Hangar 7 der Flying Bulls

Diskutiere Hangar 7 der Flying Bulls im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ....mein Gott sieht das geil aus, das ist der Hammer....:TOP: :HOT: :TOP: Ich liebe die Form des Alpha Jets.... Gruß Hans-Jürgen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Bo105 27.04.2008

Im Rahmen eines Fluges nach Salzburg war ich natürlich im Hangar. Beeindruckender kann man Flugzeuge nicht Parken.
Die Bo105 nutzte wie wir das geniale Wetter für einen Rundflug.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
hangar7

Leider waren bei meinem Besuch alle Highlights der Flotte im Hangar 8 (B-25, DC-6, Corsair, T-28, Cobra). Alphajet, caravan, PiperCub fand ich jetzt nicht so wahnsinnig interessant (zu rund 400 Bilder hats trotzdem gereicht:FFTeufel: ). Viel beeindruckender ist die Architechtur des ganzen "Flügels". Mit dem 10mm Weitwinkel zutiefst beeindruckend. Eine tolle Brennweite...
 
Anhang anzeigen
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Klasse Bilder!
Weiß man eigentlich schon an welchen Events die Flying Bulls mit welchen Maschinen teilnehmen? Auf der offiziellen Seite ist ja leider immernoch nichts zu finden!
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hangar 7 - 27.04.2008

So nach den beiden Preview´s noch ein paar Bilder vom Hangar7. Wie schon erwähnt waren wir im Rahmen des Salzburgfluges zu Besuch. Der fliegende Bulle am Eingang.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Bevors nach innen geht der Hangar mal von außen. Das Foto entstand allerdings erst nach dem Besuch am Rollhalt zur 34 vom Flieger aus. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hangar 7 - 27.04.2008

Und bevors endgültig Innenaufnahmen gibt, noch ein 400mm Brennweiten Bild. Die Stearman startete zu einem Rundflug. Ich finde das Desgin einfach nur :HOT: :HOT: :HOT:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Im Hangar selbst war leider nicht sehr viel zu sehen. Die großen standen alle im Hangar8. Aber auch Bell47G und Piper Cub sind bei der Umgebung toll anzusehen.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die EC135 von den Flying Bulls. Die Maschine ist mit genau auf die Red Bull Dosen passende Dosenhalterungen bestückt. Allein für den Preis der Innenausstattung bekommt man wohl ein - zwei UL´s.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Eine der neuesten Erungenschaften ist dieser MT-03 Gyro.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nochmal der MT-03. Um zu zeigen wie sauber es im Hangar ist, ein Bild mit Spiegelung. So was kennt man sonst nur von Wasserpfützen nach Regenfällen, a la Zeltweg.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo T6, hast Du noch mehr Bilder der Stearman? Auf Bild 87 sieht man sehr schön die auf beiden Flächen montierten Querruder, welche bei der "normalen" Stearman ja nur auf einer Fläche sind. Damit soll sich die Rollrate wesentlich verbessern...
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Piper aus anderer Perspektive. Die 10mm sind schon Wahnsinn. Kann man tolle Sachen mit machen. Ich hoffe es gefällt.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo T6, hast Du noch mehr Bilder der Stearman?
Es ist doch ganz gut bei einem Museumsbesuch ein 400mm Tele einzupacken.:HOT: Details der Corsair aus dem Hangar 8.

@born4fly: Ja dank dem Tele konnte ich dann auch beim Rollen zur Runway Bilder von der Stearman machen. Folgen wenn gewünscht.

Weil die Frage nach dem Display Kalender der FB aufkam: Für Deutschland auf jeden Fall die ILA mit so ziemlich allen von ihnen und auch nicht ganz schlecht die Klassikwelt Bodensee 2008 in Friedrichshafen vom 22.-25.05.2008. Corsair, Caravan und DC-6 im Flying Display. Zwar nur ne kleine Airshow, aber toll besetzt (Eichhörner, Wingwalking, FB). Man muss halt mit Gegenlicht kämpfen in Friedrichshafen.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich bitte darum...
Die Cessna wirkt neben Corsair und Mitchell wie ein RC-Spielzeug :TD:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Dann für born4fly nochmal die PT-17. Sorry das ich meinen Bericht erst jetzt beende, aber ich habe zuerst den Report hier fertig gemacht. Da sind die Bilder auch qualitativ besser.

So aber jetzt die Stearman:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Auch Formel 1 Wagen gibts im Hangar zu sehen. Beeindruckend wie klein die Teile sind.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Restaurant Ikarus

So und zum Abschluss noch ein Bild des Restaurant Ikarus mit der Caravan. Ich hoffe die Bilder aus Salzburg haben euch gefallen.

Grüße T-6
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Super Pics - danke Dir, "Fast-Namensvetter" :TOP: :TOP:
 
Thema:

Hangar 7 der Flying Bulls

Hangar 7 der Flying Bulls - Ähnliche Themen

  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • Einheitshangars der Luftwaffe

    Einheitshangars der Luftwaffe: Mahlzeit in die Runde, ich beschäftige mich mit dem Aufbau der Wehrmacht. Nach dem "Anschluss" Österreichs sind hier einige Fliegerhorste neu...
  • Red Bull der Flug durch den Hangar

    Red Bull der Flug durch den Hangar: Zwei Maschinen fliegen u.a. durch einen Hangar! https://www.youtube.com/watch?v=0GCFWKBoV7E
  • Hurricane der Hangar11 Collection Crash

    Hurricane der Hangar11 Collection Crash: Der Hurribomber von Peter Teichmann hatte einen Landeunfall am 10. oder 11.03...
  • Berghangars in der Schweiz ?

    Berghangars in der Schweiz ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: ein Kumpel von mir der im Ski-Urlaub in der Schweiz war hat mir erzählt das er an einem Stützpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-7-der-flying-bulls.35395/

    ,

    sexy didi iadm

    ,

    t-34 mentor flying bulls

    Oben