm, fast der erste Monat rum und noch keine Bilder!? Na dann, A321 Air New Zealand bei seinem Erstflug gestern... A321-271NX D-AVYL MSN 8629
  • Hamburg Airport Days 2015

    Hamburg Airport Days 2015: Hallo Zusammen! Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der...
  • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  • Hamburg Airport Classics

    Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
  • [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

    [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019

      Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019: Hm, fast der erste Monat rum und noch keine Bilder!? Na dann, A321 Air New Zealand bei seinem Erstflug gestern... A321-271NX D-AVYL MSN 8629
    • Hamburg Airport Days 2015

      Hamburg Airport Days 2015: Hallo Zusammen! Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der...
    • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

      Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
    • Hamburg Airport Classics

      Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
    • [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

      [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...

    Sucheingaben

    airport days

    ,

    airportdays

    ,

    hamburg airport days dc6

    Oben