Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

Diskutiere Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier...

Der Nachbau wird von einem originalen Sechszylinder-Austro-Daimler-Reihenmotor mit 16 Litern Hubraum angetrieben. Erstflug im April 2017 in Wiener Neustadt.

Hansa-Brandenburg C1: Ein Schmetterling für Ernst Piëch
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Danke für das Filmchen :-60:

Das der Flieger (im Original) von keinem geringeren als Ernst Heinkel entworfen wurde, hätte in dem Artikel ruhig erwähnt werden können. :wink2:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Tja, es gibt ja nicht mal einen deutschen Wiki-Eintrag zur C.I, aber die englischen sind ja bekannterweise eh immer besser. ;)
Hansa-Brandenburg C.I - Wikipedia
Und da wird auch Onkel Ernst erwähnt.

So ein Erstflug wäre natürlich in Brandenburg oder Berlin echt geschichtsträchtig gewesen. WENN sich dort jemand dafür interessieren würde... (außer mir). *schnuff*
 
Thema:

Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier für den BB schon mal die Teile vor die von Eastern Express aufgelegt wurden, deren Formen aber von Toko stammen!!! Ich weis, dass...
  • Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

    Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32: Servus, es ist nun schon ca. ein Jahr her, seit dem ich mein letztes Modell eines WK 1 Flugzeuges gebaut habe. Höchste Zeit also, mal wieder so...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

    WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wnw brandenburg

    ,

    Hansa Brandenburg

    Oben