Handkurbel US oder British???

Diskutiere Handkurbel US oder British??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, kann mir jemand bestätigen, daß es sich hier um eine Handkurbel des Motors einer britischen oder amerikanischen Maschine aus dem 2. WK...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Construction, 25.04.2008
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hallo, kann mir jemand bestätigen, daß es sich hier um eine Handkurbel des Motors einer britischen oder amerikanischen Maschine aus dem 2. WK handelt? Es ist ein Flugplatzfund (Altenburg-Nobitz). Die Kurbel soll mit ins Museum, aber da will ich keinen Beschriftungsfehler machen. Auf der Kurbel steht: Assy.No. 57431-1 / LB29 / Casting No EA-11500. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    vielen Dank

    Andy

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emil replica, 27.04.2008
    Emil replica

    Emil replica Sportflieger

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benelux
    sieht aus wie DB motor anlasser Kurbel. Meiner hat nür ein doppeltes Handgriff!
    gruess,
    Emil
     

    Anhänge:

  4. #3 Construction, 27.04.2008
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Aber wieso steht da englisch drauf, eine deutshe Kurbel müßte ja dann Fl nummer haben oder so?

    Andy
     
  5. #4 one-o-nine, 28.04.2008
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andy,

    Deine Kurbel ist soweit man dem Bild entnehmen kann
    sicher kein deutsches Exemplar!

    Gruss
    Stephan
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Handkurbel US oder British???

Die Seite wird geladen...

Handkurbel US oder British??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....