Hangar 7 der Flying Bulls

Diskutiere Hangar 7 der Flying Bulls im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hallo! Das ist nicht die Ankunft - da waren 2 im der P51 - das ist Raimund nach einem Checkflug:tongue1:
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Hier ist ein Video von der Ankunft in Salzburg.
LG aus Wien.
hallo!
Das ist nicht die Ankunft - da waren 2 im der P51 - das ist Raimund nach einem Checkflug:tongue1:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Auf der AirPower 22 wurde durch den Sprecher der Flying Bulls mehrfach erwähnt, dass in Kürze zwei weitere Flugzeuge in die Flotte aufgenommen werden sollen. Sind dazu schon Details bekannt?

Und: Am 03. Oktober ist der Gründer der heutigen Flying Bulls, Sigi Angerer, verstorben.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Auf der AirPower 22 wurde durch den Sprecher der Flying Bulls mehrfach erwähnt, dass in Kürze zwei weitere Flugzeuge in die Flotte aufgenommen werden sollen. Sind dazu schon Details bekannt?

Und: Am 03. Oktober ist der Gründer der heutigen Flying Bulls, Sigi Angerer, verstorben.
hi!

Also, der letzte Zugang war / ist:

P.68TC OBSERVER
Reg. OE-FSE

ü

Über mehr ist nicht bekannt

Lg
 
Anhang anzeigen
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
Hallo liebe FF'ler,

Am Samstag war ich, relativ spontan, in Salzburg spotten. Natürlich besucht man da auch den Hangar 7 der Flying Bulls;) . Eigentlich wollte ich schon im Sommer nach SZG, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Also um 6:45 daheim los. Um 9:45 unten angekommen. Das Wetter war, wie vorhergesagt, super.

Aber nun genug der Worte. Her mit den Bildern;) .

Viel Spass
Da warst du vermutlich ungewollt sehr aktuell....
Dietrich Mateschitz ist gestern gestorben..
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ich frage mich, wie es nun um die Zukunft dieser Flugzeug Flotte steht. Ob diese in ein paar Jahren noch in der aktuellen Größe zu sehen sein wird? Kostet ja immerhin einen Haufen Geld, nehme ich an.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Da ja die Flugzeuge aus Hangar-7 immer mal in den Hangar-8 wechseln und umgekehrt, eröffne ich jetzt kein neues Thema, sondern füge die Bilder, die ich vergangenen Samstag im Restaurierungshangar machen durfte, hier mit ein.

@Jemiba und ich waren von einem der in Hangar-8 tätigen Mechaniker eingeladen worden, ihn an seiner Arbeitsstätte zu besuchen, um mal aus der Nähe zu sehen, wie man fachmännisch historische Fluggeräte restauriert und flugfähig hält oder sie überhaupt erst wieder zum Fliegen bringt.

Das Wetter meinte es gut mit uns, also drang das Sonnenlicht auch fotofreundlich durch die Außenhaut des Hangars. Zur Zeit wird dort am Ersatz für die am 20. Juni 2021 verunfallte T-28 gewerkelt, weil sie ('OE-EMM') recht bald bei den Airshows präsentiert werden soll.

 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Vielen Dank für die tollen Bilder aus dem Hangar 8.
LG aus Wien
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Danke :smile1: !
Bei genauer Betrachtung sind's gar nicht viele Aufnahmen aus Hangar-8. Die meisten Fotos habe ich von Details geknipst, weil ich mir ein Bild von fachmännischer Restaurierung machen wollte.
 
Thema:

Hangar 7 der Flying Bulls

Hangar 7 der Flying Bulls - Ähnliche Themen

  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • Einheitshangars der Luftwaffe

    Einheitshangars der Luftwaffe: Mahlzeit in die Runde, ich beschäftige mich mit dem Aufbau der Wehrmacht. Nach dem "Anschluss" Österreichs sind hier einige Fliegerhorste neu...
  • Red Bull der Flug durch den Hangar

    Red Bull der Flug durch den Hangar: Zwei Maschinen fliegen u.a. durch einen Hangar! https://www.youtube.com/watch?v=0GCFWKBoV7E
  • Hurricane der Hangar11 Collection Crash

    Hurricane der Hangar11 Collection Crash: Der Hurribomber von Peter Teichmann hatte einen Landeunfall am 10. oder 11.03...
  • Berghangars in der Schweiz ?

    Berghangars in der Schweiz ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: ein Kumpel von mir der im Ski-Urlaub in der Schweiz war hat mir erzählt das er an einem Stützpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-7-der-flying-bulls.35395/

    ,

    sexy didi iadm

    ,

    t-34 mentor flying bulls

    Oben