Handkurbel US oder British???

Diskutiere Handkurbel US oder British??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, kann mir jemand bestätigen, daß es sich hier um eine Handkurbel des Motors einer britischen oder amerikanischen Maschine aus dem 2. WK...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Construction, 25.04.2008
    Construction

Construction Flieger-Ass

Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Hallo, kann mir jemand bestätigen, daß es sich hier um eine Handkurbel des Motors einer britischen oder amerikanischen Maschine aus dem 2. WK handelt? Es ist ein Flugplatzfund (Altenburg-Nobitz). Die Kurbel soll mit ins Museum, aber da will ich keinen Beschriftungsfehler machen. Auf der Kurbel steht: Assy.No. 57431-1 / LB29 / Casting No EA-11500. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

vielen Dank

Andy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Handkurbel US oder British???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emil replica, 27.04.2008
    Emil replica

Emil replica Sportflieger

sieht aus wie DB motor anlasser Kurbel. Meiner hat nür ein doppeltes Handgriff!
    gruess,
    Emil

Anhänge:

4. #3 Construction, 27.04.2008
    Construction

Construction Flieger-Ass

Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Aber wieso steht da englisch drauf, eine deutshe Kurbel müßte ja dann Fl nummer haben oder so?

Andy

5. #4 one-o-nine, 28.04.2008
    one-o-nine

one-o-nine Space Cadet

Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Hallo Andy,

Deine Kurbel ist soweit man dem Bild entnehmen kann
    sicher kein deutsches Exemplar!

Gruss
    Stephan

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Handkurbel US oder British???

Die Seite wird geladen...

Handkurbel US oder British??? - Ähnliche Themen

1. Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern

Schleppstange und Spindelbock russische Luftwaffe modern: Ich habe da mal eine Frage an die LSK- / 16.VVS -Experten. Gibt es in 1/72 von irgendeinem Hersteller Schleppstangen für MiGs und Sukhois, sowie...
  2. Piloten von Modern-Hobbies.com im Maßstab 1/72

Piloten von Modern-Hobbies.com im Maßstab 1/72: Hallo, ich bin letztes WE auf die Seite modern-hobbies.com gestoßen. Unter anderem gibt es dort auch einen Shop welche super Piloten (modern) im...
  3. Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  4. Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  5. Ankunft oder Abflug Büchel

Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden