Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

Diskutiere Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Und nachdem die Farbe getrocknet war auch gleich gechippt.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Nun zu den Schwimmern. Dies wurden mit XF-59 und die Wartungsdeckel mit MR. Color C-8 grundiert. Auf die Ober-und Unterseiten wurde anschließend Worn Effects aufgetragen.




Nun folgte ein Farbauftrag in X-18 und die Gummis an den Spitzen wurden mit XF-85 bemalt. Ich dachte zwar immer, dass Gummi damals noch nicht schwarz war, wie man es ja von den damaligen Reifen kennt aber auf Vorbildfotos sind diese Gummis an den Spitzen der Schwimmer dunkel. Eventuell wurden die gefärbt oder bemalt. :question:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Da die Grundbemalung nun soweit fertig ist konnte ich jetzt den Klarlack auftragen. Nachdem dieser Getrocknet war ging es mit den Decals los. Für das Tarnmuster verwende ich die von Aviattic. Die WNW Decals verwende ich als Schablone.
Da ich in der Vergangenheit bei Aviattic Decals immer Probleme mit Silvering hatte, habe ich diesmal einen Tipp von meinem Freund Borsos abgewendet und zwar, habe ich die Decals mit einem Föhn gewärmt. Damit hat es wirklich ganz hervorragend geklappt. :squint:










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Diesmal habe ich auch auf der Unterseite Leinendecals von Aviattic verwendet, auch hier wurden die Decals aus dem Bausatz wieder als Schablone verwendet.








Hier ist links schon beklebt und rechts noch nicht.





Sch schauts aus, wenn es fertig ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Fehlt ja nimmer viel und Deine W29 kann zu Wasser gelassen werden.
Gefällt mir gut Michi ....... eigentlich könnte ich Dir ja jetzt die Meinige schicken um sie fertig zu bauen .....

Servus
Bertl
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Fehlt ja nimmer viel und Deine W29 kann zu Wasser gelassen werden.
Gefällt mir gut Michi ....... eigentlich könnte ich Dir ja jetzt die Meinige schicken um sie fertig zu bauen .....

Servus
Bertl
Danke für die Blumen.
Ich glaube die Fußstapfen in die ich dann steigen müsste wären mir um einige Nummern zu groß.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Die Bereiche, welche bein Original aus Metall waren, wurden mit einem nicht ganz so matten Klarlack lackiert. Auf dem Vorbildfoto scheinen sie auch mehr zu glänzen. Ebenfalls kann man auf dem Vorbildfoto erkennen, dass bei einem der Zylinder ein zusätzliches Fadenkreuz montiert war. Weiß jemand, ob es geätzte Fadenkreuze irgendwo als Zubehör zu kaufen gibt?







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier für den BB schon mal die Teile vor die von Eastern Express aufgelegt wurden, deren Formen aber von Toko stammen!!! Ich weis, dass...
  • Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

    Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau: Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

    Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben