Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Diskutiere Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, soweit ich richtig Informiert bin ist das eine Mk. XVI und keine Mk. VIII! Horrido
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo zusammen, soweit ich richtig Informiert bin ist das eine Mk. XVI und keine Mk. VIII!

Horrido
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Hm, ich hab ja viel über die "Restauration" der G-14 von der Sandy Corp. gehört und gelesen. Ich hätte mir gerne mehr Details dieses zusammengeschusterten Flieger angeschaut, hab mich nicht hinters Absperrband getraut und vom Personal war niemand greifbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Spezialflug

Flugschüler
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Gleichgesinnte,
im Jahr 2015 war ich nach vielen Jahren wieder auf dem Flugplatz Heringsdorf. Für den Besuch gut vorbereitet besichtigte ich mit
meiner Frau die ehemalige Interflug-Abfertigung. Als ehemalige IF-Mitarbeiter waren wir von der Abfertigung begeistert. Leider ver-
suchten wir vergebens einen Plan mit den Starts und Landungen zu erhalten. Nach mehren persönlichen Gesprächen wurde uns ein
Plan kopiert und Fragen beantwortet. Natürlich war im Programm auch der Hangar 10. An diesem Tag war mit den Ausstellungsflug-
zeugen eine Flugschau über der Insel Usedom, so daß eine Besichtigung nicht möglich war. Die Kollegin an der Kasse empfahl uns
für den zu zahlenden Eintritt die Kletterwand und weitere Kinderspielgeräte zu besichtigen, sowie die gastronomische Betreuung zu
nutzen. Der Eintritt wäre für das Team der Halle 10 sehr wichtig, dafür keine Flugzeuge.

Beim nächsten Mal wird es besser.

Mit freundlichen Grüßen
Spezialflug
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Die Diskussion gab´s ja schon Anfang des Jahres im Februar.....

Ich denke schon, dass es um Flugzeuge geht - aber eben auch um´s liebe Geld.:wink:

Gruß

KH
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Ich war letzten Sonntag vor Ort und gebe gerne ein Update zu dieser außergewöhnlichen Sammlung.

Zuerst gehört aber mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen / Freunden / Partnern von Volker Schülke. Sein Absturz war ein großer Verlust für uns alle, ist aber in der Ausstellung vor Ort bisher kein Thema. Ich persönlich fand es aktuell auch unangemessen danach zu fragen. Zum aktuellen Status bzw. der Zukunft dieser Sammlung kann ich daher keine Auskunft geben.

Basierend auf dem TDL Thomas seine Liste (#219) möchte ich aber den Aktuellen Bestand aktualisieren. Bitte entschuldigt, wenn irgendeine Info ein paar Seiten vorher ggf. schon genannt wurde...

Boeing A75N-1 Kaydet D-ERAX ist nicht mehr vor Ort
De Havilland Tiger Moth D-EDAH, ex G-AMIV ist nicht mehr vor Ort
Focke-Wulf Fw 190D-9 400616 ist nicht mehr vor Ort
North American AT-6A Texan D-FITE ist nicht mehr vor Ort
Yakovlev Yak-9UM D-FAFA ist nicht mehr vor Ort
Die Fokker Dr.1 hängt weiterhin unverändert unter der Decke
Focke-Wulf Fw190 A-8 "Gelbe 4" D-FWAA ist vor Ort
Bf-109 G6 D-FMBD (eigentlich FM+BB) ist vor Ort
Bf-109 G-12 / HA-1112 D-FMGZ ist vor Ort
Bf-109 G-14 462707 ist vor Ort
HA-1112 D-FMVS ist nicht mehr vor Ort
North American TF-51D Mustang D-FUNN ist vor Ort
Polikarpov Po-2 (CSS-13) D-EEPO ist vor Ort
Bf-108 D-IMTT ist vor Ort
Bücker Bü 131 Jungmann D-EJTR ist vor Ort
Bücker Bü 133 Jungmeister ist vor Ort
Spitfire Mk. XVIIIe ist vor Ort
Fieseler Storch EV+AS ist vor Ort
 
Thema:

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom - Ähnliche Themen

  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

    Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
  • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

    Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
  • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

    Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
  • Flugzeug Hangar

    Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...
  • Ähnliche Themen

    • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

      Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
    • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

      Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
    • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

      Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
    • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

      Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
    • Flugzeug Hangar

      Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...

    Sucheingaben

    usedom aircraft sales

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-10-fliegende-ausstellung-in-edah-heringsdorf-auf-usedom.67627/page-17

    ,

    hangar 10 spitfire unfall

    ,
    heringsdorf fliegerwochenende
    , WNr. 400616 2019, fw190 hangar10 flyin 2019, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, hangar 10 verkauft, fliegende austellung garz, garz hanger 11, fw 190 hangar 10, hangar 9 messerschmitt bf 109 forum, MJ772, focke wulf 190 in der ausstellung heringsdorf hangar 10, Hangar 10, hangar, Usedom, hangar 10 eintrittspreise, verbleib big beautiful doll
    Oben