Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

Diskutiere Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ich vermute Metall, zur Formgebung und Versteifung ...... aber wirklich wissen tu ich's nicht.
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Danke für den Hinweis, es hat aber ganz gut geklappt. Wobei ich die Stoßkanten vorsichtshalber immer verspachtle.
Ich hab auch gleich noch ne Frage. Die Abdeckungen der Cockpits waren ja mit Metall beplankt. Waren die Streben auf der Innenseite auch aus Metall, oder doch aus Holz?
Wenn Deine W.29 schon seit fünf Jahren auf zuwendung wartet wäre es doch nun angebracht weiter zu bauen!
Ich vermute Metall, zur Formgebung und Versteifung ...... aber wirklich wissen tu ich's nicht.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Danke für den Hinweis, es hat aber ganz gut geklappt. Wobei ich die Stoßkanten vorsichtshalber immer verspachtle.
Ich hab auch gleich noch ne Frage. Die Abdeckungen der Cockpits waren ja mit Metall beplankt. Waren die Streben auf der Innenseite auch aus Metall, oder doch aus Holz?
Wenn Deine W.29 schon seit fünf Jahren auf zuwendung wartet wäre es doch nun angebracht weiter zu bauen!
Jetzt hetz mich doch nicht so, Michi ..... ts ts, diese jungen Leute heut zu Tage - immer in Eile ..... :patschzh1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Bei den Zylindern kann man es sich aussuchen, ob man sie mit angegoßenen Stößelstangen haben möchte oder ohne. Ich habe mich für letzeres entschieden.
Die Zylinder wurden mit X-18 bemalt und mit dem Motorblock verklebt. Die Zyndkerzen habe ich mit weiß und einem dunklen Metallicton bemalt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Ich frag mich gerade, wie das mit den Abgasstutzen wird. Nachdem die Zuführungen des Gemisches zu jedem Zylinder vorhanden sind, sollte das Abgas doch auch irgendwie „kanalisiert“ werden. :confused1:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
In Post #56, die Nr. 37 in der Motorenbeschreibung ist die Gasgestänge-Rückholfeder Michi.
Vielleicht hast noch irgendwo ne kleine Feder oder gewickelten Kupferdraht rumliegen.
Würde sich optisch - und technisch - besser machen als ein gezogener Gußast an dieser Stelle.
Falls Du keine Feder mehr hast Michi, dann sach mir einfach Bescheid - ich schick dir dann eine zu.

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier für den BB schon mal die Teile vor die von Eastern Express aufgelegt wurden, deren Formen aber von Toko stammen!!! Ich weis, dass...
  • Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

    Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau: Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

    Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben