Hansa Brandenburg C1

Diskutiere Hansa Brandenburg C1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eben endeckt, ein Bild von der Classic Expo Salzburg : https://m.flickr.com/#/photos/44366233@N02/15372596970/ Die Maschine gehört Ernst Piëch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Christoph West, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Wilbur, juergen.klueser, harvardfreund und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basilisk2, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Basilisk2

    Basilisk2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    leider ja
    Ort:
    Ösistanien
    Wie mir Koloman Mayrhofer von Craftlab mitteilte, soll ein von ihm in Wien gebauter Hansa-Brandenburg C.I ab dem 23. August 2015 auf dem "Westplatz" von Wiener Neustadt (Österreichisches Bundesheer) seinen Erstflug absolvieren. :TOP:
     
    Christoph West gefällt das.
  4. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    JohnSilver gefällt das.
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Basilisk2, Christoph West und cockpit gefällt das.
  6. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    cockpit, harvardfreund, Dirk Bende und 2 anderen gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph West, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Schlechte Nachrichten, dieses wunderschöne Replika wird wohl nicht mehr so oft fliegen :FFCry: ...
    Laut "Historischer Flugzeugbau" kommt sie ins Porsche Museum. ( nicht Stuttgart sondern "Fahrtraum" Mattsee bei Salzburg)
     

    Anhänge:

    TDL gefällt das.
  9. #7 Basilisk2, 11.01.2016
    Basilisk2

    Basilisk2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    leider ja
    Ort:
    Ösistanien
    Zu Besuchen von internationalen Flugtagen mit den von ihm gebauten Flugzeugen hat mir Koloman Mayrhofer einmal gesagt, dass er z.B. mit seinem Albatros D.III (Oef) schon auf solche Veranstaltungen eingeladen wurde, doch aufgrund des zu großen Zeit- und Arbeitsaufwandes sowie der hohen Kosten hat er von solchen Auftritten im Ausland meistens Abstand genommen. Hinzu kommt auch, dass es in Europa nur ein oder zwei Piloten gibt, welche die Lizenz zum Fliegen mit diesem Flugzeug besitzen und diese müssen an den Flugtagterminen auch Zeit dafür haben. :FFCry:

    Ich persönlich kann das nachvollziehen, denn das Bauen und Reparieren solcher Flugzeuge ist ja für Koloman nicht nur ein Hobby sondern vor allem sein Beruf. Natürlich freut er sich, wenn er seine Werke fliegen sieht, doch aufgrund seiner internationalen Reputation lukriert er auch ohne solche "Werbe"flüge genügend Aufträge .... :) .... und der kürzlich fertiggestellte Hansa-Brandenburg C.I ist ja nicht sein Eigentum.

    Auch glaube ich, dass das Zusammentragen der benötigten Unterlagen, das Lösen von technischen Problemen beim Bau und schließlich der Zusammenbau bis zur Flugreife eines solchen Flugzeuges auf Koloman eine größere Faszination ausüben, als eine Rundreise mit seinem fertigen Flugzeug durch ganz Europa. :rolleyes:
     
    Christoph West gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Hansa Brandenburg C1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hansa Brandenburg C1

    ,
  2. Hansa Brandenburg CI ernst piëch

    ,
  3. Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Hansa Brandenburg C1 - Ähnliche Themen

  1. Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  2. WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

    WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
  3. Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

    Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
  4. WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04

    WNW Hansa-Brandenburg W.29 - 22+04: Es ist geschafft: meine Hansa-Brandenburg in der Prototypen-Ausführung 22+04. Dies ist mein erstes, richtiges, Rollout hier und das Basteln...
  5. WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-

    WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-: Ich habe hier schon die ersten Berichte von WW-Modellen gesehen und dabei ein wenig meine Tastatur vollgesabbert. Um aber den häuslichen Segen im...