Hangar 7 der Flying Bulls

Diskutiere Hangar 7 der Flying Bulls im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Grumman Albatross N98TP ist gerade auf dem Weg von Stuttgart nach Salzburg...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
1.016
Ort
Rheinland
Togge

Togge

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
1.032
Zustimmungen
3.057
Ort
Schwarzenbek
Nach Angaben auf der Homepage der Flying Bulls gehört die Canadair Sabre VI (C/n 1675) nun zum Bestand der Flugzeuge in Salzburg. Das Flugzeug wurde 1958 für die Bundeswehr angeschafft und war zunächst bei der Waffenschule 10 als BB-284 und bis Mitte der 1970er als 0113 als Begleitflugzeug bei Dornier im Einsatz. Ab Ende der 1970er diente das Flugzeug in den USA als Zieldarsteller (N1039K und N80FS) bei Flight Systems. Später kaufte Dr. Richard Sudgen die Maschine und ließ sie restaurieren. Damals erhielt das Flugzeug Markierungen der USAF und wurde auf Airshows präsentiert. 2019 ging sie nach Frankreich an Frédéric Akary, der sie dort auf Airshows zeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
1.576
Ort
FRA
Die letzten Zukäufe der Flying Bulls sind sehr interessant und auch der Trend dazu die Maschinen nur noch relativ dezent mit dem Red Bull Logo zu versehen (Sycamore, P-51, wahrscheinlich auch die Bearcat) dürfte auch vielen gefallen.
Der Platz in Hangar 7 und 8 dürfte allerdings langsam knapp werden. :wink2:
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
352
Zustimmungen
517
Ort
ETSF
Aber warum sind auf der Homepage die AlphaJets nicht mehr in der Flotte aufgeführt?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
10.575
Zustimmungen
86.303
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
@AlphaJet_ETSF

Hello!

Kann das - wie folgt - jemand bestätigen?

"Der Alpha Jet hinter Gitter?

Jepp, wie aus gut informierten Kreisen zu hören war, geht die Ära der flotten Düsenjäger bei den flying bulls zu Ende!

Am Freitag gegen 1700 Uhr deshalb ein Fixtermin für alle Fans und Spotter, ein letztes Mal die Gelegenheit so ein Flugzeug bei uns in der Luft zu sehen. Nach einer Ehrenrunde im TC mit anschließender Wasserdusche am TW S wird der wendige Kampfflieger in den Ruhestand verabschiedet.🥲"

Alpha Jet FB geht in den Ruhestand? Echt jetzt?

Lg
Wurde schon früher hier veröffentlicht.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
1.576
Ort
FRA
Was waren die Gründe für das Alphajet Grounding? Kosten/Ersatzteile oder eine Ansage vom Hersteller/Zertifkathalter?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
10.575
Zustimmungen
86.303
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
So, nach den vielen Ausflügen sind nun auch schon ein Teil der Fotos bearbeitet. Der Teil in Richtung Hangar 8 war sehr locker bestückt, so dass fotografieren gut möglich war. Erst nach dem Besuch der Halle 8, wurden dann Flugzeuge in die Halle 7 verschoben.
N3866K, Temco GC-1B Swift


D-HSDM, MBB Bo105CBS-5


Einfach immer wieder gewaltig, die N6123C, North American B-25J Mitchell
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
10.575
Zustimmungen
86.303
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
Vor der Halle 7 stand OE-GFB, Cessna 560XL Citation XLS Plus


Nach unserer Führung in der Halle 8 wurde dann die OE-EFB, North American P-51D Mustang, in die Halle 7 verschoben


Auch die OE-EAS, Chance Vought F4U-4 Corsair, welche am Vormittag/Mittag vor der Halle 8 stand, hierhin verschoben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
10.575
Zustimmungen
86.303
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
Die LN-DPS, Canadair CT-133 Silver Star, stand eine längere Zeit vor der Halle 8. Am Montag, 25. Mai sollte sie wieder in den Norden fliegen. Die Flying Bulls sind an der Maschine interessiert, sie könnte wohl ein der nächsten Anschaffungen sein.


OE-XTV, Aérospatiale AS 350B3 Ecureuil


OE-XDM, Bell 47G-3B
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
10.575
Zustimmungen
86.303
Ort
Anflug Piste 04, Emmen LU ;-)
Thema:

Hangar 7 der Flying Bulls

Hangar 7 der Flying Bulls - Ähnliche Themen

  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • Einheitshangars der Luftwaffe

    Einheitshangars der Luftwaffe: Mahlzeit in die Runde, ich beschäftige mich mit dem Aufbau der Wehrmacht. Nach dem "Anschluss" Österreichs sind hier einige Fliegerhorste neu...
  • Red Bull der Flug durch den Hangar

    Red Bull der Flug durch den Hangar: Zwei Maschinen fliegen u.a. durch einen Hangar! https://www.youtube.com/watch?v=0GCFWKBoV7E
  • Hurricane der Hangar11 Collection Crash

    Hurricane der Hangar11 Collection Crash: Der Hurribomber von Peter Teichmann hatte einen Landeunfall am 10. oder 11.03...
  • Berghangars in der Schweiz ?

    Berghangars in der Schweiz ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: ein Kumpel von mir der im Ski-Urlaub in der Schweiz war hat mir erzählt das er an einem Stützpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-7-der-flying-bulls.35395/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-7-der-flying-bulls.35395/page-14

    ,

    sexy didi iadm

    ,
    importantsjq
    , regulareid, underjt8, skillcq6, footeta, t-34 mentor flying bulls, particularlynxz
    Oben