Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Diskutiere Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ausverkauf im Hangar 10!?:confused1: https://www.flugrevue.de/klassiker/ausverkauf-auf-usedom-drei-109-eine-fw-190-und-vieles-mehr-zu-verkaufen/
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ausverkauf im Hangar 10!?:confused1:

 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Flugrevue berichtet nicht mehr, als was ich vor mehr als einer Woche hier postete (und was für jeden mit Internet-Anschluß ersichtlich ist). Toller Artikel…

 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Dann hoffen wir mal, dass die Maschinen in Deutschland bleiben. 🙄
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Flugrevue berichtet nicht mehr, als was ich vor mehr als einer Woche hier postete (und was für jeden mit Internet-Anschluß ersichtlich ist). Toller Artikel…

Bisschen weltfremd, oder ? Du erwartest doch nicht im ernst das in einer Zeitschrift die vor 3 oder 4 Wochen in Druck gegangen ist das die mehr weiß als das Internet von heute ? Das ist doch keine Tageszeitung. 😏
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Nein, bin ich nicht.

Die Flugzeuge waren vor „3-4 Wochen“ noch nicht im Netz zum Verkauf angeboten.

Der verlinkte Flugrevue-Beitrag ist datiert 30.01.23, also heute.

Ich habe die Anzeigen am 18.01.23 gesehen.

Hätte man nicht etwas recherchieren können und Zusatzinfos ergattern, bevor man copy-paste vom Internet macht?

EDIT: Sie wundern sich nicht mal, woher die Bücker Student kommt; eine ziemliche Sensation, von der ich nirgendwo sonst gelesen habe.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.798
Ort
Hessen
Ja, die Student, ist sicherlich so etwas wie die im Artikel beschriebene Fw 190, welche demgemäss „ein Nachbau mit dem originalen Typenschild einer 1944 gebauten Fw 190 als historischem Kern“ ist. Und dann ist das auch noch „die erste von der Flug Werk GmbH konstruierte Fw 190…“ und „…startete 2009 zum Erstflug“. Also „die erste“ habe ich persönlich bereits 2004 fliegen gesehen. Und über „Die beiden 109…“ brauch man hier glaub ich nichts weiter sagen, da sollte der Autor des Artikels noch mal besser Recherchieren.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
@Kenneth, Sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉 Ich hab gedacht es geht hier um die gedruckte Ausgabe der Flug Revue. Asche auf mein Haupt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Sehr schade, aber nach dem Tod es Eigentümers war nichts anderes zu erwarten…hoffentlich bleiben die Maschinen größenteils in Deutschland!
 
deltaprojekt

deltaprojekt

Sportflieger
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
50
Bei einem Besuch vor zwei Wochen fehlten von den angebotenen Maschinen nur die Spitfire (schon im Januar sold), die Mustang ist ja schon länger weg, sonst waren noch alle da. Die Tragflächen der FMGS lagen bereits letztes Jahr verpackt in einer Ecke, dazu jetzt auch die Motorenhaube. Daneben diejenige der FMBD, der Motor dazu ist momentan unterwegs.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Die Maschinen sind bei Boschung jetzt alle als verkauft gelistet.
 
deltaprojekt

deltaprojekt

Sportflieger
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
50
Die Maschinen sind bei Boschung jetzt alle als verkauft gelistet.
Danke für die Info, bin mal gespannt, was das bedeutet. Da kann man jetzt ja in alle Richtungen spekulieren Hat da jemand alles im Paket aufgekauft oder ...?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Auch der statische Dr.I Nachbau und die SG38 Gleiter sind zu gleichem Zeitpunkt „verkauft“. Sieht fast nach Paket-Ankauf aus, ich kann mir nicht vorstellen, das der Käufer einer flugfähigen Bf 109 sich dafür interessiert. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Sammlung einfach vom Markt genommen worden ist? Sieht vielleicht als Broker nicht gut aus, wenn man plötzlich ein Dutzend Flugzeuge von der Internet-Seite einfach entfernt?
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Ob heute Morgen die (freudigen) "Kunstflugeinlagen" der T-6 von Herrn G. , die ich von der Terrasse aus beobachten konnte, damit was zu tun haben? :07:
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.798
Ort
Hessen
KFG hat nun die komplette Schülke-Sammlung übernommen, also nicht nur die (verbliebenen) Flugzeuge, sondern auch Hangar, Gebäude und Museumsinventar. Der Museums-Betrieb soll erst mal so wie bisher weiter geführt werden, wahrscheinlich erfolgt eine Umbenennung in „Luftraum Nord“, als angleich an die bereits im gleichen Besitz befindliche Sammlung „Luftraum Süd“ in Aalen-Elchingen.
 

Tiger1983

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Weiß man was die verblieben Flieger sind. Alle die auch bei Boschung zum Verkauf gelistet waren?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Weiß man was die verblieben Flieger sind. Alle die auch bei Boschung zum Verkauf gelistet waren?
Welche Flugzeuge sind nicht mehr dort? Spitfire und Mustang sind verkauft.
Die G12 ging an die Stiftung, korrekt? Wie steht es um die FMBB, geht die auch wieder an die Stiftung oder bleibt sie auf Usedom?
 

Tiger1983

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ja, so ist auch mein Stand. Was mit der FMBB ist, kann ich nicht sagen.
Letztes Jahr war sie noch vor Ort, aber anscheinend jetzt nicht mehr
 
Thema:

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom - Ähnliche Themen

  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

    Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
  • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

    Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
  • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

    Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
  • Flugzeug Hangar

    Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...
  • Ähnliche Themen

    • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

      Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
    • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

      Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
    • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

      Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
    • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

      Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
    • Flugzeug Hangar

      Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...

    Sucheingaben

    usedom aircraft sales

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-10-fliegende-ausstellung-in-edah-heringsdorf-auf-usedom.67627/page-17

    ,

    hangar 10 spitfire unfall

    ,
    heringsdorf fliegerwochenende
    , WNr. 400616 2019, fw190 hangar10 flyin 2019, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, hangar 10 verkauft, fliegende austellung garz, garz hanger 11, fw 190 hangar 10, hangar 9 messerschmitt bf 109 forum, MJ772, focke wulf 190 in der ausstellung heringsdorf hangar 10, Hangar 10, hangar, Usedom, hangar 10 eintrittspreise, verbleib big beautiful doll
    Oben