Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72

Diskutiere Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig. Ich fliege demnächst mit Air Dolomiti in einer ATR 72 ab München nach Italien....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TheBoss, 04.09.2010
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    8.671
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,
    ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig. Ich fliege demnächst mit Air Dolomiti in einer ATR 72 ab München nach Italien.
    Mein Fotorucksack, den ich als Handgepäcksstück mitnehme, passt recht gut in die 55x40x20cm Maße fürs Handgepäck, nur die 20cm Höhe sind etwas knapp, können aber mit leichtem reindrücken eingehalten werden.

    Direkt beim Einsteigen kann man sein Gepäck ja am Frachtraum vom Flieger abgeben und nach dem Flug gleich wieder abholen. Jetzt die Frage, weil mein Rucksack nicht der kleinste ist.
    Ist das immer freiwillig oder muss ich das tun? Ich kenne zwar die Kabinengröße der ATR nicht, aber ich würde das Teil nur sehr ungern aus den Händen geben, da der Inhalt nicht gerade billig ist...

    Vielen Dank für eure Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arneh, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Siegen
    Hallo, ist ewig her, dass ich mit so'm Teil geflogen bin. War auch Air Dolomiti, ebenfalls ab München nach Italien.

    Da musste ich auch praktisch alles nenneswerte Handgepäck abgeben, in die Ablagen über dem Sitz passt nur 'ne bessere Damenhandtasche.
    Edit:
    Wenn das Teil 20 cm hoch und halbwegs quaderförmig im Querschnitt ist, also an den außenseiten auch 20 cm hat, kannst Du die Ablagen über den Sitzen gleich knicken. Das wird nicht passen.
    /Edit.
    Das mal nur so als Anhaltspunkt.
    Wenn Du es wirklich wissen willst wirst Du wohl bei denen anrufen müssen, wie da genau die Handhabung ist.
    Bei dem Flug damals haben Sie größeres Handgepäck, was die Leute in den Flieger mitgebracht hatten im Gepäckraum im vorderen Teil der Kabine verstaut gehabt, das war aber wie gesagt innerhalb der Kabine. Ich vermute, dass ist auch das was Du meintest.
    bekam man beim Aussteigen dann wieder.

    Weiß aber auch nicht, ob die das noch so machen.
     
  4. #3 mATRatze, 05.09.2010
    mATRatze

    mATRatze Guest

    Mein Rimowa Cabintrolley (55/40/20) hat über 200 mal in ATR overhead bins
    gepasst...
     
  5. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    741
    Ort:
    Siegen
    Hmmm, komisch,

    Ich habe so einen normalen Lufthansa- kompatiblen und der passte da nicht rein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, auf jeden Fall musste ich ihn auch abgeben. Wurde dann wie gesagt vorne im Gepäckraum verstaut.

    Gibt es da verschiedene Versionen der Inneneinrichtung bei der ATR? :confused:

    War das bei Dir auch Air Dolomiti ?
     
  6. #5 mATRatze, 06.09.2010
    mATRatze

    mATRatze Guest

    Es gibt 2 unterschiedliche Ausstattungen,die neuere kommt in der Regel mit dem 6 Blatt Prop daher.Hier sind die Bins etwas höher als in den älteren
    Varianten (von Außen mit 4 Blatt Prop).
    Die "Alte" hab ich gerade auf dem Hof und wie folgt vermessen:
    Höhe 22cm,Tiefe 41cm.
    Einige Airlines packen gerne durchaus passendes Gepäck direkt vor dem
    Einsteigen in den vorderen Cargoraum,das beschleunigt das Boarden natürlich.
    In diesem Fall einfach behaupten:Ist meine wichtige Medizin drinn !

    Gruß
     
  7. #6 eggersdorf, 19.11.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Bleitsch
    Ich bestätige, was an Fotokoffern, -taschen oder -rucksäcken bei Airbus und Boing reinpasst das geht bspw. bei ATR-72-500 nicht mehr oben rein. Gepäckraum? Fehlanzeige, Platz nehmen, unter die Waden geklemmt das Teil, Klappe halten und Abflug. Irgendwie wie Bus fahren.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. air dolomiti handgepäck

    ,
  2. air dolomiti handgepäck kontrolle

    ,
  3. air dolomiti handgepäck economy (N)

    ,
  4. frachtraum atr,
  5. content,
  6. atr 72 handgepäck,
  7. air dolomiti handgepäck und handtasche
Die Seite wird geladen...

Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72 - Ähnliche Themen

  1. USA erlauben wieder Taschenmesser im Handgepäck

    USA erlauben wieder Taschenmesser im Handgepäck: Veröffentlicht von Austrian Wings™ USA erlauben wieder Taschenmesser im Handgepäck | Austrian Wings
  2. Fotorucksack als Handgepäck - Bsp. Ryanair?

    Fotorucksack als Handgepäck - Bsp. Ryanair?: Hallo zusammen, demnächst gehts von Hahn aus nach England - zweites Juli-Wochenende - da sollte die Knipse natürlich mit :D Hat jemand...
  3. Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

    Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel: Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...
  4. Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München

    Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München: Laut diesen Presseberichten ist es in München heute nachmittag zu einem ernsten Zwischenfall mit einer Air Dolomiti Maschine gekommen: Flughafen...