Handley-Page <Victor B.2> in 1/144 von Anigrand

Diskutiere Handley-Page <Victor B.2> in 1/144 von Anigrand im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Oh man ich brauch echt bald die Zurüstteile für meine in 72, du hast echt dafür gesorgt dass ich meine Victor und Vulcan endlich bauen will. Die...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Oh man ich brauch echt bald die Zurüstteile für meine in 72, du hast echt dafür gesorgt dass ich meine Victor und Vulcan endlich bauen will. Die Valliant von Mach2 lasse ich lieber sein, da warte ich mal auf die neue...

Dein Modell finde ich wirklich toll und das altern finde ich auch nicht so übertrieben.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Handley Page <Victor B.2>

Hallo Silverneck,

besser als Altern mittels Washing wäre das Altern durch Vorschattierung (Preshading). Das macht zwar eine Menge Arbeit, sieht aber hinterher viel realistischer aus.
Du könntest auch im Nachhinein noch die grünen Flächen mit einem hellerem Grün aufhellen, was ebenfalls dem Alterungseffekt entgegenkommt.
Alles in allem ein schöner Baubericht!:TD:

PS: Oh Mist - jetzt bin ich mitten in Deinen schönen Roll-Out reingeplatzt! Sorry dafür!;)
Hi Hoffi,

vielen Dank für deinen Tipp; Preshading geht jetzt wohl nicht mehr, aber mal sehen, dass ich vielleicht noch ein wenig aufhelle. "Jucken" tut es mich schon...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Handley Page <Victor B.2>

Hi Silverneck,
ein Schmuckstück von Modell! Schade dass ich es so schnell nicht in Natura zu sehen bekomme, es sei denn Du kommst im Herbst nach Bühl?
Zu dem Vorschlag von Hoffi.
Es geht auch einfacher. Mit unverdünnter Ölfarbe (Hellgrau) ein paar Pinselstriche an der Kante des Panels (Vorder- oder Hinterkante und ein paar Millimeter an den angrenzenden Seitenkanten). Mit einem Karton das Panel davor und neben schützen und die Farbe verschlichten bis nur noch ein Hauch zu erkennen ist. Vorteil geht schnell und kann an jedem Modell nachträglich vollzogen werden.
Ich hoffe man kann an Hand des Bildes erkennen, was ich meine.
Hallo fam43,

ich war erst mal froh, dass die Victor endlich fertig war... Aber die vielen guten Tipps werde ich wohl noch demnächst ausprobieren müssen - vielen Dank auch dir dafür. Wenn dir meine Victor gefällt, freut mich das ebenfalls.
Mal sehen, ob es im Herbst nicht mal Bühl klappt. Da wollte ich schon lange mal hin.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Handley Page <Victor B.2>

Oh man ich brauch echt bald die Zurüstteile für meine in 72, du hast echt dafür gesorgt dass ich meine Victor und Vulcan endlich bauen will. Die Valliant von Mach2 lasse ich lieber sein, da warte ich mal auf die neue...

Dein Modell finde ich wirklich toll und das altern finde ich auch nicht so übertrieben.
Hi dg1000flyer,

dann mal los mit den Zurüst-Teilen:TOP: - bei mir wird es demnächst mit der <Valiant> weitergehen (müssen), denn aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Vielen Dank für deine Anerkennung - das gibt zusätzliche Motivation...

MfG Silverneck
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Mit unverdünnter Ölfarbe (Hellgrau) ein paar Pinselstriche an der Kante des Panels (Vorder- oder Hinterkante und ein paar Millimeter an den angrenzenden Seitenkanten). Mit einem Karton das Panel davor und neben schützen und die Farbe verschlichten bis nur noch ein Hauch zu erkennen ist. Vorteil geht schnell und kann an jedem Modell nachträglich vollzogen werden.
Ich hoffe man kann an Hand des Bildes erkennen, was ich meine.
Hi Michael,

so richtig hab ichs noch nicht verstanden, wie Du das meintest. Kannst mir das bitte nochmal detailierter erklären? :confused:
Das Bild sieht gut aus, nur erkenne ich da nicht das von Dir erklärte.:?!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Saubere Sache - speziell in dem Fitzelmassstab - Gratulation :TOP:

Einzig der Eindruck im Bild post 198 irritiert mich ein bis'chen, wobei Du dafür Nichts kannst.

Kann an der Brennweite oder am Modell liegen - die Ansaugöffnungen scheinen mir etwas gross im Verhältnis zum Rumpfvorderteil und Flügel wenn ich meine Victor in 1/72 dazu vergleiche.....

popeye
.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Handley Page <Victor B.2>

.
Saubere Sache - speziell in dem Fitzelmassstab - Gratulation :TOP:

Einzig der Eindruck im Bild post 198 irritiert mich ein bis'chen, wobei Du dafür Nichts kannst.

Kann an der Brennweite oder am Modell liegen - die Ansaugöffnungen scheinen mir etwas gross im Verhältnis zum Rumpfvorderteil und Flügel wenn ich meine Victor in 1/72 dazu vergleiche.....

popeye
.
Hi popeye,

vielen Dank für deine Anerkennung. Die Intakes der MK.2 waren in der Tat gegenüber den Vorgängermaschinen etwas vergrößert. Möglicherweise hast du ein Modell dieser Varianten.

MfG Silverneck
 
Thema:

Handley-Page <Victor B.2> in 1/144 von Anigrand

Handley-Page <Victor B.2> in 1/144 von Anigrand - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Handley Page Hermes , F-RSIN 1:144

    WB2023BB - Handley Page Hermes , F-RSIN 1:144: Mein Vorrat an Bausätzen von F-RSIN muss dringend verkleinert werden und wann sollte dazu Gelegenheit sein, wenn nicht in diesem Jahr? Wer die...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72: Eine Legende wie die HP.42 verdient es, nicht nur schnöde auf eine Platte gestellt zu werden: ohnehin wirken diese Flieger erst wirklich...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt – im Maßstab 1/72 - Handley Page HP 42 Hannibal

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt – im Maßstab 1/72 - Handley Page HP 42 Hannibal: Warum soll das Golden Age of Civil Aviation uns schon interessieren? Also eine Zeit, eben die Jahre von 1919 bis 1939, in der es zwar Telefon und...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • Handley-Page <Victor B.2> in 1/144

    Handley-Page <Victor B.2> in 1/144: Die Handley Page <Victor> war einer der drei V-Bomber der Royal Air Force. Sie war für Einsatzhöhen und Geschwindigkeiten konzipiert, die sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben