Hangar 7 der Flying Bulls

Diskutiere Hangar 7 der Flying Bulls im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein sensationeller Hangar, wenn ich mir dagegen das Gerümpel in Sinsheim oder Speyer anschaue... muss ich mal wieder feststellen, weniger ist...
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Ein sensationeller Hangar,

wenn ich mir dagegen das Gerümpel in Sinsheim oder Speyer anschaue...
muss ich mal wieder feststellen, weniger ist oft mehr!!!

http://img138.imageshack.us/img138/2623/hangar7zs0.jpg

:!:
Naja, an dem Tag wars fast zu wenig:( . Leider fand am Abend ein kleiner Event im Hangar statt, deswegen war einiges nicht so gut zugänglich und relativ wenig ausgestellt. Aber man kann ja nicht alles haben;) .

Der Didi hat hald viel Geld, deswegen glänzt es an allen Ecken und Enden. Vielen Museen fehlt hald das Geld, sonst würden die sicher auch schöner und gepflegter (Luxuriöser) Aussehen. Aber ich kann das schlecht vergleichen. Ich war noch nie in Sinsheim oder Speyer.

Gruß Stefan
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Der Hangar macht wirklich einen (zu) gepflegten Eindruck und deine Bilder sin klasse. Hoffentlich komme ich auch mal nach Salzburg, wird Pflichtprogramm.
Aber dass sich Sabi so negativ über Sinsheim und Hermeskeil äußert, ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Zwar ist dort wirklich nicht alles auf Hochglanz poliert, aber es sind zwei tolle Museen mit super Ausstellungsstücken, vielleicht in den Hallen etwas beengt aufgestellt, aber auch immer wieder einen Besuch wert!:TD:
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Danke an alle für die lobenden Kommentare:TOP: . So macht es Spass auch weiterhin solche Berichte und Bilder ins FF zu stellen;) .

Einen Dank auch an Sepp für die Bilder:TOP: .

Gruß
Stefan
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Vielen Dank für die kleine Tour durchs Hangar.

Noch eine Frage zu deiner Bemerkung zu den Angerers. Wie hat er den Sohn den abgeholt ? Ich glaube kaum das er den anschließend auf die Fläche gesetzt hat, oder ? Die Corsair ist doch ein Einsitzer ?! :?!
Die Corsair von Red-Bull hat einen 2. Sitz. Der ist für besondere Gäste und zur "Motovation" des Hangar 7 Personals!
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Das Panorama gibts jetzt auch so das man was erkennen kann.

Panorama

LG Stefan
 

sabi

Guest
Der Hangar macht wirklich einen (zu) gepflegten Eindruck und deine Bilder sin klasse. Hoffentlich komme ich auch mal nach Salzburg, wird Pflichtprogramm.
Aber dass sich Sabi so negativ über Sinsheim und Hermeskeil äußert, ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Zwar ist dort wirklich nicht alles auf Hochglanz poliert, aber es sind zwei tolle Museen mit super Ausstellungsstücken, vielleicht in den Hallen etwas beengt aufgestellt, aber auch immer wieder einen Besuch wert!:TD:
Hi flankerfan,

ich will dir erklären was mir an den Museen in Sinsheim und Speyer nicht gefällt.
Einmal ist es die generelle Reizüberflutung die mich erdrückt... und ich finde es halt ziemlich geschmäcklerisch, wenn Flugzeuge mit der Wendeltreppe bestiegen werden können oder auf Stahlsäulen thronen. Flugzeuge sollten am Boden ausgestellt sein... oder fliegen. Vielleicht noch an dünnen Drahtseilen von der Decke hängen, alles andere ist Quatsch.

Man sieht, dass bei der Gestaltung dieser Museen weder ein Designer noch ein Innen- oder Außen- Architekt mitsprechen durften.

Wenn doch (was ich nicht glaube)... dann war es ein Anfänger, oder er hatte absolut nichts zu sagen!

Schade um den immensen Aufwand!!! :eek:

Liebe Grüße Sabi :cool:
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Man sieht, dass bei der Gestaltung dieser Museen weder ein Designer noch ein Innen- oder Außen- Architekt mitsprechen durften.
Ich bitte Dich zu bedenken, das beim Hangar 7 das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Andere "normale" Museen kämpfen nonstop ums wirtschaftliche überleben.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Da bekommt man wirklich den Eindruck "Nobel geht die Welt zugrunde".
Riecht es dort denn überhaupt noch nach Öl oder nur nach Meister Propper und Politur ? :TD:

Soll aber keine Kritik sein, die Maschinen sehen echt geil aus, danke für die tollen Fotos ! :TOP:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Natürlich ist das alles im Hanger 7 nur durch das Geld von Red Bull möglich aber man merkt auch die Freude mit der Mateschitz und seine Mitarbeiter bei der Sache sind. Es hätte ein normaler Kasten auch gereicht aber natürlich muss es ein architektonisches Wunder sein. Die Einweihungsfeier (Taurus Rubens) war eine Klasse für sich und öfters gibt es Austellungen der etwas anderen Art,wie jetzt über Russland, inkls. Sonderbeilage in den Tageszeitungen(übrigends ohne übermäßige Werbung).

Und der Eintritt ist frei, ein Service dem zu schützen wissen muss.


Da bekommt man wirklich den Eindruck "Nobel geht die Welt zugrunde".
Riecht es dort denn überhaupt noch nach Öl oder nur nach Meister Propper und Politur ?
Eigendlich nichts von beiden. Liegt vieleicht an der guten Klimananlage.
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Jetzt noch ein paar Bilder, die nach Sonnenuntergang enstanden sind.
Hangar-7 von außen mit interessanter Straßenbeleuchtung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hangar 7 der Flying Bulls

Hangar 7 der Flying Bulls - Ähnliche Themen

  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • Einheitshangars der Luftwaffe

    Einheitshangars der Luftwaffe: Mahlzeit in die Runde, ich beschäftige mich mit dem Aufbau der Wehrmacht. Nach dem "Anschluss" Österreichs sind hier einige Fliegerhorste neu...
  • Red Bull der Flug durch den Hangar

    Red Bull der Flug durch den Hangar: Zwei Maschinen fliegen u.a. durch einen Hangar! https://www.youtube.com/watch?v=0GCFWKBoV7E
  • Hurricane der Hangar11 Collection Crash

    Hurricane der Hangar11 Collection Crash: Der Hurribomber von Peter Teichmann hatte einen Landeunfall am 10. oder 11.03...
  • Berghangars in der Schweiz ?

    Berghangars in der Schweiz ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: ein Kumpel von mir der im Ski-Urlaub in der Schweiz war hat mir erzählt das er an einem Stützpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-7-der-flying-bulls.35395/

    ,

    sexy didi iadm

    ,

    t-34 mentor flying bulls

    Oben