Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Diskutiere Harpia Publishing - Neuerscheinungen im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; In der aktuellen Fliegerrevue ist auch eine kurze Besprechung drin.
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Dazu die Buchbesprechung für uns alle als Bild...
 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.637
Ort
Deutschland
Ich hab das Buch bei books etc in UK bestellt, heute erhalten und nach dem ersten Durchblättern kann ich nur sagen. Hut ab !
Viele interessante Informationen, Tabellen, super Grafiken und größtenteils erstklassige Fotos. Lediglich die kleinen in Briefmarkengröße gehaltenen stören, da man dort eh kaum Details ausmachen kann. Zudem wären vielleicht noch technische daten zu den Flugzeugen nützlich gewesen. Aktuell aber sicher ein Standardwerk, das seines gleichen sucht. Kompliment Deino !
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Ich muss 'ne Runde lästern: :biggrin:

Ein mehr oder weniger guter Freund aus/in Indien - ok, wir sind eigentlich eher extreme konträrer Meinung - hat mich um ein Review-Exemplar des Modern Chinese Warplane Buches gebeten, mit dem Angebot, es sei ja sicherlich auch in Indien von Interesse, so dass er als Gegenleistung ein Review publizierenen würde....

Also, gesagt, getan ... inzwischen sind einige Wochen vergangen und nun - auf Nachfrage, was aus seinem Versprechen im Gegenzug zur nicht ganz billigen Lieferung nach Indien aus dem Review wird - kam die Antwort: In Indien will niemand ein Review über ein Buch veröffentlichen, in dem falsche Karten verwendet bzw. gezeigt würden. :blink:

Hintergrund dazu ist diese - man verzeihe mir - lustige Regelung:

https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/?destination=/news/worldviews/wp/2016/05/06/cartographers-beware-india-warns-of-15-million-fine-for-maps-it-doesnt-like/?noredirect=on&utm_term=.cf21da5164f0&noredirect=on&utm_term=.1233b0769dbf

(oder auch hier: Cartographers beware: India warns of $15 million fine for "false" maps)

New Delhi: Anyone distributing a map the Indian government deems to be "wrong" could be liable for a billion-rupee ($15 million) fine and jail time under a new draft bill published this week.

Maps are a highly sensitive issue in India, which has long-running border disputes with several of its neighbours, most famously over the divided Himalayan region of Kashmir.
The bill, which is up for public consultation, was published on the home ministry's website on Wednesday and lists penalties, including a prison term of up to seven years and a fine of one billion rupees.

"No person shall depict, disseminate, publish or distribute any wrong or false topographic information of India including international boundaries through Internet platforms or online services or in any electronic or physical form," the draft Geospatial Information Regulation Bill says.

New Delhi already imposes tight restrictions on maps but if it becomes law, the bill would impose specific penalties for the first time. Last year, the government took the Al Jazeera news channel off air for nearly a week, saying it had repeatedly shown incorrect maps of Kashmir. The region is divided between India and Pakistan but both countries claim it in full and they have gone to war twice over its control since partition in 1947.
In 2011 it ordered The Economist magazine to cover up a map of disputed borders in Kashmir. The news weekly placed white stickers over a diagram of the borders in 28,000 copies on sale in India. Google has also run into problems with Indian authorities over maps.
.....

Dass im Text zwar ausdrücklich beschrieben ist, die genannten Territorien seien "umstritten" und das Buch zeige "ausdrücklich" die chinesische Sicht der Dinge, sei irrelevant.


Muss dem noch was hinzugefügt warden???

Was für ein Kindergarten
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Ich muss 'ne Runde lästern: :biggrin:

Ein mehr oder weniger guter Freund aus/in Indien - ok, wir sind eigentlich eher extreme konträrer Meinung - hat mich um ein Review-Exemplar des Modern Chinese Warplane Buches gebeten, mit dem Angebot, es sei ja sicherlich auch in Indien von Interesse, so dass er als Gegenleistung ein Review publizierenen würde....

Also, gesagt, getan ... inzwischen sind einige Wochen vergangen und nun - auf Nachfrage, was aus seinem Versprechen im Gegenzug zur nicht ganz billigen Lieferung nach Indien aus dem Review wird - kam die Antwort: In Indien will niemand ein Review über ein Buch veröffentlichen, in dem falsche Karten verwendet bzw. gezeigt würden. :blink:

Hintergrund dazu ist diese - man verzeihe mir - lustige Regelung:

https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/?destination=/news/worldviews/wp/2016/05/06/cartographers-beware-india-warns-of-15-million-fine-for-maps-it-doesnt-like/?noredirect=on&utm_term=.cf21da5164f0&noredirect=on&utm_term=.1233b0769dbf

(oder auch hier: Cartographers beware: India warns of $15 million fine for "false" maps)




Dass im Text zwar ausdrücklich beschrieben ist, die genannten Territorien seien "umstritten" und das Buch zeige "ausdrücklich" die chinesische Sicht der Dinge, sei irrelevant.


Muss dem noch was hinzugefügt warden???

Was für ein Kindergarten
Wow! :crying: Man kann sich auch die Welt in seinen Farben bunt anmalen und Realitäten negieren!
Dies ist für mich ein weiteres Puzzleteil in einer langen Liste warum Indien immer hinter China und vielen anderen Staaten hinterhertaumelt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.347
Zustimmungen
2.883
Ort
bei Köln
Aber auch ein Beleg dafür, dass unsere Sicht der Dinge und die Bewertung nicht eine universelle ist. 1,34 Mrd Inder würden Europa und Nordamerika locker überstimmen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Aber auch ein Beleg dafür, dass unsere Sicht der Dinge und die Bewertung nicht eine universelle ist. 1,34 Mrd Inder würden Europa und Nordamerika locker überstimmen.

Ja sicher, aber eine Meinung nicht einmal zuzulassen, die auch noch ausdrücklich als "Meinung" gekennzeichnet ist, zeugt schon sehr von Ignoranz.

Hätten er das Buch beschrieben und diesen Punkt nach indischer Lesart zerrissen, wäre es auch zu verstehen, aber so heißt es ja nur: Es gilt nur die indische Meinung.

Aber egal Kindergarten eben.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Aber auch ein Beleg dafür, dass unsere Sicht der Dinge und die Bewertung nicht eine universelle ist. 1,34 Mrd Inder würden Europa und Nordamerika locker überstimmen.
Es geht nicht um die universelle Sicht, sondern um das gesetzliche Zurechtbiegen von Vorstellungen, denn die Realität = aktuelle Grenzziehung und chin. bzw. pakistanische Gebiete im Kashmir sprechen eine andere Sprache. Man kann es auch Realitätsverweigerung nennen. Da kann ich Deinos Ärger gut verstehen, vorallem da sich Indien gerne der Demokratie rühmt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.347
Zustimmungen
2.883
Ort
bei Köln
Ist ja in Europa auch nicht anders. Da bestimmt auch Russland was seine Grenzen sind, obwohl die meisten Europäer es auch anders sehen. Immerhin hat der Vorfall gezeigt, dass es auf der Welt unterschiedliche Realitäten gibt, die oft ignoriert werden, weil man nicht betroffen ist. Da kann z. B. auch eine "Inselfrage" durch das internationale Seegericht entschieden werden. Doch das bleibt Folgenlos, weil niemand bereit ist diesen durch zu setzen. .
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Warum? Er hatte sich nur ein Skizze gewünscht, die die möglichen Änderungen gezeigt hätte.
New Chinese Stealth Fighter. Allegedly JH-7B - AR15.COM
China Defense Blog: First photo of the JH-7B Fighter-Bomber?
Da hätte eine Anmerkung gereicht, dass eine Optimierung der JH-7 in Richtung stealth kaum möglich ist.
Da ich das Buch auch habe, würde ich sagen: der Einwand ist eine Themenverfehlung und absolut unwichtig - in diesem Buch.
Deino konzentriert sich ja auf das Hier und Jetzt und eher nicht auf eine vergangene Fußnote aus 2011.
Mir gefällt die hochaktuelle Ausrichtung des Buchs, denn historisches gibt es in ausreichender Zahl.
Und ein Rezensent "muß" ja immer ein Haar in der Suppe finden, sei es auch noch so klein. Eine Rezension ohne Einwand findet ja praktisch nicht statt, dies gehört zum Geschäft.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Warum? Er hatte sich nur ein Skizze gewünscht, die die möglichen Änderungen gezeigt hätte.
New Chinese Stealth Fighter. Allegedly JH-7B - AR15.COM
China Defense Blog: First photo of the JH-7B Fighter-Bomber?
Da hätte eine Anmerkung gereicht, dass eine Optimierung der JH-7 in Richtung stealth kaum möglich ist.
Versteh' mich bitte nicht falsch und wenn das tatsächlich sein einziger Einwand ist, dann kann ich damit mehr als zufrieden sein. Es ist halt nur so - und da stimme ich mit @Peter Wimpsey überein - vollkommen irrelevant für das eigentliche Thema. Ein relevanterer Kritikpunkt wäre gewesen, warum die H-20 nicht als Foto drin ist oder nur so wenig zu den Drohnen??? ... aber wie gesagt, ne Fußnote aus 2011, die sich (siehe Dein Link) zudem noch als Fake herausgestellt hat, warum hätte ich die einbauen sollen?


PS: Dein erster Link ist entweder tot, oder funktioniert bei mir nicht. Zumindest sehe ich keine JH-7B ... das andere Muster weiter unten ist eine reine Fan-Art von einem einstmals begnateten Zeichner, namens LEGO, der leider irgendwann nichts mehr gepostet hat.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Alle Achtung, Deino! Gratuliere dazu! :applause1:
Ich habe dies in einem geschlossenem Gruppe auf FB - The Aviation Book Enthusiast Group - gefunden und den Text mal hier eingefügt, da ich nicht weiß ob er sonst zu lesen ist:

Book Review

MODERN CHINESE WARPLANES Chinese Air Force - Aircraft and Units
By: Andrea Rupprecht
Published by: Harpia Publishing L. L. C.
Date: 2018
Price: 35.99£
ISBN: 9780997309263

English language books about the modern People’s Liberation Army Air Force (PLAAF) are few and far between. This is due to the fact that it is one of the most secretive air forces in the world and the difficulties that are encountered when it comes to a comprehensive and accurate analysis of anything relating to the Chinese military. Andreas Rupprecht in 2012 published a previous volume on Chinese Modern Warplanes and yet due to the radical changes in technology and organisation of the PLAAF it was decided to write a revised and yet separate volume on just the Chinese Air Force. There is already another volume on Chinese Naval Aviation and soon to be a third volume on the Army Aviation. When you combine Andrea’s writing style, the accuracy of the information, and finally the Harpia gold standard of publishing it results in a spectacular volume that far exceeds other comparable products such as any books published by Jane’s.

The book begins with a brief history of the PLAAF and a short synopsis of the future. Then Andreas tackles one of the hardest aspects of understanding Chinese military aviation; the issue of aircraft markings and registrations. This is something that has plagued Western authors for decades. This complicated and confusing system is described and explained in the simplest format that most readers will understandably read with relief. Next there is a description of each and every aircraft used to include Unmanned Aerial Vehicles (UAVs). And this is where the Harpia standard really shines as the information is presented in a very digestible format that explains all aspects of each aircraft. Additionally, the following chapter concerning armament, weapons, and stores complements the discussion on various aircraft and how they are combined to form complete weapon systems.

One of the more unique qualities of this book is the chapter on the Chinese Air Force training syllabus. This chapter explains each phase of the training program and provides some comparison to USAF phases, hours, and types flown. This goes a long way in understanding the fundamental basis of doctrine and standards in most air forces and is just another part of this book that really sets it apart from other comparable books.

The PLAAF Order of Battle (ORBAT) is something that has puzzled and confounded authors and intelligence analysts alike for decades. Andreas has produced a very detailed and well illustrated chapter on the ORBAT and further subdivided it into the various geographically organised regional commands. This further adds to the ease of understanding and when combined with charts, wire diagrams, maps, photos, and unit insignia the result is probably the most comprehensive study of the PLAAF ORBAT ever produced.

The final chapter is on the PLAAF Airborne Corps. This force has also undertaken a radical set of reforms that have seen it regarded as one of the most capable assets in the PLAAF. New equipment and new tactics allow for a notional comparison to the US Army 82nd Airborne Division and the XVIII Airborne Corps. But it is interesting to note the analysis listed in this chapter has identified a critical weakness and that is the lack of enough strategic airlift to project this Corps in large scale operations.

Finally, Modern Chinese Warplanes is full of hard hitting analysis, information, and phenomenal photographs. You will be hard pressed to find a better publication on this most secretive Air Force. The high standard of Harpia Publishing with glossy paper, excellent range overlay maps, and most importantly the easy to read format is evident once again in this volume. Harpia Publishing and Andreas Rupprecht should be proud of the end result. And I highly recommend this book to all military aviation enthusiasts, historians, and professional bodies such as intelligence organisations and military units around the world.
 
Thema:

Harpia Publishing - Neuerscheinungen

Harpia Publishing - Neuerscheinungen - Ähnliche Themen

  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2

    HARPIA Publishing - Russia’s Warplanes Volume 2: Russia’s Warplanes Volume 2 – Russian-made Military Aircraft and Helicopters Today Piotr Butowski HARPIA Publishing 2016 ISBN 978-0-9973092-0-1...
  • HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6

    HARPIA Publishing - ARAB MiGs Volume 6: ARAB MiGs Volume 6 – October 1973 War: Part 2 Tom Cooper and Davic Nicolle, with Albert Grandolini, Lon Nordeen an Martin Shmisek HARPIA...
  • Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski

    Russia's Warplanes Volume 1 Harpia Publishing, Piotr Butowski: Wer sich ernsthaft mit der modernen russischen Luftwaffe beschäftigt, kommt um diese auf zwei Ausgaben ausgelegte Serie von Harpia Publishing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Harpia

    ,

    Peter Wimpsey

    ,

    harpia publishing mig 21

    ,
    mig cooper hinz
    , yefim gordon chinese air power
    Oben