Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

Diskutiere Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum, Christchurch-Hurn/ Dorset/UK Bournemouth International Airport ( Fotos 2005/2006) Per...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 recruit51, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    recruit51

    recruit51 Sportflieger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW/ Deutschland
    Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum,
    Christchurch-Hurn/ Dorset/UK
    Bournemouth International Airport ( Fotos 2005/2006)

    Per Zufall gefunden, mehrmals besucht, abseits des großen Trubels. Ein etwas anderes Museum, war in erster Linie Instandhaltungshangar, (auch für einige Flugzeuge der Red Bull-Flotte (Flying Bulls) u.a. de Havilland Sea Vixen G-CVIX oder Blackburrn Buccaneer XX 897)

    Zwar sind die Fotos etwas älter, geben aber einen Eindruck über das besondere Flair im Innen- und Außenbereich damals. Heute ist mit Sicherheit der Außenbereich geordneter, übersichtlicher gestaltet. Aber auch die Haufen mit den Einzelteilen der Flugzeuge hatten einen besonderen Charme, finde ich.

    Schön wäre, wenn jemand aus der Gemeinde vielleicht einen aktuelleren Bericht besteuern könnte, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen kann und die Autofahrt auch nicht mehr machbar ist.

    Nachfolgend ein Paar Impressionen (Fotos)

    Anhänge:



    Anhänge:



    Copyright R.Lüdemann


    -----------------------------------------------------------------------
    „Wenn alles gegen Dich zu sein scheint, dann erinnere Dich, dass ein Flugzeug nur gegen den Wind abhebt und nicht mit dem Wind." Henry Ford
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 recruit51, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    recruit51

    recruit51 Sportflieger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW/ Deutschland
    AW: Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

    Hawker Sea Fury

    Anhänge:




    Hunting Percival Pembrocke

    Anhänge:






    Fotos: Copyright R. Lüdemann
     
  4. #3 recruit51, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    recruit51

    recruit51 Sportflieger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW/ Deutschland
    AW: Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

    Außenbereich:

    Gloster Meteor (vorher)

    Anhänge:



    Anhänge:




    Fotos: Copyright R.Lüdemann
     
  5. #4 recruit51, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    recruit51

    recruit51 Sportflieger

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW/ Deutschland
    AW: Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

    Gloster Meteor ( hinterher )

    Anhänge:





    Foto: Copyright R.Lüdemann
     
  6. #5 harvardfreund, 03.02.2014
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

    Ach ja, das war ein schönes Museum - ist leider vor einigen Jahren geschlossen worden. Und das hier http://www.aviation-museum.co.uk/ ist zwar auch nett, aber kein wirklicher Ersatz für die damals tolle Sammlung.
     
    recruit51 gefällt das.
  7. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

    Guten Abend!

    Kleine Korrektur: Das ist eine Percival P.57 Sea Prince T.1 mit dem Kennzeichen N7SY.

    Gruß
    Thomas
     
    recruit51 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TDL, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

    Ich war ebenfalls im Herbst 2006 im Museum, d.h. vor dem "Relaunch" - und mir hat es ebenso gut gefallen.

    Leider kann ich keine aktuelleren Bilder beisteuern, aber wenigstens noch eins aus Oktober 2006, nämlich das einer CMC (Chichester-Miles Consultants) Leopard mit dem Kennzeichen G-BRNM (c/n 002).

    Die Buccaneer steht mittlerweile übrigens in der Republik Irland: Atlantic AirVenture, Shannon

    Danke fürs Zeigen:)

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

    JBG36 und recruit51 gefällt das.
  10. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Neue Exponate

    Das Bournemouth Aviation Museum hat zwei neue Exponate.

    Es handelt sich um den Rumpf einer Boeing 737-229 (G-CEAH) sowie um eine Westland Wasp HAS.1 (XT431). Letztere war vorher im - sich gerade im Prozess der "Gesundschrumpfung" befindlichen - Gatwick Aviation Museum (siehe Post 49 in: http://www.flugzeugforum.de/threads...lwood-Grossbritannien/page5?highlight=Gatwick) ausgestellt.

    Gruß
    Thomas
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum

Die Seite wird geladen...

Hangar 600 - Bournemouth Aviation Foundation-Museum - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  2. ayrtonsenna´s Modellbauhangar

    ayrtonsenna´s Modellbauhangar: Willkommen, ich werde hier nach und nach Bilder von neuen, aber auch alten Modellen aus meiner kleinen bescheidenen Sammlung einstellen. Mit...
  3. Quax Hangartage in Paderborn

    Quax Hangartage in Paderborn: Für Kurzentschlossene: Heute zwischen 11:00 und 18:00 haben die www.quax-flieger.de wieder ihren Hangar am Paderborn-Lippstadt Flughafen offen....
  4. Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf

    Me 108 bei Hangar 10 in Heringsdorf: Etwas überrascht habe ich eben eine neue 108 gefunden - wohl frisch restauriert und im Hangar 10 in Heringsdorf beheimatet. Die Registrierung ist...
  5. Bf-109 E3 JG 26 Schlageter, Battle of Britain mit kleinem Hangar und Szenerie

    Bf-109 E3 JG 26 Schlageter, Battle of Britain mit kleinem Hangar und Szenerie: Hallo Modellbau-Kollegen, dieses Mal habe ich für euch eine BF-109 E3, mit einem kleinen Hangar, wie er teilweise von der deutschen Luftwaffe...