Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ja, aber... Zum einem muß man die Beteiligten finden und sie müssen auch reden wollen. Mit dem ersten Golfkrieg meinst Du den Irak-Iran Krieg...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Ein Band 7 wäre schön, weil dort die Korrekturen und Ergänzungen, die inzwischen eingegangen sind, zusammengefasst werden könnten, die es nicht mehr rechtzeitig in die jeweiligen Bände geschafft hatten.
Ein Kapitel könnte auch die 80iger Jahre der irakischen MiGs samt ihrer Rolle im ersten Golfkrieg präsentieren . Da sind ja alle Beteiligten längst im Ruhestand.
Ja, aber... Zum einem muß man die Beteiligten finden und sie müssen auch reden wollen.

Mit dem ersten Golfkrieg meinst Du den Irak-Iran Krieg?

Ich denke, auf Grund der langen Serie von sechs Bänden, schadet eine kleine Pause gar nicht.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
So ähnlich hab ich das auch in Erinnerung, auch wenn Telford letztes Jahr ja wegen diesem %&$$§!))(&:-( :mad: Streik der Lufthansa für mich nicht möglich war.

Hast Du noch andere Gerüchte über weitere Harpia-Projekte gehört ?

Deino
Gerüchte habe ich noch keine gehört. Mal sehen, was man in Telford dazu hören wird. :FFTeufel:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Ja, aber... Zum einem muß man die Beteiligten finden und sie müssen auch reden wollen.

Mit dem ersten Golfkrieg meinst Du den Irak-Iran Krieg?

Ich denke, auf Grund der langen Serie von sechs Bänden, schadet eine kleine Pause gar nicht.
Ich dacht da primär auch an die Leser der Bände und ihre Ergänzungen. Mit der Entmachtung Mubaraks entfällt auch die Verpflichtung, die bisherige Darstellung der Ereignisse und die seiner Rolle zu huldigen. Die ägyptischen Zeitzeugen in Band 6 waren wohl noch nicht soweit, was ihre Berichte entwertet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Egyptian_Air_Force
"The Egyptian Air Force commander during the war was then-Air Marshal Hosni Mubarak. On 14 October 1973 one of many Egyptian/Israeli air engagements took place. Initial Egyptian claims were that 15 Israeli aircraft had been destroyed.[14] Israel to this day lists no pilots killed on 14 October. Mubarak thereafter altered documents and even photographs from the engagement, creating the "Air battle of Mansoura".[15] Later on, the Egyptian Government changed the country’s "Air Force Day" from 2 November to 14 October, to commemorate the Mansourah air battle.[14] Mubarak was even promoted and feted as a national hero after the war, seemingly principally due to his pilots' ability to hit their target during the initial air attack.[16]"

Zum Irak-Iran Krieg gibt es von irakischer Seite keine Beschränkungen mehr. Es wird auch höchste Zeit, da immer mehr der Beteiligten sterben oder nur noch eine verblassende Erinnerung haben. Auf den jeweiligen Foren kommunizieren meist nur noch deren Kinder oder Enkel zur Thematik.
Ähnlich die syrischen MiGs im Libanon-Konflikt, wo sich auch das Zeitfenster allmählich schließt.

Zum Beispiel kam mit den MiGs seit 1955 auch die jeweilige russische Funkmesstechnik zur Jägerleitung, die deren Einsatzmöglichkeiten wesentlich mitbestimmten.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Ich dacht da primär auch an die Leser der Bände und ihre Ergänzungen. Mit der Entmachtung Mubaraks entfällt auch die Verpflichtung, die bisherige Darstellung der Ereignisse und die seiner Rolle zu huldigen. Die ägyptischen Zeitzeugen in Band 6 waren wohl noch nicht soweit, was ihre Berichte entwertet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Egyptian_Air_Force
"The Egyptian Air Force commander during the war was then-Air Marshal Hosni Mubarak. On 14 October 1973 one of many Egyptian/Israeli air engagements took place. Initial Egyptian claims were that 15 Israeli aircraft had been destroyed.[14] Israel to this day lists no pilots killed on 14 October. Mubarak thereafter altered documents and even photographs from the engagement, creating the "Air battle of Mansoura".[15] Later on, the Egyptian Government changed the country’s "Air Force Day" from 2 November to 14 October, to commemorate the Mansourah air battle.[14] Mubarak was even promoted and feted as a national hero after the war, seemingly principally due to his pilots' ability to hit their target during the initial air attack.[16]"

Zum Irak-Iran Krieg gibt es von irakischer Seite keine Beschränkungen mehr. Es wird auch höchste Zeit, da immer mehr der Beteiligten sterben oder nur noch eine verblassende Erinnerung haben. Auf den jeweiligen Foren kommunizieren meist nur noch deren Kinder oder Enkel zur Thematik.
Ähnlich die syrischen MiGs im Libanon-Konflikt, wo sich auch das Zeitfenster allmählich schließt.

Zum Beispiel kam mit den MiGs seit 1955 auch die jeweilige russische Funkmesstechnik zur Jägerleitung, die deren Einsatzmöglichkeiten wesentlich mitbestimmten.
Ad 1, Meiner Meinung nach wurde in der Arab Migs Serie nie AM Mubarak gehuldigt.

Ad 2, Zum Iran-Irak Krieg (1. Gulfkrieg) gibt es Literatur in Englisch, Farsi und Arabisch. Auch von Tom Cooper.
Zur irakischen Luftwaffe (1955-2003) gibt es ein Buch von Harpia.

Ad 3, MiGs im Libanon Konflikt: sowiet ich die Autoren verstanden habe, ist die Datenlage da eher dünn.

Insgesamt sind die angeführten Punkte auch gut und schön, aber was dabei immer vergessen wird:
1., Es müssen sich für jedes Thema die passenden Autoren finden, die auch entsprechend auskunftsfreudige Quellen
und Material haben und
2., muß der Verlag den Titel als ökonomisch sinnvoll einstufen um das Buch verlegen zu wollen/können.

Ich persönlich finde es gut, nach all den arabischen Kriegen bei Harpia auch wieder zu anderen Themen lesen zu können.
Meiner Meinung nach kommen aktuelle Themen ohnehin meist zu kurz.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Da war ich einmal schneller als Deino!

Die Vorschau zu dem neuen Buch von Harpia ist nun raus und auf deren Webseite zu finden!

Hier der Link zu den 15 Seiten Vorschau zu Russia's Warplanes, Volume 2:

http://www.harpia-publishing.com/galleries/RuWp2/index.html

Habe mein Exemplar beim Fachbuchhändler meiner Wahl schon bestellt! :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ouhh! Sehr geil:HOT:. Eine umfassende Neuaufarbeitung des Themas Flugzeugbewaffnung ist mehr als überfällig! Auch wenn es hier nur die russischen sind: Ist gekauft!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Hallo, Deino!

Ich habe die Tage die Rezension Deines Flashpoints China in der FlugRevue gelesen.
Als Lehrer müßtes Du sagen: gerade noch nicht genügend! Da hat jemand das Buch entweder nicht verstanden oder nur durchgeblättert. Schade um die vergebene Möglichkeit!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Hallo, Deino!

Ich habe die Tage die Rezension Deines Flashpoints China in der FlugRevue gelesen.
Als Lehrer müßtes Du sagen: gerade noch nicht genügend! Da hat jemand das Buch entweder nicht verstanden oder nur durchgeblättert. Schade um die vergebene Möglichkeit!
Naja, ich will's mal vorsichtig so ausdrücken: Das Buch ist ja auf einen etwas anderen Kundenkreis zugeschnitten als vielleicht sonst dort vorgestellt bzw. abgezielt wird. Folglich enthält es viel weniger bunte Bildchen und leider auch nicht Toms geniale Profile, sondern schlicht mehr Sachinformationen und Analyse.

Ich kann damit diese schlechte Wertung durchaus nachvollziehen, auch wenn sie mich schon ebbes wurmt.

Deino
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Im Zweifelsfall geschmeichelt, da auch die Chinesen Deine Arbeit anerkennen...
Alles andere ist ja nur Zeitverschwendung!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Und weiter geht's mit den Ankündigungen für den Herbst !!! :biggrin::w00t:

http://www.harpia-publishing.com/futurebooks :applause1:

  • EMB-312 Tucano - Brazil's turboprop success story (Joao Paulo Zeitoun Moralez) - Coming October 2017
  • Carrier Aviation in the 21st Century - Aircraft carriers and their units in detail (Thomas Newdick, editor) - Coming October 2017
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Und weiter geht's mit den Ankündigungen für den Herbst !!! :biggrin::w00t:

http://www.harpia-publishing.com/futurebooks :applause1:

  • EMB-312 Tucano - Brazil's turboprop success story (Joao Paulo Zeitoun Moralez) - Coming October 2017
  • Carrier Aviation in the 21st Century - Aircraft carriers and their units in detail (Thomas Newdick, editor) - Coming October 2017
Es bleibt thematisch spannend!
Und was können wir von Dir in Zukunft erwarten?
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben