Hangelar 26./27.08.2006

Diskutiere Hangelar 26./27.08.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Bei dieser Veranstaltung dürften die Freunde historischer Maschinen sowie "Warbirds" auf ihre Koset kommen:...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Der durstige Mann, 20.04.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Bei dieser Veranstaltung dürften die Freunde historischer Maschinen sowie "Warbirds" auf ihre Koset kommen:

    http://www.flugtag-hangelar.de/fs_edkb.htm

    Aufgrund der vielen Zusagen und der präsentierten Maschinen wird dies eine Veranstaltung, die man in D mit zu den Besten in diesem Jahr zählen kann.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 20.04.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Also wenn die Jungs von der Bpol auch ihre Hubis vorführen und ausstellen dann werde ich definitiv da sein. Irgendwo im FF stand ja auch schon sowas in der Art. :TOP:

    lg
     
  4. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    :FFEEK:
    Das übertrifft ja warbirdmäsig sogar die Hahnweide.
     
  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Mengenmässig denke ich nicht - Typenmässig jedoch stellenweise schon;
    hört sich wirklich toll an - hoffentlich bleibt es dabei: :HOT :HOT

    26. - 27.08.2006 Grossflugtag Bonn-Hangelar

    lt. Homepage mit
    - Beech 18
    - Spitfire
    - Douglas C 47 Dakota "Fifi Kate"
    - Lockheed 12 Electra
    - Fokker Four (4 x Fokker S 11)
    - Boeing Stearman
    - Schulgleiter SG 38
    - Transall C 160
    - B 25 Mitchell "Duke of Brabant Airforce" (N320SQ)
    - FW 44 Stieglitz
    - De Havilland DH 82 Tiger Moth
    - Yak 52 (Gennady Elfimov)
    - Harvard T 6
    - Pitts S 2B
    - De Havilland Dove
    - Douglas A 26B Invader
    - N.A. P 51D Mustang
    - Antonov AN 2
    - Super Purple Violet (Ali Öztürk)
    - Flugboot Catalina (PH-PBY)
    - De Havilland DHC 1 Chipmunk
    - Aero 145
    - Skydance Acro Team (u.a. Technoavia SP-91)
    - Stinson Voyager Type S 108 2 (N9117K)
    - Stampe SV 4


    :HOT
     
  6. #5 Der durstige Mann, 21.06.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
  7. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    Ich erkenne da leider keine neuen Teilnehmer. Hast du vllt noch einen anderen Link oder eine Liste der neuen Flugzeuge?
     
  8. #7 TF-104G, 21.06.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die DC-3 Fifi Kate steht immer noch im Programm, leider ist diese aber zurück in die USA. Vielleicht kommt ja eine andere.:confused:
     
  9. #8 Der durstige Mann, 21.06.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Sch ..., ich sollte genauer hinschauen, bevor die knubbeligen Finger in die Tastatur hauen :rolleyes:
    Ich hatte die "Electra" und die gelbe T-6 als neue Teilnehmer ausgemacht.
    Trotz diesen Fehlers bleibe ich dabei: beeindruckend, was in Hangelar auf die Beine gestellt wurde.

    Es grüsst der (errötete) durstige Mann
     
  10. #9 Der durstige Mann, 08.07.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
  11. #10 felix20b, 27.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    felix20b

    felix20b Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Teilnehmer

    Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt auch eine Yak 9 zum Flugtag. Ist noch
    nicht in die Teilnehmerliste aufgenommen, weil es eben noch nicht 100%ig
    sicher ist.

    Die Catalina wird nun doch kommen. Es gab da zwischenzeitlich eine Absage.

    Der Übersichtsplan des Flugplatzes am Flugtag ist jetzt online:
    http://www.flugtag-hangelar.de/info/programm.html

    Gruß
    Wolfgang
     
  12. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    @all

    Wer wird denn alles vor Ort sein???

    Wir werden auf jeden Fall kommen, denke es wird sich lohnen:TOP:

    MigF4
     
  13. #12 born4fly, 27.07.2006
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Da an beiden Tagen das Programm identisch ist, werde ich am Samstag nach Hangelar fahren. Kann es kaum noch erwarten :HOT
     
  14. #13 felix20b, 27.07.2006
    felix20b

    felix20b Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Stimmt nicht ganz. Am Samstag gibts immerhin noch die Aftershow-Party. Also auf jeden Fall eine gute Entscheidung :)
     
  15. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...wenn man nicht mit was fahr- bzw. fliegbarem da ist und abends nicht nach Hause muß natürlich :FFTeufel:
     
  16. #15 born4fly, 27.07.2006
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Das ist wohl war, hatte meinen Edit aber auf das Flugprogramm bezogen...
    Was mich wundert, das Programm steht schon relativ lange fest, in letzter Zeit kommen keine neuen Programmpunkte mehr hinzu.
     
  17. #16 felix20b, 27.07.2006
    felix20b

    felix20b Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Das Airshowprogramm lässt sich rein aus zeitlichen Gründen nicht mehr erweitern. Und rund um die Airshow wird ja auch noch einiges geboten. Was fehlt dir denn noch?
     
  18. #17 born4fly, 27.07.2006
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Naja, gegen die ein oder andere weitere maschine wäre sicher nichts einzuwenden: Corsair, Skyraider, etc.

    Das Programm ist schon okay, kannte es bisher nur immer so das das ein oder andere Highilght kurzfristig hinzukam.
     
  19. #18 felix20b, 27.07.2006
    felix20b

    felix20b Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Ok, dass die Yak 9 mit großer Wahrscheinlichkeit kommt hatte ich ja schon geschrieben. Einige Oldtimer ohne Flügel werden auch zu sehen sein. BMW wird sein neues Coupe erstmalig präsentieren. Eventuell kommen Toto und Harry. Und wenn du dir das Airshow-Programm mal genau ansiehst, scheint es da eine kleine Pause um 15.05 zu geben. Nun ja, da könnte eine ziemlich spektakuläre Aktion stattfinden, die im Moment nicht verraten wird ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Schade das die "Dunkle Seite der Macht" nicht die Ihr Berüchtigtes fast-roping vorführen wird ... das wird mir fehlen:FFCry:

    Ne Bell 212 mit der GSG 9 auf den Kufen hat schon was....:TD:

    Aber ne Me-109 G-10 wäre ein netter Ausgleich..... da es schon in Breitscheidt keine Me gab... wie wärs mit Hangelar und mit Walter am Steuer:HOT

    Gruss
    Mick

     
  22. #20 felix20b, 27.07.2006
    felix20b

    felix20b Flugschüler

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Vieleicht beim nächsten mal - man muss schließlich noch steigerungsfähig bleiben :)

    Gruß
    Wolfgang
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hangelar 26./27.08.2006

Die Seite wird geladen...

Hangelar 26./27.08.2006 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2017

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2017: Hallo, frohes Neues allerseits! 2017 kann kommen. Mit hoffentlich vielen schönen Bildern hier, freu mich schon drauf. Ich leg gleich schonmal...
  2. Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2016

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2016: Heute war auf der Webcam eine neue EC145 im Zitronengelb zu sehen. Nein, es ist nicht D-HYAP, die fliegt seit heute von Wilhelmshaven aus. Laut...
  3. Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2015

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2015: Mal noch 2 von gestern Einerseits diese Farbenfrohe Piper Piper PA-34-200T Seneca II D-GEJL [ATTACH] Und noch diese hier beim Start...
  4. Neues "fliegendes Museum" in Bonn-Hangelar??

    Neues "fliegendes Museum" in Bonn-Hangelar??: Hallo! Der WW1 Aviation Heritage Trust meldet den baldigen Zugang eines (oder mehrerer, ist nicht ganz klar...) historischer Flugzeuge von einem...
  5. Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014: Noch kein Thema für dieses Jahr?! Gestern am späten Vormittag kam die BO105 88+09 zu einem Tankstop nach Hangelar. Hat jemand Fotos der...