Handscanner in den USA

Diskutiere Handscanner in den USA im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo. Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat. Das Abhören soll in den USA ja...
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
166
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Hallo.

Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat.

Das Abhören soll in den USA ja erlaubt sein.
Es geht in dem Fall um das Spotten an einer Naval Air Station in CA....

Funktioniert ein in Deutschland gekauftes Gerät auch in den USA von den Frequenzen her?

Und gab es bei jemandem schon mal unangenehme Fragen bei der Einreise, weil man so ein Teil im Gepäck hat? ;)

Thx, TT.
 
#
Schau mal hier: Handscanner in den USA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Handscanner mit normalem, zivilen Flugfunk sind in den USA kein Problem.
Was mit Militärabhören ist, kann ich aber nicht sagen. Vermutlich würde ich eher irgendwelche Webseiten dafür nutzen.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
166
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Danke schonmal für die Antwort.

Sry, bin totaler Laie - aber ein in Deutschland gekaufter einfacher Scanner wird doch auch den Frequenzbereich für den Funk in den USA abdecken?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Die Frequenzen solltest du noch für den entsprechenden Flugplatz noch ermitteln. Wenn dein Scanner den normalen Frequenzen für UHF oder VHF abdecken kann sollte es gehen.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
und melde dich vorher beim Presseoffizier einmal als Spotter/Fotograf an, sonst kommt dich der Sheriff besuchen und jagt dich weg. Zu bedenken auch noch beim Scanner, das man auf jedem Fall gut argumentieren sollte warum man das Ding dabei hat, ich könnte es mit meinem lausigen Schulenglisch nicht.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
166
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Das mit dem Anmelden habe ich auch schon gelesen und es gibt für diese NAS auch ein entsprechendes Formular.
 
Thema:

Handscanner in den USA

Handscanner in den USA - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben