Hannants xtracrylix und Ölfarbe

Diskutiere Hannants xtracrylix und Ölfarbe im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich bräuchte einen Tip zum Umgang mit den neuen xtracrylix-Farben von Hannants. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man nach dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 20.12.2005
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Hallo,

ich bräuchte einen Tip zum Umgang mit den neuen xtracrylix-Farben von Hannants.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob man nach dem Auftragen und Trockenen unverdünnte oder auch verdünnte Ölfarbe auf den Farben verwenden kann. Oder wir der Acryllack dadurch angegriffen und löst sich auf? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für jeden Hinweis!

Dorsten

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Grundsätzlich sollte da nichts passieren. Aber Testen! :FFTeufel:

Wenn Du eine Lage Future/Klear/Glänzer o. ä. Bodenversiegler zwischenlegst dürfte's reichen.

Auf alle Fälle niemals Spiritus oder alkoholhaltige Lösungsmittel verwenden!

4. #3 Hans Trauner, 20.12.2005
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Gar nix passiert da. Ölfarbe, verdünnt mit Terpentinersatz oder geruchsfreiem Verdünner ( Bob Ross etc.) macht den Farben überhaupt nichts aus. Auch ein Zwischenfinish ( Glanzlack oder Wunder-Future) ist nicht nötig.

Hans

5. #4 Viper013, 20.12.2005
    Viper013

Viper013 Space Cadet

Beruf:
    Bautechniker
  6. #5 Dorsten, 20.12.2005
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Thanx

Moin Viper,

besten Dank für den Link. Bin jetzt restlos von den Acryl-Dingern überzeugt und werden dann im neune Jahr auf die gesundheitsförderlichen Farben umstellen.

Danke!
    Dorsten

Moderatoren: AE
Thema:

Hannants xtracrylix und Ölfarbe

Die Seite wird geladen...

Hannants xtracrylix und Ölfarbe - Ähnliche Themen

1. Lieferzeit Hannants

Lieferzeit Hannants: Hallo Modellbaukolleschen, am 4.2. habe ich bei Hannants bestellt, die Teile waren vorrätig und sind am gleichen Tag versendet worden (Airmail...
  2. Hannants gehackt

Hannants gehackt: Hallo zusammen, wie sich kürzlich herausgestellt hat, wurde hannants Opfer eines Hackerangriffs, bei dem Kreditkartendaten der Kunden entwendet...
  3. XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns!

XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns!: Hallo Vor wenigen Tagen bekam ich erste Proben der neuen XTRACRYLIX Farben zugesandt. Es handelt sich dabei um neue Acrylfarben aus dem Hause...